Schadstofklasse Duster 2 SCe 114 LPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielen Dank dennoch. Ich bin schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass in diesem Forum jemand die gleichen Bedenken VOR der Bestellung hatte und mir helfen könnte. Ich beglückwünsche alle, die den Mut haben auf Verdacht ein Auto zu bestellen. Der Verkäufer kann viel erzählen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo,

vielen Dank dennoch. Ich bin schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass in diesem Forum jemand die gleichen Bedenken VOR der Bestellung hatte und mir helfen könnte. Ich beglückwünsche alle, die den Mut haben auf Verdacht ein Auto zu bestellen. Der Verkäufer kann viel erzählen.

Ich beglückwünsche alle, die beim Dacia-Händler bestellen
und >3000 Euro on top gegenüber EU-Händler zu zahlen bereit
sind, sich aber mit 6d-Temp beschäftigen,
als ob man ohne nicht fahren könnte.
Schließlich fahren genug Benziner mit Euro 2,3,4,5 und "Normal6"
 
Hallo,

vielen Dank dennoch. Ich bin schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass in diesem Forum jemand die gleichen Bedenken VOR der Bestellung hatte und mir helfen könnte. Ich beglückwünsche alle, die den Mut haben auf Verdacht ein Auto zu bestellen. Der Verkäufer kann viel erzählen.

Vielen Dank und viele Grüße
Mein Gaser (Auslieferung 26.03.2019) hat 6d temp (6AG)
 
Hallo,

vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft hier wieder löschen.

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße.
[
 
Wieviel Steuern bezahlst du dafür?
Im ersten Steuerbescheid stehen 206 Euro, war aber am Freitag bei der Zulassungsstelle und habe das rückwirkend berichtigen lassen von 182 g/km auf 163 g/km CO2, sollten dann 168 Euro sein
 
Bei uns wurden auch 168 Euro abgebucht,
heißt das im Umkehrschluss das er Euro 6dtemp hat?
 
Bei uns wurden auch 168 Euro abgebucht,
heißt das im Umkehrschluss das er Euro 6dtemp hat?
6d temp hat er wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter 14.1 36AG steht, was bei mir der Fall ist.
Die Zulassungsstelle hatte bei mir nur die CO2 Werte für Benzin und nicht für LPG eingetragen und das sind dann 38 Euro Steuerunterschied. ;)
 
Mal ne bescheidene Frage. Ich habe ja noch den "alten Duster LPG" und zahle 104€ Steuern. :D Wie ist denn der Unterschied zwischen Euro 6 und Euro 6 d temp ? Selbstverständlich zahlt keiner freiwillig zu viel Geld. Aber anscheinend ist hier DACIA einfach zu DOOF den richtigen Wert beim Kauf anzugeben, denn von anderen Marken hört man nichts. Hier soll der Käufer das erledigen und ausbaden was DACIA nicht kann, nämlich den genauen Schadstoffwert der einzelnen Autos genau angeben.

Dacia ist nicht DOOF, Dacia verhält sich, wie es von der VDA (Deutschland) vorgegeben ist. Aber manche ....... sind nicht in der Lage den Unterschied zwischen Angaben im Verkaufsprospekt und den relevanten Angaben für die Steuerberechnung zu überreißen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns wurden auch 168 Euro abgebucht,
heißt das im Umkehrschluss das er Euro 6dtemp hat?
Nein, aber daß er nach 01.09.2018 zugelassen wurde und bereits WLTP steuerrelevant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
keine zielführende Aussage
was sollte man sonst auf diese Frage von "Silketorsten" antworten ??

>>>>>>>
Meine Frage: bekomme ich von wem auch immer, ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, die Bestätigung, dass das Fahrzeug mit 6dtemp zugelassen wird? Zulassungsstelle, BRD oder wer auch immer. Ich kenne mich doch nicht aus. Zum Schluss habe ich ein Auto und bekomme dann gesagt: hättest Dich vorher absichern müssen. Der Verkäufer von Dacia sagt ja, dass es keine 6dtemp-Zulassung gibt.
<<<<<<<

deshalb ist meine Antwort hierzu korrekt !
Keiner im Forum kann wissen , was für ein LPG Duster der Verkäufer angeboten hat , vielleicht altes Modell und damit ohne 6Dtemp .
Also kann ich mir nur im Kaufvertrag vom Verkäufer die Garantie auf mindestens EURO 6dtemp bestätigen lassen.
 
was sollte man sonst auf diese Frage von "Silketorsten" antworten ??

>>>>>>>
Meine Frage: bekomme ich von wem auch immer, ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, die Bestätigung, dass das Fahrzeug mit 6dtemp zugelassen wird? Zulassungsstelle, BRD oder wer auch immer. Ich kenne mich doch nicht aus. Zum Schluss habe ich ein Auto und bekomme dann gesagt: hättest Dich vorher absichern müssen. Der Verkäufer von Dacia sagt ja, dass es keine 6dtemp-Zulassung gibt.
<<<<<<<

deshalb ist meine Antwort hierzu korrekt !
Keiner im Forum kann wissen , was für ein LPG Duster der Verkäufer angeboten hat , vielleicht altes Modell und damit ohne 6Dtemp .
Also kann ich mir nur im Kaufvertrag vom Verkäufer die Garantie auf mindestens EURO 6dtemp bestätigen lassen.
Ich kann mir diese Aussage "Sorry, Garantien kann dir nur der Verkäufer geben und niemand hier im Forum , somit ist deine Frage hier obsolete ." verkneifen und wie @t-u-x schon sagt/schreibt "6d temp hat er wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter 14.1 36AG steht, was bei mir der Fall ist. " und vielleicht dazu setzen " frag mal in einem andern AH nach" zumal sich @SilkeTorsten ja als "nicht Fachmann/-frau" geouted hat.
mir scheint es so, daß Du Neumitglieder verprellen willst; das ist leider mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück