Schalter der Sitzheizung beleuchten

Lebkoungbou

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Servus,
Hab schon einiges hier gelesen, leider nichts passendes gefunden. Falls ich nur zu dumm war bitte einfach einen Link Posten.
Ich habe meinen Dokker jetzt genau eine Woche. Dank dem Forum hier habe ich meine Fensterheber Schalter bereits zum leuchten gebracht. Da die Schalter der Sitzheizung auch nicht beleuchtet sind, fragte ich mich ob die Beleuchtung hier ebenfalls so einfach zu realisieren wäre.
Mir ist klar, dass die Schalter nicht im Sichtfeld des Fahrers sind und über Sinn oder Unsinn diskutiert werden kann. Eine Beleuchtung wäre ein erster Schritt evtl. beim Aussteigen (Beifahrer) noch zu sehen, dass da was an ist.
Für bessere Lösungen bin ich jederzeit offen
Grüße aus Nürnberg
 
So intelligent wie die Start/Stop-Automatik gemacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Sitzheizung eh nicht einschaltet wenn niemand drauf sitzt. Hat das schon mal jemand getestet?
Grüße an den Bederlesbou ;o)
 
Ich finde den serienmäßigen Schalter sowieso blöd, weil man fast gar nicht sehen oder auch fühlen kann, ob das Ding jetzt an ist oder nicht.
Die beiden Schalterstellungen unterscheiden sich da ja kaum.
Ich hab da jetzt eine Blechschraube reingedreht. Jetzt geht das etwas besser, weil man auch ohne hinzusehen fühlen kann, in welche Richtung die Wippe gekippt ist.

Wer denkt sich solche Schalter aus?


Das Gleiche an den beiden Programmtasten für den Tempomat links und rechts im Lenkrad. Kaum zu Ertasten.

Da kleben jetzt kleine Silikon-Gehäusefüßchen aus dem Elektronikhandel drauf.
Hätte man auch gleich so ausformen können, daß der Fahrer auch im Dunkeln dahinfindet.
 
So intelligent wie die Start/Stop-Automatik gemacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Sitzheizung eh nicht einschaltet wenn niemand drauf sitzt. Hat das schon mal jemand getestet?
Grüße an den Bederlesbou ;o)
Die läuft trotzdem. Die ist nur per Schalter und Thermoschalter geregelt. Also dumm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück