Scheibentönung Dokker 85- oder 95%

UliBe43

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF Plus Adria-blau
Baujahr
2020
Guten Tag liebe Foristen,

ich beabsichtige bei meinem Dokker die Scheiben ab der B-Säule mit Folie abdunkeln zu lassen.
Zur Wahl stehen 85- oder 95%ige Tönung.
Da ich ich mir das Ergebnis nicht gut bildlich vorstellen kann, bitte ich Euch um Rat.
Vielleicht hat jemand auch einen azurblauen Dokker mit folierten Scheiben und könnte mir ein Foto zeigen.
Das wäre mir eine große Hilfe.
Auch bereits von Euch gemachte Erfahrungen sind mir willkommen.
Danke im Voraus.

Gruß
Uli
 
Ich habe die 95% genommen und würde es immer wieder so machen.
Von bei der Durchsicht von Innen nach Außen meint man nur es würde leicht Dämmern.
Also man kann gut durchschauen.

Gruß Peter
 
Hallo Uli,
ich habe mich für die 95% Tönung entschieden. Ich habe meinen Dokker ausgebaut um mein Pitbike zu transportieren, aber auch um dort im Fahrzeug ab und an zu schlafen. Mit der 95% Tönung kann man so gut wie gar nicht ins innere des Fahrzeugs schauen, außer man presst sein Gesicht richtig an die Scheibe :lol:Dacia.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Uli,
ich habe mich für die 95% Tönung entschieden. Ich habe meinen Dokker ausgebaut um mein Pitbike zu transportieren, aber auch um dort im Fahrzeug ab und an zu schlafen. Mit der 95% Tönung kann man so gut wie gar nicht ins innere des Fahrzeugs schauen, außer man presst sein Gesicht richtig an die Scheibe :lol:Anhang anzeigen 131525
Vielen Dank, das sieht ganz gut aus. Ich werde auch die 95%ige Tönungsfolie nehmen. An Freitag ist es soweit.
 
Ich musste mich damals auch entscheiden. Im Nachhinein hätte ich doch lieber die 95% gehabt.
 
He Leute .... Das ist ja alles gut und schön .... Das schwebt mir auch schon länger vor , nicht wegen dem "nicht reinsehen können" sondern eher wegen dem Faktor , das es vlt mit Folien nicht so warm wird ???

Habt ihr das alles SELBER am KFZ angebracht ????
 
Der Tönungsgrad hat nicht immer was mit der Wärmerückweisung zu tun, siehe Link.
Und die meiste Sonneneinstrahlung kommt eh durch die Frontscheibe.

Außerdem muss man bedenken das man vor allem nachts durch die getönten Scheiben schlechter sieht.

Scheibentönungsfolie
 
He Leute .... Das ist ja alles gut und schön .... Das schwebt mir auch schon länger vor , nicht wegen dem "nicht reinsehen können" sondern eher wegen dem Faktor , das es vlt mit Folien nicht so warm wird ???

Habt ihr das alles SELBER am KFZ angebracht ????
Ich werde das machen lassen. Habe keine Lust, daran selbst rumzupfuschen und die Folie zu ruinieren. Kostet bei mir in der Umgebung ca. 250€ beim Profi für den Sandero 3…
 
Ich habe es beim Dokker damals machen lassen. Habe schon zu viele teure Autos gesehen, wo die Folie sehr bescheiden angebracht war. Das wollte ich mir nicht geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe es beim Dokker damals machen lassen. Habe schon zu viele teure Autos gesehen, wo die Folie sehr bescheiden angebracht war. Das wollte ich mir nicht geben.
So sehe ich das auch. Ich habe ein Angebot über 200€ vom Profi, da murkse ich nicht selbst herum.
 
Für den Dokker gibt es zugeschnittene Folien zu kaufen, mit etwas Geschick bekommt man das hin.

Für den Sandero sicherlich auch, aber aufgrund der Wölbung der Scheiben würde ich es machen lassen! Durch das zuschneiden im Auto kann es aber zu Kratzern am Rand der Scheibe kommen im Bereich der Einfassung. Also vorher informieren/anschauen.
 
@UliBe43 ua !
Sehe ich genauso.
Folie bei Vorgänger war nach gut 11 Jahren auch noch top.
Ich weiss, was ich kann, und ich weiss vor allem, was ich nicht (professionell) kann.
Darum empfehle ich jedenfalls zum Profi zu gehen.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück