Sandero III Lieferzeit

Ich schliesse mich euch mal an, bin 19, habe im Logan MCV fahren gelernt und wollte eigentlich nie einen Dacia, weil ich sie hässlich fand. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis und das neue Logo sprechen echt für den Dacia. Meiner soll im Juni kommen.
Schön, dass hier auch junge Leute sind, die meisten sind ja meine ich etwas älter (nichts gegen euch ;) ).
Mit 19 hätte ich nur davon geträumt so viel Geld für einen Neuwagen zu haben. Ich hatte in dem Alter noch gar kein Auto. :D
 
Mal eine Runde reine Spekulation:

Ich meine das Schiff gefunden zu haben, auf dem sich mein Sandero befinden könnte: Lake Kivu. Ist heute in Zeebrugge angekommen und am 25.02. in Tanger los mit Zwischenstopps in Spanien und Frankreich.
Wenn also meine Vermutung stimmt, dürfte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine Fuhre in den Autohäusern in Deutschland eintreffen.

Ein bisschen zum Sherlock wird man schon während der Wartezeit. Ich verrate lieber nicht, wie viel Zeit ich mit dem Tracking verbringe… :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schliesse mich euch mal an, bin 19, habe im Logan MCV fahren gelernt und wollte eigentlich nie einen Dacia, weil ich sie hässlich fand. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis und das neue Logo sprechen echt für den Dacia. Meiner soll im Juni kommen.
Schön, dass hier auch junge Leute sind, die meisten sind ja meine ich etwas älter (nichts gegen euch ;) ).
Ich gönns dir! Hätte ich mir das „damals“ leisten können, hätte ich mir seeeeeehr viel Ärger mit meiner Überraschungskiste von Opel gespart…aber ich wollte unbedingt den tiefergelegten, verbastelten Astra. Der Sandero ist da deutlich vernünftiger :D
 

Anhänge

  • 3C9CFF0F-BE62-44EC-8997-E555BA7186C2.png
    3C9CFF0F-BE62-44EC-8997-E555BA7186C2.png
    225,8 KB · Aufrufe: 26
Mal eine Runde reine Spekulation:

Ich meine das Schiff gefunden zu haben, auf dem sich mein Sandero befinden könnte: Lake Kivu. Ist heute in Zeebrugge angekommen und am 25.02. in Tanger los mit Zwischenstopps in Spanien und Frankreich.
Wenn also meine Vermutung stimmt, dürfte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine Fuhre in den Autohäusern in Deutschland eintreffen.

Ein bisschen zum Sherlock wird man schon während der Wartezeit. Ich verrate lieber nicht, wie viel Zeit ich mit dem Tracking verbringe… :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich gönns dir! Hätte ich mir das „damals“ leisten können, hätte ich mir seeeeeehr viel Ärger mit meiner Überraschungskiste von Opel gespart…aber ich wollte unbedingt den tiefergelegten, verbastelten Astra. Der Sandero ist da deutlich vernünftiger :D
Das kenne ich nur zu gut mit den Spekulationen und der Nachverfolgung. :lol: Ein konkretes (oder vermutetes) Schiff habe ich zwar nicht gefunden, was ich aber sagen kann - vielleicht hilft es ja irgendwem - ist, dass mein Schiff laut Autohaus in der ersten Februarwoche losgefahren ist. Ende Februar war er dann im Autohaus. Also nur knappe 4 Wochen bis zur Ankunft in AH und 5 Wochen bis zur Zulassung. Du könntest dich also bald freuen!:yes:
 
Mit 19 hätte ich nur davon geträumt so viel Geld für einen Neuwagen zu haben. Ich hatte in dem Alter noch gar kein Auto. :D
Ja, ich verstehe dich. Lange Geschichte die Finanzierung des Autos zu erklären, aber ich studiere und arbeite nebenbei schon in dem Beruf, da kommt einiges zusammen, wenn man noch bei Mutti wohnt und kaum Ausgaben hat. :lol: Da ich dazu noch pflege, kommt sie mir entgegen und übernimmt die Hälfte vom Preis. Liegt aber auch in ihrem Sinne, ohne Auto sieht man als Rollstuhlfahrer sonst nicht so viel von der Welt^^ So, genügend OT.:angel:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein bisschen zum Sherlock wird man schon während der Wartezeit. Ich verrate lieber nicht, wie viel Zeit ich mit dem Tracking verbringe… :D
Haha, kann ich voll nachvollziehen, geht mir genauso. In den Tagen vor und nach der Bestellung hab ich fast nur noch vom Auto geredet. Als es mit der Bestellverfolgung anfing bin ich anfangs immer bis 0 Uhr aufgeblieben, weil ich die Theorie hatte nach einer Beobachtung, dass es wohl immer ab 0 Uhr - wenn überhaupt - aktualisiert wird. :D
Wegen deinem Astra: Ich hätte auch lieber einen Audi gewollt, aber man kann leider nicht alles haben. Das sind Erfahrungen, die machste und bist danach schlauer (also im Bestfall :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben am 22.12.22 bestellt, gefertigt wurde das Auto am 24.01.23, am 23.02.23 kam der Anruf vom Autohaus das das Auto da ist, Anmeldung am 01.03.23 und abgeholt am 04.03.23
Ein Espression+ in Taklamakan Orange incl. Winterräder auf Alus (Stahlfelgen nicht lieferbar) und „Seitenbumper“ an den Türen.
In der Dacia App steht das Auto immer noch im Verteilerzentrum und wartet auf die Vorbereitung für den Transport zum Händler
 
Wir haben am 22.12.22 bestellt, gefertigt wurde das Auto am 24.01.23, am 23.02.23 kam der Anruf vom Autohaus das das Auto da ist, Anmeldung am 01.03.23 und abgeholt am 04.03.23
Ein Espression+ in Taklamakan Orange incl. Winterräder auf Alus (Stahlfelgen nicht lieferbar) und „Seitenbumper“ an den Türen.
In der Dacia App steht das Auto immer noch im Verteilerzentrum und wartet auf die Vorbereitung für den Transport.
Guten Morgen Bernd,

das ist ja beachtlich. Zwischen Bestellung und Auslieferung gerade einmal 72 Tage Chapeau. Das kann hier in der Comunity wohl kaum einer toppen und zeigt, dass manche Modelle (Expression+ in Taklamakan Orange), vielleicht noch als Up&Go, einfach nur so durchflutschen....

Allzeit gute Fahrt!!
 
Endlich kann ich meinen am Montag abholen :D per App bzw Internetseite wurde mir 26 Feb bis 7 März gesagt aber ist ja nur voraussichtlich

Und es hängt immer noch auf Transport zum verteil Zentrum:p

Bestellt habe ich ihn am 18.7.22
 
Guten Morgen Bernd,

das ist ja beachtlich. Zwischen Bestellung und Auslieferung gerade einmal 72 Tage Chapeau. Das kann hier in der Comunity wohl kaum einer toppen und zeigt, dass manche Modelle (Expression+ in Taklamakan Orange), vielleicht noch als Up&Go, einfach nur so durchflutschen....

Allzeit gute Fahrt!!
Wenn ich bei "mobile.de" schaue, stehen alleine bei uns in der näheren Umgebung (50 Km) mehrere Sandero Expression+ auch in anderen Farben und teilweise mit dem alten Logo als Comfort (Tageszulassung) bei den Händlern.

Habe meinen Sandero auch so gekauft. Heute bestellt - Morgen geliefert.
 
So, liebe Dacianer, meinen Sandero Expression in Kometengrau konnte ich heute abholen. Wow, ein wirklich schickes Auto und fahren macht richtig Spaß (wie man unschwer erkennen kann: Erstmal zu Ikea :lol:). Auto wurde nett im Autohaus präsentiert, dazu gab es „großzügig“ eine Tasche für den Zweitschlüssel und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Obwohl ich eigentlich recht technikaffin bin, muss ich mich an den Scheibenwischerdreher erstmal gewöhnen. Habe die ganze Zeit rumgedreht, plötzlich lief der hintere Wischer durchgehend, vorne war aus, dann umgekehrt, da muss ich wohl noch ein bisschen probieren. :lol:

„Mängel“ sind mir keine aufgefallen, aber eine vorsichtige erste Frage hätte ich mal: Habe einen reinen Benziner und beim zweiten Start blinkte eine blaue Leuchte (steht wohl für Kühlwasser) auf. Die ging dann nach einigen Metern aus. Ist das normal?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • 18605EA6-C311-446C-9BE3-501CF59171DB.jpeg
    18605EA6-C311-446C-9BE3-501CF59171DB.jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 66
  • D455B382-5A97-4116-A175-C610C0EB5BCD.jpeg
    D455B382-5A97-4116-A175-C610C0EB5BCD.jpeg
    337,5 KB · Aufrufe: 64
So, liebe Dacianer, meinen Sandero Expression in Kometengrau konnte ich heute abholen. Wow, ein wirklich schickes Auto und fahren macht richtig Spaß (wie man unschwer erkennen kann: Erstmal zu Ikea :lol:). Auto wurde nett im Autohaus präsentiert, dazu gab es „großzügig“ eine Tasche für den Zweitschlüssel und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Obwohl ich eigentlich recht technikaffin bin, muss ich mich an den Scheibenwischerdreher erstmal gewöhnen. Habe die ganze Zeit rumgedreht, plötzlich lief der hintere Wischer durchgehend, vorne war aus, dann umgekehrt, da muss ich wohl noch ein bisschen probieren. :lol:

„Mängel“ sind mir keine aufgefallen, aber eine vorsichtige erste Frage hätte ich mal: Habe einen reinen Benziner und beim zweiten Start blinkte eine blaue Leuchte (steht wohl für Kühlwasser) auf. Die ging dann nach einigen Metern aus. Ist das normal?

Beste Grüße!
Denke eher Scheibenwaschwasser am Limit.
 
So, liebe Dacianer, meinen Sandero Expression in Kometengrau konnte ich heute abholen. Wow, ein wirklich schickes Auto und fahren macht richtig Spaß (wie man unschwer erkennen kann: Erstmal zu Ikea :lol:). Auto wurde nett im Autohaus präsentiert, dazu gab es „großzügig“ eine Tasche für den Zweitschlüssel und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Obwohl ich eigentlich recht technikaffin bin, muss ich mich an den Scheibenwischerdreher erstmal gewöhnen. Habe die ganze Zeit rumgedreht, plötzlich lief der hintere Wischer durchgehend, vorne war aus, dann umgekehrt, da muss ich wohl noch ein bisschen probieren. :lol:

„Mängel“ sind mir keine aufgefallen, aber eine vorsichtige erste Frage hätte ich mal: Habe einen reinen Benziner und beim zweiten Start blinkte eine blaue Leuchte (steht wohl für Kühlwasser) auf. Die ging dann nach einigen Metern aus. Ist das normal?

Beste Grüße!
Allzeit gute Fahrt.
 
So, liebe Dacianer, meinen Sandero Expression in Kometengrau konnte ich heute abholen. Wow, ein wirklich schickes Auto und fahren macht richtig Spaß (wie man unschwer erkennen kann: Erstmal zu Ikea :lol:). Auto wurde nett im Autohaus präsentiert, dazu gab es „großzügig“ eine Tasche für den Zweitschlüssel und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Obwohl ich eigentlich recht technikaffin bin, muss ich mich an den Scheibenwischerdreher erstmal gewöhnen. Habe die ganze Zeit rumgedreht, plötzlich lief der hintere Wischer durchgehend, vorne war aus, dann umgekehrt, da muss ich wohl noch ein bisschen probieren. :lol:

„Mängel“ sind mir keine aufgefallen, aber eine vorsichtige erste Frage hätte ich mal: Habe einen reinen Benziner und beim zweiten Start blinkte eine blaue Leuchte (steht wohl für Kühlwasser) auf. Die ging dann nach einigen Metern aus. Ist das normal?

Beste Grüße!
Die blaue Leuchte zeigt Dir nur an das das Kühlwasser/ Motor noch kalt ist......bei meinem Duster geht Sie so nach 2-3 KM Fahrstrecke aus......Viel Spaß mit Deinem Fahrzeug....

LG Thomas
 
So, liebe Dacianer, meinen Sandero Expression in Kometengrau konnte ich heute abholen. Wow, ein wirklich schickes Auto und fahren macht richtig Spaß (wie man unschwer erkennen kann: Erstmal zu Ikea :lol:). Auto wurde nett im Autohaus präsentiert, dazu gab es „großzügig“ eine Tasche für den Zweitschlüssel und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Obwohl ich eigentlich recht technikaffin bin, muss ich mich an den Scheibenwischerdreher erstmal gewöhnen. Habe die ganze Zeit rumgedreht, plötzlich lief der hintere Wischer durchgehend, vorne war aus, dann umgekehrt, da muss ich wohl noch ein bisschen probieren. :lol:

„Mängel“ sind mir keine aufgefallen, aber eine vorsichtige erste Frage hätte ich mal: Habe einen reinen Benziner und beim zweiten Start blinkte eine blaue Leuchte (steht wohl für Kühlwasser) auf. Die ging dann nach einigen Metern aus. Ist das normal?

Beste Grüße!
So ein schickes Auto! Mit der Farbwahl haben wir alles richtig gemacht. Sieht sehr hochwertig aus. Ich frage mich wirklich, warum so wenige Kometen-Grau nehmen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen. Danke für die Bilder!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.686
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück