• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia


Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ich habe meinen Duster seit Mitte Nov. 2018 und hatte die ersten 2 1/2 - 3 Monate die "Einfahrphase", in der Zeit war der Motor etwas "Kapriziös" um es etwas zu umschreiben. Seit ungefähr zwei Wochen(Post-3000Km) beobachte ich, daß der Duster "Spritziger" geworden ist.
Den Eindruck habe ich auch bei meinem SCe. Mittlerweile 7400 km runter und er ist irgendwie spritziger geworden. Nach GPS sind sogar 179 km/h drin, gut mit viel Anlauf. In den ersten Monaten ist er einmal stehen geblieben, dann gabs das Update für das Motorsteuergerät. Seit dem alles gut, bis auf das gelegentlich lich leichte zupfen wenn man beschleunigt, auf zu fährt, so als für für einen winzigen moment die Zündung zurückgenommen wird.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik