Sandero II SCe 75 Motor klackert nur im 1.100 - 1.300 U/min Drehzahlbereich

mattes96

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 SCe 75
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

ich fahre einen Dacia Sandero SCe 75 mit dem 3 Zylinder Motor.
Der Wagen ist ca. 1,5 jahre alt und hat gut 15.000 km weg.

Mein Problem ist das der Motor seid neustem ein Klackergeräusch hat.
Dieses klackern ist nur im Drehzahlbereich zwischen 1.100 - 1.300 U/min zu hören.
Zum Beispiel beim Kaltstart wenn der Motor mit erhötem Standgas läuft.

Wenn der Motor warm wird und das Standgas runter geht auf seine normale Umdrehung von 850 U/min ist das klackern weg.
Gebe ich dann ein wenig Gas und der Motor kommt in den besagten Drehzahlbereich dann klackert der Motor wieder.
Wenn ich im Auto sitze und das klackern höre, würde ich sagen es kommt von vorne rechts.
Ansonsten läuft der Motor ganz ruhig auch im höheren Drehzahlbereich.

Was könnte das Klackern sein?

MfG Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mattes96, keine Ahnung. Aber mein Tipp:
Ab in die Werkstatt, vorführen und Fehlerspeicher auslesen. Wenn im Fehlerspeicher nichts steht und sie dich wegschicken, weil da wäre ja nichts, hast du doch alles Richtig gemacht. Geht dann am Motor doch etwas kaputt hast du ja noch Garantie.
Steht im Speicher etwas und sie reparieren den Motor, hier im Forum berichten. Hilft dann dem Nächsten.

Gruß Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück