Scheiben tönen

Hi zusammen,

ich habe in meinem Logan MCV Tönungsscheiben von Solarplexius. Die gibt es passgenau für den Autotyp zu kaufen. Das sind getönte dünne Kunststoff-Scheiben, die man hinter die normalen Scheiben klemmt. Ohne zu Kleben. Kann man also auch jederzeit wieder rausnehmen. Bin ich sehr zufrieden mit. Hab die seit 2012.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Ich hatte in meinem Berlingo vor zig Jahren die Folie von Li.. selbst eingebaut, Seitenscheiben sind gut geworden, Heckscheibe an den Rändern außen recht unschön, hatte mich aber nie sonderlich gestört. Was aber im Nachhinein störend war, war das Ausbleichen der Folie, dieses fiel mir aber erst nach einigen Jahren auf, als ich meine Selbständigkeit aufgab und die Werbeaufkleber an der Heckscheibe entfernte. Die Umrisse der Aufkleber waren deutlich Erkennbar, da die Folie aus dem Discounter stark ausgeblichen war.
Bei meinem Dokker ließ ich den Fachmann ran, der mir eine UV-beständige Folie innerhalb von knapp 1,5h fachgerecht, ohne Einschlüsse und Falten für 160€ anbrachte. Den Preis fand ich gerechtfertigt und angemessen, mein AH wollte, auch durch einen externen Dienstleister, 295€ dafür haben.
Klar ist es ein Unterschied, ob man Folie für 20€ kauft und selbst anbringt ( was ja auch Spaß machen kann, wenn mans kann, aber auch zu Wutanfällen führen kann, wenns nicht wie gewünscht klappt) oder ob man sich entspannt mit Kaffee und Zigarettchen hinsetzt und dem Profi bei der Arbeit zuschaut, dafür aber eine vernünftige Arbeit erhält und zufrieden ist, auch wenns mehr gekostet hat. Ich bereue jedenfalls meine Entscheidung, den Profi rangelassen zu haben, nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.572
Beiträge
1.029.837
Mitglieder
71.488
Neuestes Mitglied
Azradox
Zurück