Schafft er nochmal 50000...?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
hallöchen,

mein Steppy Tce 90 hat jetzt die 50000 Km Marke erreicht,stellte mir heute die Frage ob er nochmal 50000 km ohne grössere Probleme schafft...:think:
Was meint ihr dazu?
Gruss,John

----------

wer hat noch mehr als 50000 Km mit seinem Tce90 runter,dies würde mich auch mal interessieren :)

Ich bin wieder beruhigt,mein Händler meinte er schafft sogar noch viel mehr als 100000 Km! :rolleyes::D:D
 
Also wenn ich der Händler wäre hätt ich dir gleich wieder einen Neuwagen verkauft und ein Abo abgeschlossen sodass nach der zweiten inspektion der wagen in zahlung genommen wird.
Dein Auto fährt eben solange wie du bereit bist dafür zu zahlen. Reparieren kann man alles...
 
Hallo,

mein Logan MCV-Basis hat jetzt nach 6 Jahren und 3 Monaten exact 156000 Kilometer abgespult ohne nennenswerte Probleme und ich beginne mich zu fragen, ob ich ihm bei 180000 km (TÜV-fällig nächstes Jahr im April) noch mal einen neuen Zahnriemen spendieren soll oder ihn auf Risiko so lange fahre bis es knallt...oder auch nicht??

Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen!
Aber generell halte ich einen DACIA bei 50000 km für gerade mal "eingefahren"!!

Viele Grüße
original-habo
 
Seh ich auch so. Der wiederverkaufswert steigt ebenfalls. Falls es nämlich knallt ist die karre vielleicht noch 200€ wert. Ein Kumpel von mir hat den wechsel ca. 80 tkm überschritten, passiert ist nix, aber man weiß nie. Würde es vielleicht erst drauf ankommen lassen wenn der dacia noch 1000€ wert ist. Aber grad dann willst ihn bis zum Schluss fahren und nicht durch einen Motorschaden wegen dem zahnriemen zum stehen kommen. Oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo,

warum sollte er die nicht schaffen , wenn ein smart mit 0.6l motor 750.000 km schafft, dann schaft es deiner locher bis an die 200.000 km

wolf
 
Seh ich auch so. Der wiederverkaufswert steigt ebenfalls. Falls es nämlich knallt ist die karre vielleicht noch 200€ wert. Ein Kumpel von mir hat den wechsel ca. 80 tkm überschritten, passiert ist nix, aber man weiß nie. Würde es vielleicht erst drauf ankommen lassen wenn der dacia noch 1000€ wert ist. Aber grad dann willst ihn bis zum Schluss fahren und nicht durch einen Motorschaden wegen dem zahnriemen zum stehen kommen. Oder?

Na das ist doch mal eine Ansage, 80000 km über Zahnwechseltermin!!
Also, da mein MCV dank der Abwrackprämie nur 6000 Euro nagelneu gekostet hat und bisher nur eine kleine Reparatur von 86 Euro und ca. 10 H4 Lampen angefallen sind, hat er für mich eigentlich garkeinen Restwert mehr und ich glaube auch, das er am Markt keine 1000Euro mehr erzielen würde!

Alles andere, wie Bremsen, Auspuff und, und, und ist nämlich immer noch original!

Also geht's auch irgendwann los mit dem " Geld reinstecken"!
Wenn er nochmal TÜV kriegt, wovon ich ausgehe, wird er wahrscheinlich gefahren "bis es knallt" und dann wird mein junger Zweitwagen (Sandero)
gemütlich weitergefahren!

Vielen Dank
original-habo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du lässt die Arbeit irgendwo günstig machen. Soo eine große Sache ist es ja nicht, und die MPI Motoren sind bei minimaler Pflege ja praktisch nicht zu zerstören. Absichtlich kaputtmachen müssen wir unsere Autos auch wieder nicht... ;)
PS: Ich würde dann langsam auch die Ventile einstellen, wenn du es noch nicht gemacht hast.
 
Ehrlich, das sind Fragen, die ich nicht verstehe.
Ich bin zwar kein Fan von dem 900ccm-Motörchen, aber wenn du ihm noch nicht einmal 100 TKM zutraust, warum hast du ihn dann überhaupt gekauft ???

Und zum Thema "nochmal Zahnriemen": Das ist genau der Grund, warum viele Autos mit um die 200 TKM den Geist aufgeben: Mangelnde Wartung.

Mein nächster Zahnriemenwechsel steht bei 240 TKM an. Und das wird für mich überhaupt keine Frage sein, auch dann wieder einen Tausender (incl. sonstiger Wartung) zu versenken.
Wenn ich dazu nicht mehr bereit wäre, weil ich auf den Wagen keine Lust mehr hätte, dann würde ich ihn für billig Geld verkaufen. Aber einfach fahren, bis es knallt? Das ist doch Blödsinn. Es "knallt" garantiert dann, wenn du es am wenigsten brauchen kannst. Z. B. im Urlaub im Ausland, wo weit und breit keine kompetente Werkstatt zu finden ist. Oder auf der Fahrt zu einem wichtigen Termin. Für mich wäre das nichts.

Ich traue den klassischen 1,4 und 1,6er Motoren jedenfalls ohne weiteres 300 TKM zu. Auch mehr. Aber eben nur bei korrekter Wartung und Pflege.

Die Frage: Zahnriemen oder nicht werde ich mir frühestens bei 360 TKM überlegen :)
 
Wenn der Wagen des Treaderöffners john49m dann doch die 100000 erreicht hat, hoffe ich, dass die Feier darüber etwas emotionsgeladener vonstatten geht, als die hier. -_-

:lol:
 
Ich hatte vorher nen logen bj 06 der hatte jezt zum schluss 167000 auf der uhr war der 2 besitzer und das einzige was mal angefallen ist war ne undichtigkeit im auspuff die achsgelenke und der tachosensor waren ( halt dann die üblichen wartungen wie zahnriementausch und inspeck.)

warum sollte deiner denn dann keine 100 000 halten ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich hatte vorher nen logen bj 06 der hatte jezt zum schluss 167000 auf der uhr war der 2 besitzer und das einzige was mal angefallen ist war ne undichtigkeit im auspuff die achsgelenke und der tachosensor waren ( halt dann die üblichen wartungen wie zahnriementausch und inspeck.)

warum sollte deiner denn dann keine 100 000 halten ???

hallo Greeny,

halten schon,aber ohne grössere Reparaturen oder so...meine ich :):rolleyes:

Gruss,John

----------

Wenn der Wagen des Treaderöffners john49m dann doch die 100000 erreicht hat, hoffe ich, dass die Feier darüber etwas emotionsgeladener vonstatten geht, als die hier. -_-

:lol:

geht in Ordnung Idefix ;)
ausser...ich habe ihn bis dahin nicht mehr :rolleyes: :)
um die 100000 zu erreichen müsste ich noch schätzungsweise 3 oder 4 Jahre fahren..
schöner Gruss,John
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück