Sandero Stepway I - Schwellerverkleidung entfernen

Burli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2006
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die seitlichen Schweller unter den Türen am Stepway abbekomme?

Das sind so plastikleisten die von vorne bis hinten durchgehen.
An einer Stelle „blüht“ leider der Schweller und das möchte ich bestgehend stoppen...

Eine Explosionszeichnung wäre hier der Wahnsinn!

Danke vorab
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die graue Abdeckung habe ich abbekommen.
Darunter ist die schwarze Kunststoff Abdeckung mit 6 Torx angeschraubt.
An der Unterseite sind jedoch noch diese seltsamen Klammern, die alles noch festhalten.
Hat jemand eine Idee wie ich die abbekomme bzw die Leiste abbekomme?
 
Wie wärs mit Fotos, von dem was du siehst? Das könnte die Chance auf eine brauchbare Antwort erhöhen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hmmm... Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung?
Ist ne Jpeg am IPhone??
 
Schau mal hier rein, damit kannst Du dein Problem lösen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hoffe nun gehts?
 

Anhänge

  • Sandero Schweller.jpg
    Sandero Schweller.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 36
Laut Ersatzteilnummer sollte es die gleiche Befestigung wie am Auspuff Hitzeschutz sein.
Bei mir lässt sich das ganz normal als Schraubverbindung lösen. Auf deinem Bild sieht es aus, als wäre der aus der Karosserie kommende Stehbolzen wegkorrodiert?

Mu1.png

Mu2.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nochmal eine Frage an euch Teilespezialisten.
Am unteren Rahmen sind die Plastik Verkleidungen mit so „Einsteckmuttern“ befestigt. In diese „Muttern“ wird dann die Schraube geschraubt.

Gibts diese Clips/Muttern zum Nachkaufen? 2 stk sind total zerfault.

Vielen dank ein weiteres Mal für eure Hilfe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So... ich verzweifle hier immer am Konvertieren über das Mobilgerät.

Anbei zwei Bilder, einmal dieser Pin und einmal das Loch.
 

Anhänge

  • A4593E8C-C21F-4900-A942-28FC3E5E6689.png
    A4593E8C-C21F-4900-A942-28FC3E5E6689.png
    496,6 KB · Aufrufe: 27
  • 98C73F73-100E-486B-8486-4EF151827B58.png
    98C73F73-100E-486B-8486-4EF151827B58.png
    425,4 KB · Aufrufe: 26
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück