• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Schadstofklasse Duster 2 SCe 114 LPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Byebye ST

#21
Hallo,

vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier wieder löschen.

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße.
[
 

Oldironman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
#24
Bei uns wurden auch 168 Euro abgebucht,
heißt das im Umkehrschluss das er Euro 6dtemp hat?
 

t-u-x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#25
Bei uns wurden auch 168 Euro abgebucht,
heißt das im Umkehrschluss das er Euro 6dtemp hat?
6d temp hat er wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter 14.1 36AG steht, was bei mir der Fall ist.
Die Zulassungsstelle hatte bei mir nur die CO2 Werte für Benzin und nicht für LPG eingetragen und das sind dann 38 Euro Steuerunterschied. ;)
 

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
#26
Mal ne bescheidene Frage. Ich habe ja noch den "alten Duster LPG" und zahle 104€ Steuern. :D Wie ist denn der Unterschied zwischen Euro 6 und Euro 6 d temp ? Selbstverständlich zahlt keiner freiwillig zu viel Geld. Aber anscheinend ist hier DACIA einfach zu DOOF den richtigen Wert beim Kauf anzugeben, denn von anderen Marken hört man nichts. Hier soll der Käufer das erledigen und ausbaden was DACIA nicht kann, nämlich den genauen Schadstoffwert der einzelnen Autos genau angeben.
Dacia ist nicht DOOF, Dacia verhält sich, wie es von der VDA (Deutschland) vorgegeben ist. Aber manche ....... sind nicht in der Lage den Unterschied zwischen Angaben im Verkaufsprospekt und den relevanten Angaben für die Steuerberechnung zu überreißen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns wurden auch 168 Euro abgebucht,
heißt das im Umkehrschluss das er Euro 6dtemp hat?
Nein, aber daß er nach 01.09.2018 zugelassen wurde und bereits WLTP steuerrelevant ist
 
Zuletzt bearbeitet:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#27
Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier wieder löschen.
Schreib einen Moderator oder den Admin an?


Darf man fragen warum das 6dtemp so wichtig ist?

Wenn Du ein neues Fahrzeug bestellst, wird es mit einer gültigen Abgasnorm ausgeliefert und gut. Wird es also erst zu einer Lieferung nach dem 31.08.2019 kommen, hat das Fahrzeug ganz sicher die 6dtemp Norm.
 

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
#29
was sollte man sonst auf diese Frage von "Silketorsten" antworten ??

>>>>>>>
Meine Frage: bekomme ich von wem auch immer, ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, die Bestätigung, dass das Fahrzeug mit 6dtemp zugelassen wird? Zulassungsstelle, BRD oder wer auch immer. Ich kenne mich doch nicht aus. Zum Schluss habe ich ein Auto und bekomme dann gesagt: hättest Dich vorher absichern müssen. Der Verkäufer von Dacia sagt ja, dass es keine 6dtemp-Zulassung gibt.
<<<<<<<

deshalb ist meine Antwort hierzu korrekt !
Keiner im Forum kann wissen , was für ein LPG Duster der Verkäufer angeboten hat , vielleicht altes Modell und damit ohne 6Dtemp .
Also kann ich mir nur im Kaufvertrag vom Verkäufer die Garantie auf mindestens EURO 6dtemp bestätigen lassen.
 

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
#30
was sollte man sonst auf diese Frage von "Silketorsten" antworten ??

>>>>>>>
Meine Frage: bekomme ich von wem auch immer, ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, die Bestätigung, dass das Fahrzeug mit 6dtemp zugelassen wird? Zulassungsstelle, BRD oder wer auch immer. Ich kenne mich doch nicht aus. Zum Schluss habe ich ein Auto und bekomme dann gesagt: hättest Dich vorher absichern müssen. Der Verkäufer von Dacia sagt ja, dass es keine 6dtemp-Zulassung gibt.
<<<<<<<

deshalb ist meine Antwort hierzu korrekt !
Keiner im Forum kann wissen , was für ein LPG Duster der Verkäufer angeboten hat , vielleicht altes Modell und damit ohne 6Dtemp .
Also kann ich mir nur im Kaufvertrag vom Verkäufer die Garantie auf mindestens EURO 6dtemp bestätigen lassen.
Ich kann mir diese Aussage "Sorry, Garantien kann dir nur der Verkäufer geben und niemand hier im Forum , somit ist deine Frage hier obsolete ." verkneifen und wie @t-u-x schon sagt/schreibt "6d temp hat er wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter 14.1 36AG steht, was bei mir der Fall ist. " und vielleicht dazu setzen " frag mal in einem andern AH nach" zumal sich @SilkeTorsten ja als "nicht Fachmann/-frau" geouted hat.
mir scheint es so, daß Du Neumitglieder verprellen willst; das ist leider mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Byebye ST

#32
Schreib einen Moderator oder den Admin an?


Darf man fragen warum das 6dtemp so wichtig ist?

Wenn Du ein neues Fahrzeug bestellst, wird es mit einer gültigen Abgasnorm ausgeliefert und gut. Wird es also erst zu einer Lieferung nach dem 31.08.2019 kommen, hat das Fahrzeug ganz sicher die 6dtemp Norm.
Ich benötige doch leider noch einmal Unterstützung.
Wie kann ich einen Moderator anschreiben?

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!