Sandero III Lieferzeit

Was ich am besten machen kann um die Lieferzeit zu verkürzen. Notfalls auch die Bestellung zu stornieren
Ich würde erst mal Dacia in Brühl kontaktieren. Las Dir einen Vorgang zu deinem Problem anlegen. Dann erhälst du eine Vorgangsnummer. Eine Rückmeldung dann zu deinem Anliegen dauert mindestens eine Woche. Warte diese Antwort ab. Danach kannst ja entscheiden ob Du die Bestellung stornierst.
 
Ich würde erst mal Dacia in Brühl kontaktieren. Las Dir einen Vorgang zu deinem Problem anlegen. Dann erhälst du eine Vorgangsnummer. Eine Rückmeldung dann zu deinem Anliegen dauert mindestens eine Woche. Warte diese Antwort ab. Danach kannst ja entscheiden ob Du die Bestellung stornierst.
das habe ich ihn auch per Pn gesagt
 
Ein Rücktritt vom Kauf eines bestellten Neuwagens ist immer dann möglich, wenn der Liefertermin um vier Monate überzogen, der Liefertermin vor Ablauf erheblich verschoben oder die Nachfrist nach Verstreichen des Liefertermins (unverbindlicher Termin: plus sechs Wochen) ebenfalls nicht eingehalten wurde.
 
Ich bin gerade sehr deprimiert und gleichzeitig sauer…

Habe den Dacia Sandero Sce 65 am 20.09.2022 bestellt. Heute hat sich der Liefertermin in der App von Anfang Mai 2023 auf 20.08-01.09.2023 verschoben. Das wären dann (fast) 12 Monate. Das kann doch nicht sein, oder?

Anhang anzeigen 132431
Ich wünsche es Dir nicht ,bei mir waren es für meinen Sandero Stepway Eco-G Comfort 12 Monate ( Nov'21- Nov'22) !
 
Screenshot (376).png
Ganz am Anfang war es Mitte April... Das kann doch langsam nimmer sein, ich kotz im Strahl. Man arbeitet neben dem Studium, damit man sich ein "Luxusgut" wie ein Auto leisten kann und dann muss man doch weiter 3h täglich mit dem ÖV pendeln... Auf der Bestellung steht unverbindlicher Liefertermin 15.8., hab mal etwas gelesen, dass nach 6 Wochen darüber der Händler langsam mal was liefern müsste, was genau ist da dran?
 
Anhang anzeigen 132434
Ganz am Anfang war es Mitte April... Das kann doch langsam nimmer sein, ich kotz im Strahl. Man arbeitet neben dem Studium, damit man sich ein "Luxusgut" wie ein Auto leisten kann und dann muss man doch weiter 3h täglich mit dem ÖV pendeln... Auf der Bestellung steht unverbindlicher Liefertermin 15.8., hab mal etwas gelesen, dass nach 6 Wochen darüber der Händler langsam mal was liefern müsste, was genau ist da dran?

Bis zum 15.08. ist noch viel Zeit.
Da der Termin unverbindlich ist, hat der Hersteller einiges an Spielraum. Im Gegensatz zum Liefertermin, hast Du eine verbindliche Bestellung unterschrieben.
Zum Jahresende kannst Du Deinem Händler schriftlich mitteilen, dass Du von der Bestellung zurücktrittst, wenn bis zum xxx (angemessene Frist, ich glaube 4 Wochen) das Fahrzeug nicht geliefert wird.

Mein Bruder macht das gerade mit seinem bestellten Honda durch (bestellt letzte Aprilwoche 22). Diese Woche will ihm sein Händler mitteilen, ob es überhaupt noch einen Liefertermin gibt. Wenn nein, setzt mein Bruder schriftlich eine Frist bis zum 15.05.23. Danach beißt er in den sauren Apfel und kauft sich einen Gebrauchtwagen. Da er 1,96 m groß ist, auch nicht so einfach ;)
 
Nimm ein Auto was die evtl.auf dem Hof stehen haben,dann Frag die ob sie die Bestellung stornieren können, brauchst ja keine zwei Autos.
Wenn das so einfach wäre. Hier in Nürnberg + Umgebung gibt es drei Autohäuser mit Dacia.

Autohaus #1 -> nur Sandero Stepway da
Autohaus #2 -> 1 normaler Sandero auf dem Hof, EZ 01/23, 5.000 km -> 16.545 Euro zzgl. Überführung
Autohaus #3 -> 1 normaler Sandero auf dem Hof, EZ 01/23, 495 km -> 17.695 Euro zzgl. Überführung

Ich sehe nicht ein, mehr als den Listenpreis für einen Gebrauchten bzw. einen Vorführwagen zu zahlen...


Ich habe eben eine "Reklamation" bei der Hotline aufgemacht und warte nun auf die Rückmeldung nächste Woche...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau doch bei mobile,es gibt genug neue Dacia wo bei den Händler auf dem Hof stehen
der Billigste - sofort verfügbare - wird mir für 13.840 Euro angezeigt. Schlechter ausgestattet und ca. 1.500 Euro teurer als Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubmate
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Sce 65 seit einiger Zeit nicht bestellt werden kann, da er derzeit nicht gebaut wird.
Konfrontiere damit Deinen Händler, respektive Dacia direkt. Ist dem immer noch so, sehe ich hier schon einen Grund, von der Bestellung zurücktreten zu können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück