Wartungsplan Sandero II SCE 75 im Anhang

Sandero Access

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II SCE 75
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

habe seit Samstag meinen ersten Dacia im Leben - einen Sandero Access ohne Alles. 2018 aus 1. Hand mit <7tkm.
Da ich auch mit viel Suche im Netz keinen Wartungsplan zu dem recht neuen SCE 75 Motor gefunden hatte stelle ich meinen hier mal rein (FIN abgedeckt). Gerade vom Dacia-Händler vor Ort bekommen - hatte früher mal 6 Jahre einen Avantime und da kennt man sich ;-)
In der blauen Mappe war nur die Bedienungsanleitung mit Servicestempeln aber keinerlei Hinweise zur Ölqualität etc. - auf dem Papier steht eigentlich alles für den Selbermacher drauf.
Ventilspiel wird nicht erwähnt womit ich bei dem neuen Motor eh von Hydros ausgehe. Und er hat Steuerkette!

Viele Grüße,
WolfgangSandero_II_SCE_75_Wartungsplan.jpg
 
ich habe dasselbe Modell:) bin zufrieden ...(vielelicht eine Klima währe gut..)
 
Guten Abend!

Auf der Suche nach einem Wartungsplan für den Logan MCV II SCE75 bin ich hier gelandet, ich denke mal zwischen dem Sandero und dem Logan wird es kaum Unterschiede geben. Aber wo ist denn der Benzinfilter geblieben? Ich finde den nicht aufm Plan.

Grüße, Martin
 
Hallo mambo63,

danke für Deine Antwort! Nun, normalerweise ist der Kraftstoff weitestgehend "sauber", aber jeder Filter muss doch kontrolliert und getauscht werden können?

Grüße, Martin
 
Hallo zusammen,

habe seit Samstag meinen ersten Dacia im Leben - einen Sandero Access ohne Alles. 2018 aus 1. Hand mit <7tkm.
Da ich auch mit viel Suche im Netz keinen Wartungsplan zu dem recht neuen SCE 75 Motor gefunden hatte stelle ich meinen hier mal rein (FIN abgedeckt). Gerade vom Dacia-Händler vor Ort bekommen - hatte früher mal 6 Jahre einen Avantime und da kennt man sich ;-)
In der blauen Mappe war nur die Bedienungsanleitung mit Servicestempeln aber keinerlei Hinweise zur Ölqualität etc. - auf dem Papier steht eigentlich alles für den Selbermacher drauf.
Ventilspiel wird nicht erwähnt womit ich bei dem neuen Motor eh von Hydros ausgehe. Und er hat Steuerkette!

Viele Grüße,
WolfgangAnhang anzeigen 80318
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich kann es leider überhaupt nicht lesen und sogar beim ausdrucken ist es auch nicht lesbar. Kannst du es mir eventuell in einem anderen Format zuschicken?
 
Nabend @Marek1968 oder Wolfgang!

Für den Sce75 gibt es je nach Baujahr zwei unterschiedliche Wartungspläne. Meinen MCVII erhielt ich neu im Januar 2020 und ein Verwandter von mir erhielt seinen Sandero ein Jahr zuvor in etwa. Bei mir gibt es eine A und eine B Wartung und der Ölwechsel ist alle 2 Jahre (außer man fährt viele Km). Bei meinem Verwandten ist der Ölwechsel jedes Jahr und sein Wartungsplan sieht so aus wie Deiner. Dein Plan aus dem Anhang ist allerdings zu undeutlich um genaueres zu lesen.
Da bei mir damals unklar war welcher Plan für meine Karre gültig ist meldete ich mich auf eine Empfehlung hier im Forum auf MyRenault.de an und fragte dort über die Fahrgestellnr. nach. Ich erhielt umgehend den richtigen Wartungsplan als Antwort. Das empfehle ich Dir auch, dann weißt Du wo Du dran bist.
Die Motorölsorte steht auf diesem Plan auch klar drauf, die Renaultnorm ist, glaube ich Rn17.
Unterm Strich denke ich das Dein Wartungsplan aber der Richtige ist (Baujahr 2018 las ich oben).

Grüße, Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.590
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück