Sandero 2015 Notverkauf

marco2212

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6
Baujahr
2018
Hallo Werte Dacia-Gemeinde durch ein Notfall muss ich meinen Dacia Sandero 2 verkaufen , um mir einen Dacia Dokker Comfort zu zulegen. Er ist nun 33 Monate alt und hat erst 16.000 Km runter und der Dacia Händler will nur 4000 Euro geben ist das ein guter Preis kenne mich nicht damit aus. Hätte ja wenigstens mit 5000 Euro gerechnet, da er in tadellosen Zustand ist.
Wer kann mich dabei beraten und wer ist schon mal einen 1,6 SCe 100 im Dokker gefahren und kennt die Geräuschkulisse bei 110 und mehr. Mache das nur weil ein Rollstuhl transportiert werden muss sonst wäre ich beim Sandero geblieben.
Achso er hat Ambiente Ausstattung mit Klima.Ein realer Verkaufspreis wäre hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen.
Marco
 
Du meinst einen Rollstuhl - mit Person sitzend darin ?
Ansonsten bekommt man doch einen Rolli - glaube ich,- zusammengefaltet in den Sandero,- zumindest wenn die Rückbank umliegt ?

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja man bekommt den Rollstuhl in den Sandero ,aber jedesmal zusammen klappen möchte ich mir ersparen.
Dann Rückbank wieder hin und zurück klappen, im Dokker passt er so rein und die Ladekante ist auch geringer.
Wäre halt alles einfacher. Dann passt auch nicht mehr viel in den Kofferraum des Sandero.

Gruß und Danke Marco
 
Wie hoch war denn der Neupreis?
Problem ist, dass er aus der Garantie raus ist und der Händler beim Weiterverkauf Gewährleistung gegenüber dem neuen Käufer hat.
Händler geben grundsätzlich weniger als man beim Privatverkauf bekommen kann.
Mein letzter Privatverkauf hat mit 3.000 € mehr eingebracht als ich beim Händler bekommen hätte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Oldy, habe jetzt mal auf der DAT.de Seite geschaut und mit etwas über 5000 Euro garnicht so schlecht und da sind die extras nicht drin.Bewertet wurde nur die Ambienteausstattung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Garantie wäre noch bis Dezember, aber er hat schon neuen TÜV.
Neupreis war 9699.- Euro durch order der Klima.
 
Kleiner Tipp... schau dich doch mal beim Händler auf dem Hof um, ob er ein vergleichbares Fahrzeug als Gebrauchten verkauft. Den Preis, den er dafür verlangt hältst du ihm unter die Nase, sollte der deutlich höher sein, als das was er dir bietet
 
Mach ein paar schöne Fotos und setzt den mit ausführlicher Beschreibung bei mobile.de für 6.000 Euro an.
Alles positive auflisten, Checkheftgepflegt, kürzlich durchgeführte Reparaturen angeben usw.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Sandero sehr gefragt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Auf jedefall habe ich erstmal einen Anhaltspunkt für die weiteren Verhandlung mit dem Händler nun brauche ich noch einige Meinungen zum Dokker mir SCe 100 Motor.
 
Danke Oldy, habe jetzt mal auf der DAT.de Seite geschaut und mit etwas über 5000 Euro garnicht so schlecht und da sind die extras nicht drin.Bewertet wurde nur die Ambienteausstattung.
Beachte aber, das dieser Wert der Richtwert für Händler beim Einkauf ist.
Ich würde dir raten, das Fahrzeug privat zu verkaufen. Da sind sicher noch 2000€ bis 3000€ mehr drin. Ich habe gute Erfahrungen mit den beiden führenden Online-Plattformen für KFZ gemacht.
Als Vergleich kann du diese Bewertung auch noch nutzen. Allerdings habe ich damit gar keine Erfahrung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich weiss das Händler Geschäftsorientiert arbeiten, aber er will ja auch den Dokker EU-Fahrzeug loswerden.
Für 13,600,- .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Oldy, dieses Bewertungsportal kenne ih schon die wollten meinen Lancy Lybra SW kaufen , es ist mehr die Leute mit
den Preisen anlocken und am Ende kommt ganz was anders herraus,Trotzdem vielen Dank.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.928
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück