Schadstofklasse Duster 2 SCe 114 LPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opadieter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe LPG
Baujahr
2019
Hallo, guten Abend,

leider hat die Suchfunktion hierzu nichts zu sagen. Ich bin schon mehrfach auf unterschiedliche Angaben zur Schadstoffklasse des Duster 2 SCe 114 LPG gestoßen. Was stimmt hier nun? Einige Autohäuser bewerben ihn mit Euro 6 d temp, andere wieder anders und bei mir in der Zulassung steht einfach nur Euro 6.

Weiß hier jemand zuverlässig, was hier nun stimmt?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Am besten schaust du in deinem COC. (47)

35421278jv.jpg

Schadstoffschlüssel – Wikipedia
 
Meiner ist mit 6dtemp zugelassen.
Wenn bei dir in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, unter
14.1, der Code 36AG steht hast du 6dtemp.

Mullek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Meiner ist mit 6dtemp zugelassen.
Wenn bei dir in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, unter
14.1, der Code 36AG steht hast du 6dtemp.

Mullek
Danke. Aber warum schreiben die das nicht für jeden verständlich? Der Code ist gerade mal 2 Zeichen kürzer.
 
Danke. Aber warum schreiben die das nicht für jeden verständlich? Der Code ist gerade mal 2 Zeichen kürzer.
Gern geschehen. Ich war schon drauf und dran mein AH anzumaulen weil ich ausdrücklich 6dtemp verlangt hatte. Ich hab mich dann doch bemüht der Sache selber
auf den Grund zugehen.

Schönen Tag noch

Mullek
 
Habe soeben den Steuerbescheid erhalten, 168 Euro,
somit alles roger
 
Hallo,

auch wir stehen vor einer Neuanschaffung eines Duster 2 mit dem LPG-Motor.
Unser Dacia-Händler sagte, dass der Duster mit LPG kein 6dtemp hat.
Wie bekommen wir im Vorfeld bestätigt, dass der Duster LPG 6dtemp hat?

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße!
 
Habe das im Netz gefunden,
etliche Autohäuser werben auch mit Temp 6d

A bordo di una versione Prestige del nuovo Dacia Duster GPL. Il veicolo, caratterizzato da un motore Euro 6d-Temp che sfrutta una doppia alimentazione grazie a un impianto firmato Landi Renzo, secondo quanto segnalato dalla casa ha un'autonomia complessiva di 1.269 km, impiegando entrambe le tipologie di carburante.

Servizio: Mariano Tedesco
Riprese: Dacia
Immagini di supporto tramite action-cam: Mariano Tedesco
Montaggio: Mariano Tedesco

Iscriviti al canale: https://www.youtube.com/subscription_...
Facebook: http://www.facebook.com/motorionline/
Twitter: http://www.twitter.com/motorionline/ - @motorionline


Mehr ansehen
 
Hallo,

auch wir stehen vor einer Neuanschaffung eines Duster 2 mit dem LPG-Motor.
Unser Dacia-Händler sagte, dass der Duster mit LPG kein 6dtemp hat.
Wie bekommen wir im Vorfeld bestätigt, dass der Duster LPG 6dtemp hat?

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße!
weshalb liest du nicht diesen ach so kurzen thread ? bereits im 3. Eintrag steht alles , was du wissen möchtest
 
Hallo,
sorry, wenn ich mich zu lasch ausgedrückt habe.
Wenn ich das Fahrzeug bestelle und ich dann doch nicht die 6dtemp-Einstufung erhalte und das Fahrzeug mit einer schlechteren Einstufung zugelassen wird, erstattet mir der Ersteller des 3. Beitrags meine Mehrkosten?
Meine Frage: bekomme ich von wem auch immer, ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, die Bestätigung, dass das Fahrzeug mit 6dtemp zugelassen wird? Zulassungsstelle, BRD oder wer auch immer. Ich kenne mich doch nicht aus. Zum Schluss habe ich ein Auto und bekomme dann gesagt: hättest Dich vorher absichern müssen. Der Verkäufer von Dacia sagt ja, dass es keine 6dtemp-Zulassung gibt.

Viele Grüße
 
Wenn es dein Händler nicht weiß ob der Duster die 6dtemp hat, wer soll es denn hier wissen?

Frag doch bei Dacia Deutschland an, dann hast du eine verlässliche Aussage vom Hersteller.
 
Mal ne bescheidene Frage. Ich habe ja noch den "alten Duster LPG" und zahle 104€ Steuern. :D Wie ist denn der Unterschied zwischen Euro 6 und Euro 6 d temp ? Selbstverständlich zahlt keiner freiwillig zu viel Geld. Aber anscheinend ist hier DACIA einfach zu DOOF den richtigen Wert beim Kauf anzugeben, denn von anderen Marken hört man nichts. Hier soll der Käufer das erledigen und ausbaden was DACIA nicht kann, nämlich den genauen Schadstoffwert der einzelnen Autos genau angeben.
 
Also das CoC von @Cardriver-911 zeigt eindeutig 6AG (Euro 6d temp) und laut Profil ist das ein Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige, also erzählt der Verkäufer offenbar Unsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Drupi Zulassungsfähig als PKW sind nur 6c und 6d (temp), zwischen denen besteht keinerlei Unterschied in den Kosten was Steuer angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück