• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 4x4
Baujahr
2018
Die anderen Störungen wurden mit dem letzten Update (soweit ich weiß) behoben. Ich hatte diesen lustigen Aussetzer bei der Probefahrt mit einem SCE, der das Update noch nicht hatte. Mein neuer hat das Update und macht ansonsten absolut keine Probleme.

Bezüglich des Rasselns wird es sich die Werkstatt nächste Woche Mittwoch einmal ansehen. Könnte irgendein wackelndes Blech sein, oder aber auch die Steuerkette oder auch ganz etwas anderes. Nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer.
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Naja ob der restlos unkaputtbar ist wage ich zu bezweifeln, wenn man will kriegt man den auch klein. Allerdings können die Japaner sehr zuverlässige Motoren bauen, von daher habe ich da schon viel Vertrauen dass der lange hält. Rund 60 bis 70 Nm mehr an Drehmoment wären halt auch nicht so verkehrt.

Trotzdem bin ich zufrieden so wie er ist.
 

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Naja ob der restlos unkaputtbar ist wage ich zu bezweifeln, wenn man will kriegt man den auch klein. Allerdings können die Japaner sehr zuverlässige Motoren bauen, von daher habe ich da schon viel Vertrauen dass der lange hält. Rund 60 bis 70 Nm mehr an Drehmoment wären halt auch nicht so verkehrt.

Trotzdem bin ich zufrieden so wie er ist.
Da bin ich ganz deiner Meinung, auch wenn 70Nm schon eine ziemliche Hausnummer sind. Ich glaube, der Motor mit 2 Litern wäre ziemlich cool.
 
Fahrzeug
Dokker Essential SCe100 & Duster II Prestige SCe115
Baujahr
2018
Also, ich muß ehrlich gestehen, daß mir auch ein paar PS oder NM bei unseren SCEs fehlen, aber letztendlich fehlt mir eigentlich nix (muß halt mehr schalten ;-) )

Das mit dem unkaputtbaren, habe ich bei unserem Insel-Focus erleben dürfen (2005 in Bridgend/UK mit 86Kkm gekauft und erst 2013 in De abgestoßen mit satten 160Kkm) , der hat so ziemlich die selbe Motorisierung gehabt wie unser Dokker (1,6L, ca. 104PS) und was soll ich sagen, daß Ding hat uns 4mal von Bridgend nach Berlin und zurück gebracht (jeweils eine Strecke von 1380km, mit Pausen ca 17 Std.).

Was soll ich über Sauger sagen? Prima..Unkaputtbar? ;-)

Gruß
Hartwig
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 737 60,4%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!