-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Wieso steht dir das nicht zu?
Moin
Laut Computer ist das update nicht für mein Auto da ich einen LPG hab.
Jedoch muss ich bis jetzt sagen das er spritziger ist (auf gas) als normal. wäre fast geblitzt worden da sonst ich nicht mal 100 schaff mit dem auto und nu mit 120 ohne probleme hin komme.
ab 3500 ist nu ein ruck zu spüren und geht bis 6000 was vorher nicht ging ohne ruckeln und langem atem.
Wir haben lange steigungen von 12% das merkt man nu auch richtig.
 
Moin
Laut Computer ist das update nicht für mein Auto da ich einen LPG hab.
Jedoch muss ich bis jetzt sagen das er spritziger ist (auf gas) als normal. wäre fast geblitzt worden da sonst ich nicht mal 100 schaff mit dem auto und nu mit 120 ohne probleme hin komme.
ab 3500 ist nu ein ruck zu spüren und geht bis 6000 was vorher nicht ging ohne ruckeln und langem atem.
Wir haben lange steigungen von 12% das merkt man nu auch richtig.
Also wenn du vorher mit Gas keine 100 geschafft hast, dann war definitiv was faul.
 
Also wenn du vorher mit Gas keine 100 geschafft hast, dann war definitiv was faul.
hab erst drauf geschoben a: benziner b: 1.6 liter
Nu geht aber was auch im 5. gang noch. 150 hab ich auch geschaft musste aber durchtreten. er nahm kaum geschwindigkeit an. bei hügeln auf der autobahn musdte ich in den 4. schalten
 
Fahr mit deinem Dusti erstmal und schau ob er Probleme macht ;) Meiner ist Baujahr 02/2019 und EZ 03/2019 mit jetzt 5000 Km auf dem Tacho, all diese Probleme die hier Berichtet werden hat meiner bis jetzt nicht :prost:
Unserer hat auch keine Probleme bj 5/19[mindestens noch nicht]
Gute Fahrt
Gruß joho
 
Moin

das macht keinen Sinn: Anfang Mai bekamen wir schon ein Update, der Händler im Harz sagte mir dann, dass es ein weiteres Update vom 4.6. gebe. Dieses Update lässt sich aber mit dem Clip nicht installieren. Da ist guter Rat teuer ....
 
Moin

das macht keinen Sinn: Anfang Mai bekamen wir schon ein Update, der Händler im Harz sagte mir dann, dass es ein weiteres Update vom 4.6. gebe. Dieses Update lässt sich aber mit dem Clip nicht installieren. Da ist guter Rat teuer ....
Moin meiner ist lpg von 11.2018 und hatte bis 20k keine werkstatt gesehen. also ende juni
 
Genauso kommt es mir auch vor! Und dabei ist es nicht nur Tagesabhängig sondern das kann sich sogar auf einer Fahrt ändern. Man fährt mit 3/4 Gas und man kommt einfach nicht vorwärts. 5 min später geht der bei halbgas (also Pedal sogar weniger betätigt! Und bei gleicher Drehzahl) nach vorne wie sonst was... Das kann ich mir nicht erklären. Außerdem hat er immer mal wieder "mikroruckler". Fühlt sich fast so an als ob die kupplung für nen Bruchteil ner Sekunde durchrutscht oder der Motor sich "verschluckt" . Total merkwürdig. Mal passiert das häufig, manchmal garnicht.... Kann aber auch nicht wirklich zuordnen woher das kommt.
Ja kommt mir auch so vor ! Ich habe das Gefühl das es mit den Temperaturen zusammen hängt, ab ca. 25 grad braucht meiner beim beschleunigen ewig , am meisten merke ich es wenn ich so um die 70 km/h beschleunige ist es echt nervig bis er in wallung kommt.
 
Ich habe keine gravierenden Probleme mit dem Sce, nur zwei Motorgeräusche die mir unangenehm aufgefallen sind:

Zum Einen ein Rasseln beim langsamen Gas geben bei bestimmten Umdrehungen (z. B. bei ca. 2.500 bis 3.00 Umdrehungen im 3. Gang und ca. 60 km/h).

...Das habe ich auch, nervt etwas weil das die Geschwindigkeit ist mit der man durch die Dörfer fährt.
 
Bei mir wurde jetzt das Motorsteuergerät upgedatet.
Fazit: deutliche Verbesserung. Mehr Zug, merkt man vor allem im 4 und 5 wenns etwas bergauf geht.
Gefühlsmäßig läuft der Motor einen Tick ruhiger, Durchschnittsverbrauch ist auch laut BC gesunken (0,5 Liter auf 6 Liter) aber das rechne ich lieber erst nach beim nächsten Tanken.
Ich bin mit dem SCE115 wirklich zufrieden. Fährt sich sehr gut.
 
Merkwürdig, merkwürdig ....
Wenn der Motor kalt ist läuft er wirklich super, hat Leistung und kein ruckeln, sobald aber die Temperatur die Mitte der Skala erreicht ist es vorbei damit. Ich werde mal den Ohmwert des Sensors kalt messen und durch einen passenden Widerstand ersetzen, mal sehen wie er dann funktioniert. Diese Prozedur werde ich auch mit dem Fühler der Ansaugluft durchführen, ich berichte dann. Gruß an alle .....
 
Bei mir wurde jetzt das Motorsteuergerät upgedatet.
Fazit: deutliche Verbesserung. Mehr Zug, merkt man vor allem im 4 und 5 wenns etwas bergauf geht.
Gefühlsmäßig läuft der Motor einen Tick ruhiger, Durchschnittsverbrauch ist auch laut BC gesunken (0,5 Liter auf 6 Liter) aber das rechne ich lieber erst nach beim nächsten Tanken.
Ich bin mit dem SCE115 wirklich zufrieden. Fährt sich sehr gut.

Das update brauch ich auch unbedingt ....aber 6 !!!! Liter ....schiebst dubdn die halbe Zeit? Meiner kommt auf Langstrecke bei wirklich sparsamen gas minimal auf 7 Liter
 
Wir brauchen 8,8 Liter Gas,
da scheinen mir die 7 Liter Benzin realistisch,
6 Liter ist aber sehr ambitioniert, kann ich fast
gar nicht glauben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück