Sandero säuft wie ein Loch

Übrigens ist es mir Wurscht wieviel das Auto verbraucht. Kraft kommt von Kraftstoff und die 90 Pferde das vorne brauchen Hafer mit 98 Körner pro Löffel, oder so :dance:

MEINE REDE ! :yes:
Man kann auch wirklich alles ad absurdum führen. Diskussionen und Spritsparen an sich.
 
Das ist nur deshalb "schädlich", da die Benzinpumpe trocken läuft, und das mag die überhaupt nicht gern.
Für den Motor ist da überhaupt nichts schädlich ! Wenn ihm Kraftstoff fehlt, geht er aus, und fertig !

Naja, was meinst du mit Benzinpumpe? Die, die direkt am Tank sitzt? Da passiert nicht viel. Die Hochdruckpumpen sind diejenigen, die nicht trockenlaufen sollten. Und wenn der Motor aus geht, laufen auch die Pumpen nicht mehr.
 
Naja, was meinst du mit Benzinpumpe? Die, die direkt am Tank sitzt? Da passiert nicht viel. Die Hochdruckpumpen sind diejenigen, die nicht trockenlaufen sollten. Und wenn der Motor aus geht, laufen auch die Pumpen nicht mehr.

Die Kraftstoffpumpe ist gemeint. Diese wird durch den Kraftstoff geschmiert und gekühlt, und soll deshalb
nicht trocken laufen. Betrifft primär LPG Fahrzeuge, da ja bei fehlendem Kraftstoff der Motor ohnehin binnen kürzester Zeit zum Stillstand kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kraftstoffpumpe ist gemeint. Diese wird durch den Kraftstoff geschmiert und gekühlt, und soll deshalb
nicht trocken laufen. Betrifft primär LPG Fahrzeuge, da ja bei fehlendem Kraftstoff der Motor ohnehin binnen kürzester Zeit zum Stillstand kommt

Ja klar, wahrscheinlich glaubst du auch das was du schreibst. Kannst du ja auch machen. Aber verunsichere doch bitte keine anderen User mit dem gefährlichen Halbwissen. Oder hast du belegbare Quellen für deine Behauptungen? Wo soll Benzin denn schmieren? Ganz im Gegenteil. Und was hat die Kraftstoffpumpe mit LPG zu tun?
*kopfschüttel*
 
@elchi07

Bei den LPG steht in der BDA das der Benzintank möglichst nicht unter Viertelvoll gefahren werden soll,wegen Schäden am Kraftstoffsystem.
Hintergrund: Fährst Du den Benziner leer geht er aus,fertig.
Fährst Du einen LPG so gut wie leer,also praktisch mit dem letzten Rest Benzin warm,und er schaltet dann um könntest Du mit LPG (wenn der Tank voll ist) so 400-450 km durchfahren.In der Zeit läuft die Benzinpumpe aber trocken weiter,und das mag die eben nicht.;)
 
@elchi07

Bei den LPG steht in der BDA das der Benzintank möglichst nicht unter Viertelvoll gefahren werden soll,wegen Schäden am Kraftstoffsystem.
Hintergrund: Fährst Du den Benziner leer geht er aus,fertig.
Fährst Du einen LPG so gut wie leer,also praktisch mit dem letzten Rest Benzin warm,und er schaltet dann um könntest Du mit LPG (wenn der Tank voll ist) so 400-450 km durchfahren.In der Zeit läuft die Benzinpumpe aber trocken weiter,und das mag die eben nicht.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, bin halt auch als Wurstfinget Joe bekannt....
Mein Sandero säuft 10.0 LPG mix aus Kurzszstrecke und alkes was geht auf der Autobahn. Wobei ich es vermeide länger über 170 zu fahren. Hab auch schon 13l geschafft mit einem Wohnwagen am Haken. Wobei ich festgestellt habe das er im Stadtverkehr auf Benzin deutlich besser mit der Last zurecht kommt.
Wenn die Karre sowas nicht mit macht hätte sie kein Auto werden sollen. Nach Ablauf von 3 Jahren bin ich kurz vor 100.000 da muss der Nächste her.
Natuürlich kann ich auch mit 8l auskommen, aber warum? Die 10€ extra im Monat machen den Kohl auch nicht fett...
Mfg Andreas mit dem Bleifußproblem....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit läuft die Benzinpumpe aber trocken weiter,und das mag die eben nicht.
Ich bin technisch in dieser Hinsicht absoluter Laie, aber wieso läuft die Benzinpumpe weiter, wenn ich mit Gas fahre? Wohin soll die denn das Benzin pumpen, das nicht verbraucht wird?
 
Aber Benzin schmiert keine Pumpe. Vielmehr würde eine zu geringe Menge Benzin sich durch die Umwälzung mehr und mehr erwärmen.
 
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Verbrauch?

Wenn ich mir bei Spritmonitor die Einträge mit hauptsächlich Stadtverkehr ansehe, scheint der Verbrauch noch im Rahmen zu sein.
 
Ihr seid schon echte Spezialisten :clap:
Da komm ich dann auch nicht mehr umhin, mit dem Kopf zu schütteln.

Ihr scheint wirklich selbst zu glauben, was ihr hier so als "Wahrheiten" verbreitet :wall:
Bekommt man da Geld für, oder seid ihr einfach nur Trolle mit ausgeprägtem Klugscheißer-Syndrom ?

Ich würde darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Bin dann raus. Dafür wird dann schon der eifrige Mod sorgen, der sich auf den
Schlips getreten fühlt, und seine "Macht" demonstrieren ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber Benzin schmiert keine Pumpe. Vielmehr würde eine zu geringe Menge Benzin sich durch die Umwälzung mehr und mehr erwärmen.

Das ist schlicht völliger Unfug. Beweist jeder 2 Takter, und kann Dir jeder Kfz´ler erläutern.
Vielleicht bist Du so fair, und schaust Dir wenigstens mal die konstruktiven Details üblicher Pumpen
von offiziellen Quellen/Herstellern an. Dann kannst Du die Aussage ja nochmal überdenken ?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah . . .
warum läßt du es nicht einfach? :bang:

...unsinniges OT Bla Bla :boohoo:
Gerade von Dir werde ich mir SICHER irgend etwas vorschreiben lassen :badgrin:
Zu Dir sag ich einfach nichts, Du stellst Dich schon in der richtigen Art und Weise dar...
das passt schon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja klar, wahrscheinlich glaubst du auch das was du schreibst. Kannst du ja auch machen. Aber verunsichere doch bitte keine anderen User mit dem gefährlichen Halbwissen. Oder hast du belegbare Quellen für deine Behauptungen? Wo soll Benzin denn schmieren? Ganz im Gegenteil. Und was hat die Kraftstoffpumpe mit LPG zu tun?
*kopfschüttel*

LESEN BILDET !
Und bevor der Herr Moderator mit "gefährlichen Halbwissen" aufwartet um andere User
unberechtigt "in den Senkel zu stellen", sollte er sich erst informieren, SO ist es jedenfalls
wenig glaubwürdig, und wird Deiner Position nicht gerecht. Was soll dieses Getue ?
Schlechten Tag gehabt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, was meinst du mit Benzinpumpe? Die, die direkt am Tank sitzt? Da passiert nicht viel. Die Hochdruckpumpen sind diejenigen, die nicht trockenlaufen sollten. Und wenn der Motor aus geht, laufen auch die Pumpen nicht mehr.

Und noch eins drauf ?

Jetzt wird es allmählich ein wenig Comdey-Like.
Hochdruckpumpe ? Wo findest Du die ? Über welche Fahrzeuge reden wir ?
Saugbenziner, Saugrohreinspritzer, Direkteinspritzer oder gar Diesel ? :think:
In welchen der o.g. findet sich eine HD Pumpe ?

Bitte erleuchte mich mit Deinem fundamentalem Wissensschatz,
ich bin völlig !!! ahnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dafür extra 2Takt-Öl in das Benzin geschüttet bekommt.

Daher nannte sich das auch an der Tanksäule früher Gemisch.

Richtig ! Dachte das wär klar unter den Fachleuten hier ?
In geringem Maß, das dann die komplette Motorschmierung übernimmt (Typenabhängig).
Früher gab es auch mal Blei dazu, für Ventile und Sitze. Gibt es heut nur noch in Flugbenzin.

Wer kennt sie nicht, diese Glaszylinder, aus denen man 1:25 oder 1:50 "abpumpen" konnte.
Immer nen halben Liter mit "Münze" ;):D

Die Physikalisch-Chemischen Eigenschaften von Benzin kann jeder selbst bei den bekannten Konzernen nachlesen.
Wer dann noch behauptet, Benzin habe keine schmierenden Eigenschaften... dem ist nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Der Sandero läuft mit Zweitaktmotor-Gemisch?:think:
Wieder was gelernt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück