"Schlüsselerlebnis"

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
"Schlüsselerlebnis"

War heute beim Freundlichen weil mein lieber Funkschlüssel durchgenuddelt ist, siehe Foto. Auf die Frage nach einer neuen Schlüsselhülle sagte er: "Gibt nur einen komplett neuen Schlüssel!"
Soll 129,- plus Märchensteuer kosten!

Gibt es Alternativen?

(Foto geht nicht, weil Bedienbuttons gehen nicht als Symbol sondern Schrift.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Würde Euch ja gern zeigen was ich meine, aber ich habe keine Symbole mehr zum auswählen in diesem Editor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@B13f13

genau so sieht er aus, ist nur die Frage ob ich die Innereien ohne Probleme in das neue Gehäuse transplantieren kann? (wegen dem Transponder)
 
So sieht es innen aus, links mit Funk, wo der Transponder auf der Platine integriert ist und rechts ohne Funk, wo der Transponder ins Gehäuse geklemmt wird.
 
Also wenn dur nur das Gehäuse tauschen willst das geht wirklich einfach.
Hab bei meinem alten Auto auch mal getauscht. Dauer ca. 10 - 15 min.

Der Transponder ist lose im Gehäuse drin, musst nur aufpassen das du ihn nicht verlierst bzw. übersiehst beim Ausbau, ist sehr klein.


MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab heute den neuen Schlüssel bestellt (Link von B12f13).
Wenn ich umgebastelt hab sag ich Bescheid!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke an alle die geholfen haben!

Habe heute meinen neuen Schlüssel bekommen. Habe bei dem durch B12f13 verlinkten Händler bestellt. Echt super, kostenlose Lieferung, 9,55€.
Gehäuse umgebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Hab wie immer den Umbau fotografiert, aber leider funktioniert bei mir nicht die "Anhängen" Funktion nicht.

Ich reiche die Bilder nach wenn es geht.

Jetzt fahr ich erst mal in Urlaub!

Bis bald!
 
.......aber leider funktioniert bei mir nicht die "Anhängen" Funktion nicht.

Scheint auch am derzeitigen Ausweichserver zu liegen.
Man schont den etwas schwächeren Server dadurch, daß man ihn nicht noch zusätzlich mit Uploads strapaziert.
Aber auch das sollte bei der Rückkehr zum alten Server der Vergangenheit angehören.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie nen schönen Urlaub Micha!
 
Schliesse mich den Wünschen an....

Und bloß nicht den Schlüssel abbrechen oder verlieren ! ( Ersatz dabei...???):);)

Stressfreien Urlaub !

VG,
Murphy
 
Na dann klappt das ja, ich fahre auch immer mit 2 kompletten Schlüsseln in Urlaub, das kann einen viel Ärger sparen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.808
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück