Dokker in Schwarz Rot

Fahrzeug
Dacia Dokker tce 115 BJ 2018
Hallo Gemeinde,

seit 2009 bin ich einen Dacia Logan Laureate gefahren. Wegen der unglaublichen Zufriedenheit bei diesem Auto ( kaum Werkstattbesuche, unglaublich viel Platz, niedriger Preis) habe ich mich vor ein paar Monaten für den Dokker entschieden.

Und ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt.
Ich hasse warten. Und kennt ihr das wenn ihr euch schon im Vorfeld alle möglichen Umbauten überlegt und sie nicht planen könnt weil euch schlicht u einfach Bilder u Videos nicht genug zeigen.

Tja, wg der Abgasnorm kam mein Dokkerle dann auch noch 3 Wochen später.
Ich war ein sehr unangenehmer Kunde. Aber hee.. das ist halt auch *** :) wenn man net bescheid bekommt was Sachstand ist.
Dann hab ich ihn endlich geholt vor 4 Wochen.
Er fährt schön. Ist zwar durstig aber naaaaajaaaa...
Und weil ich wie gesagt Zeit hatte zum planen ging es dann auch ziemlich schnell los mit den Umbauten.

ClimAir Windabweiser
Led innenraumfußbodenbeleuchtung
Aktiv Subwoofer unter dem Fahrersitz
Fußablageblech
Scheiben mit 98er Folie getönt
Bremssattel u Trommel mit Foliatec Rosso rot lackiert
Oz Felgen mit 18zoll
Dachreeling mit Roter Sprühfolie
Schriftzüge hinten entfernt (dumme Idee)
den Himmel ausgebaut u mit Alcantara Imitat bespannt sowie mit ca 60 Schrauben verziert
A Säule sowie alle Ablagefächer ausgebaut, grundiert u schwarz matt gesprayt
Deckenbeleuchtung mit Ambiente Leds verbessert (leichtes Dauerleuchten)
2x 50cm led stipe rot links u rechts als kofferraumbeleuchtung
Dach Dämmung mit Alubutyl u Sikaflex

ich glaub das war alles ;)

tja, und jetzt fällt mir nix neues mehr ein. Die türverkleidung bekomme ich net gscheit raus weil die verklebt ist u ich mich da nur ärgere

Aber Leutz.. Da muss man doch noch mehr machen können! Habt ihr noch coole Ideen?

Danke im Vorfeld ;)



20180907_150045.jpg20180907_150045.jpg
 

Anhänge

  • 20180903_183842.jpg
    20180903_183842.jpg
    92 KB · Aufrufe: 68
  • 20180828_112310.jpg
    20180828_112310.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20180827_154927.jpg
    20180827_154927.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 81
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, aber da solltest Du vorher ein paar Meter neu kaufen!

Die Schrauben hast Du aber schon rausgedreht?

Hab ich gemacht gehabt. Aber dann war die Angst zu groß irgendetwas zu schrotten.
Tjoa, dann kauf ich noch ein bissl von dem Zeugs ;) Und auch die Sachen die ich für die Armablage brauch. Das Plastik hat mich schon beim Logan genervt. Nach ner Zeit tut das schon leicht weh am Ellenbogen
 
Dein dicker ist aber super.

Als Anregung ... Ich hab den innen Spiegel noch schwarz gemacht.

Dein Himmel ist genial:yes:

Hast auch darüber nachgedacht den schmalen Streifen im Kühlergrill noch rot zu machen?

Gruß Travel
IMG_20180422_065428.jpg
Das ist mein Travel
IMG_20180628_144503.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dein dicker ist aber super.

Als Anregung ... Ich hab den innen Spiegel noch schwarz gemacht.

Dein Himmel ist genial:yes:

Hast auch darüber nachgedacht den schmalen Streifen im Kühlergrill noch rot zu machen?

Gruß Travel
Anhang anzeigen 64562
Das ist mein Travel
Anhang anzeigen 64564

Merci!
Deinen hab ich schon vor ein paar tagen mal gesehen gehabt. Sieht auch krass aus!
Das mit dem Streifen werd ich mir morgen mal in aller Ruhe überlegen. ich hab auch ein paar bilder gesehen wo die leutz ihr dacia logo matt schwarz gemacht haben. das sah auch richtig nice aus
 
Hast du den Himmel mit dem Alcantara selbst bespannt?

Haben diese Schrauben dabei eine Funktion oder sind die nur Design?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hast du den Himmel mit dem Alcantara selbst bespannt?

Haben diese Schrauben dabei eine Funktion oder sind die nur Design?
Den hab ich tatsächlich selbst bespannt. Und es war eine blöde Idee. Ursprünglich war mein Plan 80led 3mm in den himmel zu bauen. Aber das ist gar nicht so leicht wenn man von Elektronik keine Ahnung hat. Und weil ich vermeiden wollte, dass wenn sich Blasen bilden gleich alles herunterkommt, hab ich mich entschieden die Schrauben zu nehmen. Da stört es dann eben nicht weil es trotzdem halbwegs gut aussieht. Die sind auch nur ganz leicht angedreht. Zur Zierde eben :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.728
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück