Sandero Stepway Diesel

cingsgard

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway expression tce 90
Baujahr
2023
Reifenpanne

Nach knapp 3 Jahren hatte ich heute morgen die erste Panne. Der rechte Hinterreifen ist platt. Alle Sommerreifen sind eh so gut wie abgefahren, somit also kein finanzieller Schaden.

Ich musste zur Arbeit, also schnell einen Winterreifen aus der Scheune geholt (der ebenfalls bereits abgefahren ist) und Rad gewechselt.

Nun bin ich mit 3 Stahlfelgen mit Sommerreifen und 1 Alufelge mit Winterreifen unterwegs. Aber nicht mehr lange, dann gibt es 4 neue Winterreifen (nächsten Monat im Oktober steht eh die 1. HU an).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Neue Sommerreifen: Barum Bravuris 3 HM

Heute habe ich mir bei meinem Kumpel neue Sommerreifen bestellt. Im Winter habe ich auf bessere Qualität gesetzt, schon allein aus Sicherheitsgründen. Nun für den Sommer habe ich mal die günstigere Variante gewählt - es sind ja zumindest mal keine Ling-Lang-Long aus China :)

Am Freitag werden sie montiert. Ich werde berichten, wie sie sich fahren lassen.
 
Neue Sommerreifen: Barum Bravuris 3 HM

Heute habe ich mir bei meinem Kumpel neue Sommerreifen bestellt. Im Winter habe ich auf bessere Qualität gesetzt, schon allein aus Sicherheitsgründen. Nun für den Sommer habe ich mal die günstigere Variante gewählt - es sind ja zumindest mal keine Ling-Lang-Long aus China :)

Am Freitag werden sie montiert. Ich werde berichten, wie sie sich fahren lassen.

Denke mal, die Berichte werden gar nicht so schlecht ausfallen? Barum ist keine schlechte Wahl. Die Teile waren schon vor der "Wende" top, Goldstaub und in den sogenannten "neuen Ländern" schlecht zu bekommen, stammten aus der ehemaligen CSSR. Bin mal auf dein Urteil gespannt.:think:
 
Barum gehört jetzt zu Continental. Barum Reifen waren durch schnellen Abrieb damals berüchtigt. Schaut unter Conti Management wohl anders aus. Jeder Große hält sich ja heute ein Billigtöchterchen. Siehe Dacia bei Renault :cool:
 
Barum gehört jetzt zu Continental. Barum Reifen waren durch schnellen Abrieb damals berüchtigt. Schaut unter Conti Management wohl anders aus. Jeder Große hält sich ja heute ein Billigtöchterchen. Siehe Dacia bei Renault :cool:
Danke, man lernt nie aus. Das mit dem Abrieb war mir gar nicht so bewusst. O.k., die Auswahl war ja auch nicht üppig. Hauptsache "neue" Gummis, ohne Glatze auf der Karkasse und die Polizei vom Hals.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück