Sandero III Lieferzeit

Das mit den Lieferzeiten hat ja nun nichts mit den Händler oder Dacia zutun. Man hört es von allen Autoherstellern. Es sei den es ist wie bei dem aus Wolfsburg die Fahrzeuge vorproduzieren und irgendwo zwischen lagern.
 
Hallo,
Hier ein kurzer Bericht über meine Bestellung.
09.07.2021 bestellt Sandero 3 LPG in Weiß mit Vollausstattung
Bestätigte Lieferung war 25.11.2021
Ans AH geliefert 21.10.2021 und Freitag soll die Übergabe sein
Es ist ein kleines AH das seine Fahrzeuge über AH Wahl Kassel bezieht
Im Vorfeld Batterie Probleme angesprochen und ja ist bekannt teilweise kommen die Autos schon mit leeren oder sogar defekten Batterien an betrifft alle Fahrzeuge Dacia Renault Nissan Ford die dort halt verkauft werden
Ich hoffe das dies doch einigen noch Mut macht.
 
Die Thematik mit den Lieferterminen bzw. den Produktionsproblemen sollte doch bekannt sein . Im Moment kann wohl kein Hersteller irgendwas verbindlich sagen . Magnesiummangel ( für Aluminium ) und Chipmangel sind da die die großen Probleme .

Einfach Geduld haben , die Autos kommen schon und das warten lohnt sich .
 
So endlich konnte ich mich bei my dacia mit meiner VIN anmelden und sehe das mein Auto genauso ist wie ich ihn bestellt habe. Leider keine Info wann er geliefert oder was gerade gemacht wird. Lieferung soll mitte November sein bestellt anfang August.
 
Heißt das jetzt eigentlich VIN oder FIN? Fahrzeugidentifikationsnummer, oder? Allerdings lese ich auch oft VIN ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Englisch => Vehicle? Manches kann man sich sofort nach der Frage selbst erklären, hehehe ....
 
Heißt das jetzt eigentlich VIN oder FIN? Fahrzeugidentifikationsnummer, oder? Allerdings lese ich auch oft VIN ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Englisch => Vehicle? Manches kann man sich sofort nach der Frage selbst erklären, hehehe ....
FIN=Deutch
VIN=Englisch
 
Die Thematik mit den Lieferterminen bzw. den Produktionsproblemen sollte doch bekannt sein . Im Moment kann wohl kein Hersteller irgendwas verbindlich sagen . Magnesiummangel ( für Aluminium ) und Chipmangel sind da die die großen Probleme .

Einfach Geduld haben , die Autos kommen schon und das warten lohnt sich .
So ist es. Bei Mercedes gehen einige im Werk wieder in Kurzarbeit weil keine teile ran kommen. Man darf auch nicht vergessen das überall in Häfen Container stehen die nicht angefertigt werden. Corona hat alles durcheinander gebracht und einige produzenten in China und co habe Monate nicht produzieren können. Im Laufe 2022 wird es wohl nicht besser. Ps: Mein Auto ist auch im August von dem Ah bestellt worden und man kann mir frühestens am 18.11. sagen ob er überhaupt noch dieses Jahr kommt.
 
Hi, ich hab jetzt die Aussage vom AH, dass "meiner" (Bestellung 30.09.21) im Januar gebaut und im Februar geliefert werden soll. Wenn dem so wäre fände ich die Zeitschiene absolut akzeptabel. Würde auch in etwa mit der Aussage des Vorredners überein stimmen ...
 
@Astrea solltest Du mich meinen, dann nein. Ich habe am 13.08. einen vom Händler vorbestellten im Prinzip übernommen, die FIN bekommen und seit heute auch in der Dacia-App angemeldet bekommen. Wann der Händler das Auto bestellt hat, kann ich nicht sagen.
 
@Astrea solltest Du mich meinen, dann nein. Ich habe am 13.08. einen vom Händler vorbestellten im Prinzip übernommen, die FIN bekommen und seit heute auch in der Dacia-App angemeldet bekommen. Wann der Händler das Auto bestellt hat, kann ich nicht sagen.
Hänge mich drann bei mir war es genauso.
 
Meiner Stepway soll am kommenden Montag produziert werden. Mein Händler hatte das Fahrzeug am 6.7.21 bestellt und ich habe es mit 2 Änderungen am 26.7.21 aus seinem Vorlauf übernommen. Eigentlich war geplant, dass das Fahrzeug vor 4 Wochen produziert werden sollte, das hat sich leider verschoben. Ich hoffe, das die Änderungen die Dacia aus Kostengründen ab Mitte Oktober vornehmen will, nicht für mein Fahrzeug gelten. Es wäre sehr nett von denen, die ihr Fahrzeug bald bekommen, uns mitzuteilen, ob die Schriftzüge 'Stepway' noch auf den Sitzen sowie an der Dachreeling und die Taschenhaken im Kofferraum vorhanden sind. Danke...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück