Sandero III Lieferzeit

Ich war heute im Autohaus um meinen alten Sandero bewerten zu lassen.
Der neue soll mitte des Monats da sein.
Da hoffe ich mal das Beste.
 
Wo hast du denn bestellt? Ich hab in Saarlouis bestellt und mir wurde direkt gesagt, dass die Lieferzeit 5-7 Monate betragen würde.
Liegt bei dir vlt wirklich am CVT-Getriebe.
Habe in Neunkirchen bestellt (verbindliche Bestellung). Kein schriftlicher Liefertermin, voraussichtlich aber 4-6 Monate. Habe das Fahrzeug selber konfiguriert und muss halt jetzt warten, bis es gebaut wird. Vorlauffahrzeuge gibt es bei diesem Händler nicht, nur bestellte Autos hat mir der Verkäufer erklärt. Würde ich heute nicht mehr machen, bei Geimer oder Bender hätte ich schon das Fahrzeug, vielleicht mit leicht angepasster Ausstattung.
 
Habe in Neunkirchen bestellt (verbindliche Bestellung). Kein schriftlicher Liefertermin, voraussichtlich aber 4-6 Monate. Habe das Fahrzeug selber konfiguriert und muss halt jetzt warten, bis es gebaut wird. Vorlauffahrzeuge gibt es bei diesem Händler nicht, nur bestellte Autos hat mir der Verkäufer erklärt. Würde ich heute nicht mehr machen, bei Geimer oder Bender hätte ich schon das Fahrzeug, vielleicht mit leicht angepasster Ausstattung.
Mein Auto hab ich auch konfiguriert. Die Neufahrzeuge auf dem Hof hatten alle nen "Verkauft"-Zettel drin hängen. Die Lieferzeit von 5-7 Monaten steht schriftlich im Vertrag. Wenn der Verkäufer so zuversichtlich ist, scheint die Frist wohl hinzuhauen. Aber von der Stange direkt zum Mitnehmen ist wahrscheinlich momentan für die AH nicht zu schaffen.
 
So seit 22.4. Bleibt der Termin stabil mal hoffen das es dabei bleibt
Oder er früher kommt wäre mir lieber
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    6,5 KB · Aufrufe: 37
Hab Ende März meinen Sandero III Stepway bestellt. Bzw gekauft, er war schon fertig produziert und Stand zu dem Zeitpunkt in Marokko am Werk. (Auf Wunschfarbe hätte ich min. bis Ende Jahr gewartet)

Liefertermin war Mitte/Ende April, dann wurde daraus Ende April/ Anfang Mai.

Heute einen Anruf bekommen vom Renault Händler.
In Tanger am Hafen geht überhaupt gar nichts mehr zur Zeit.

Mein Steppy (und bestimmt nicht nur meiner)
hat sich bis heute keinen Meter bewegt und steht immer noch in Marokko.

Hafen gesperrt oder blockiert, hab auch nicht mehr genau hingehört wegen der Enttäuschung.
 
Hi zusammen

Glaube Ich bin einer der Glücklichen die nicht ewig warten musste.

Wir haben Uns Anfang März entschieden noch was Kleines zu kaufen, und Unserem mittlerweile 10 Jahre alten MCV gegen einen Sandero Stepway einzutauschen.

Ab zum Händler ohne jede Vorstellung dem Inhaber unsere Wünsche dargelegt. Er meinte mit 12 Monaten sollen Wir Rechnen, da wohl auch Dacia zZ nur auf Bestellung baut und auch hier der Teile Notstand ein Thema ist.

Nach einigen Minuten kam dann ein aber warten Sie mal über den Rechner geflogen.
Was soll Ich sagen Unser Händler hatte im Sommer 2021, für seinen Verkaufsraum einen Stepway bestellt der wie die Faust aufs Auge passt.
Sogar die Farbe war die richtige, und das Auto hatte schon fast einen neuen Besitzer.

Heute nun das Schreiben, der Wagen kam 6 Wochen früher und steht schon in der Werkstatt und wird nach unseren Wünschen angepasst.
Was soll Ich sagen, Wir sind voll happy und hatten einfach nur GLÜCK.
Selbst Unser MCV hatte über 6 Monate auf sich warten lassen.

Danke an "ALLE" !

Hier gibt es wieder ein Haufen Ansätze, um unserem guten Stück ein langes Leben zu gewähren, die Ich förmlich Aufsauge, und reichlich Infos !

Unser MCV hat dies auch voll genossen, 5 Jahre mit Bioethanol sorglos gefahren. Die bekannten Roststellen und schwächen, immer im Auge behalten.
So habe Wir tolle 100k abgespult bevor Wir in nun für die nächsten 100k in gute Hände abgeben werden.

Wir freuen Uns wie Bolle auf den Neuen, und hoffen das bei euch auch Morgen das Schreiben kommt.


Wir lesen Uns !
 
Ich war heute im Autohaus um meinen alten Sandero bewerten zu lassen.
Der neue soll mitte des Monats da sein.
Da hoffe ich mal das Beste.
haben unseren Duster auch beim Dacia Autohaus bewerten lassen. Ich kann dir nur raten, hol dir mehrere Angebote von umliegenden Autohändlern ein. Ich war einen Nachmittag unterwegs bei 3-5 Händlern und konnte 2500€ mehr rausholen als beim freundlichen.
 
haben unseren Duster auch beim Dacia Autohaus bewerten lassen. Ich kann dir nur raten, hol dir mehrere Angebote von umliegenden Autohändlern ein. Ich war einen Nachmittag unterwegs bei 3-5 Händlern und konnte 2500€ mehr rausholen als beim freundlichen.
Der Händler hat mir mit dem Angebot durch die Blumen gesagt das er mein Auto nicht haben möchte.
 
Ich war heute im Autohaus um meinen alten Sandero bewerten zu lassen.
Der neue soll mitte des Monats da sein.
Da hoffe ich mal das Beste.
Stand heute.
Frühestens Ende des Monats.
Da macht der Neuwagenkauf doch richtig Spaß wenn sich der Liefertermin beinahe täglich verändert :hammer:

Hoffentlich springt der Interessent für meinen alten Sandero nicht ab. :boohoo:
 
Mal was anderes habt ihr alle die Bedienungsanleitung in der App bekommen lese immer wieder das die da hinterlegt sein soll
Ich finde bei mir aber keine
Ausser die vom Media nav habe ich aber nicht
 
Danke aber man soll sie angeblich in der App sehen
 
Ich höre jetzt auf Bedienungsanleitungen von dem Fahrzeug zu lesen.
Wer weis was von dem Zubehör letztendlich noch ankommt ???:badgrin::badgrin::badgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück