• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
zieht gut an, naja, das ist aber wirklich Ansichtssache
Ich will mit den 102 PS die er hat ja kein Beschleunigungsrekord aufstellen, sondern einfach nur etwas schneller fahren. Und ob das 3 Sek.. Dauert oder 6 Sek. Ist eigentlich egal. Auf jeden Fall brauch ich nicht runterschauten um dann 80 zu fahren. Und um das geht es ja eigentlich.

Black_Moustache

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II, SCe 115, 2WD
Baujahr
2019
Den SCe115 scheint es gar nicht mehr zu geben.
Hab grad mal zum Spaß einen neuen konfiguriert, da erscheint als " Basismotor " jetzt ein TCe100

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Der SCe 115 hat alt "nur" Euro 6c, der olle Stinker ;) . Darum musste da Ersatz her, den der neue 3 Zylinder 1.0l Turbo Motor darstellt. Vielleicht gibts dafür ja Chip-Tuning...:whistle:

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
6d temp >> Zulassungsfähig bis 31.12.2020.
Sollte also nicht das Problem sein.

SiggiL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Da Frage ich mich aber wieso der LPG auf der homepage von dem Eu Händler immer noch bestellbar ist ,und das mit einer Lieferzeit von 5 Monaten :think:

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Wahrscheinlich wird es dann der 1.0l Dreizylinder, der soll doch angeblich auch in einer LPG Version als Ersatz für den bisherigen SCe 1.6 Sauger kommen

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Da Frage ich mich aber wieso der LPG auf der homepage von dem Eu Händler immer noch bestellbar ist ,und das mit einer Lieferzeit von 5 Monaten :think:
Das ist so eine Sache mit dem Homepages der EU-Händler. Da muss man vorsichtig sein.
Es wird oft mit Lagerfahrzeugen geworben, die gar nicht auf dem Hof stehen. So wird es mit LPG auch sein.
Wichtig für den Händler ist erst einmal, dass er den Kunden auf den Hof hat.
Möglicherweise spekuliert er auch auf die Folgegeneration der Dacia-LPG-Fahrzeuge, auch die er dann später auf den Kunden umswitchen kann.
Immer genau hinschauen.

SiggiL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Oh man das macht mich schon ein wenig kribbelig, seh mich schon im Oktober ohne Duster.
Ich glaub auch nicht das die den 3 Zylinder dieses Jahr noch als lpg bringen.
Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen was da jetzt Sache ist.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Bisher bin ich davon ausgegangen wenn ich ein Auto in einem Autohaus mit dem Verkäufer aussuche und bestelle, das Auto auch zugelassen bekomme.
Auch wenn das evtl. ein/zwei Monate aus unterschiedlichen Gründen nicht lieferbar ist.
Wie das bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht, aber was zur Zeit bei Dacia abläuft ist einfach nicht hinnehmbar.
Ich entferne mich immer weiter davon, irgendwann noch mal ein neues Auto von Dacia zu kaufen.
Gott sei Dank habe ich mir letztes Jahr einen Gebrauchten gekauft mit dem ich, so hoffe ich, auch in den nächsten Jahre überall in die Innenstädte komme und bei dem die Kinderkrankheiten alle vorbei sind.
Denn mit dem bin ich bis jetzt zufrieden.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 259 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!