Sandero 2015 Notverkauf

marco2212

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6
Baujahr
2018
Hallo Werte Dacia-Gemeinde durch ein Notfall muss ich meinen Dacia Sandero 2 verkaufen , um mir einen Dacia Dokker Comfort zu zulegen. Er ist nun 33 Monate alt und hat erst 16.000 Km runter und der Dacia Händler will nur 4000 Euro geben ist das ein guter Preis kenne mich nicht damit aus. Hätte ja wenigstens mit 5000 Euro gerechnet, da er in tadellosen Zustand ist.
Wer kann mich dabei beraten und wer ist schon mal einen 1,6 SCe 100 im Dokker gefahren und kennt die Geräuschkulisse bei 110 und mehr. Mache das nur weil ein Rollstuhl transportiert werden muss sonst wäre ich beim Sandero geblieben.
Achso er hat Ambiente Ausstattung mit Klima.Ein realer Verkaufspreis wäre hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen.
Marco
 
Du meinst einen Rollstuhl - mit Person sitzend darin ?
Ansonsten bekommt man doch einen Rolli - glaube ich,- zusammengefaltet in den Sandero,- zumindest wenn die Rückbank umliegt ?

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja man bekommt den Rollstuhl in den Sandero ,aber jedesmal zusammen klappen möchte ich mir ersparen.
Dann Rückbank wieder hin und zurück klappen, im Dokker passt er so rein und die Ladekante ist auch geringer.
Wäre halt alles einfacher. Dann passt auch nicht mehr viel in den Kofferraum des Sandero.

Gruß und Danke Marco
 
Wie hoch war denn der Neupreis?
Problem ist, dass er aus der Garantie raus ist und der Händler beim Weiterverkauf Gewährleistung gegenüber dem neuen Käufer hat.
Händler geben grundsätzlich weniger als man beim Privatverkauf bekommen kann.
Mein letzter Privatverkauf hat mit 3.000 € mehr eingebracht als ich beim Händler bekommen hätte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Oldy, habe jetzt mal auf der DAT.de Seite geschaut und mit etwas über 5000 Euro garnicht so schlecht und da sind die extras nicht drin.Bewertet wurde nur die Ambienteausstattung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7