Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF

Endo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF
Erstzulassung 14.08.2019 Neuwagen 16540,- Euro
Kometengrau, Reserverad und Sitzheizung.
So gestern habe ich meinen Dokker bekommen und die ersten 100 Km sind auch schon drauf.
In erster Linie denjenigen sei gesagt, wer hier ein billig verarbeitetes Fahrzeug vermutet wird enttäuscht. Die Verarbeitung gegenüber meinen Opel Corsa D (nun 9 Jahre alt) ist um Welten besser. Spaltmaße und Dichtungen usw. sitzen perfekt.
Was mich auch sehr verwundert hat, ist die sehr leise Geräuschkulisse bei Autobahn- und Stadtfahrten.
Über die Platzverhältnisse braucht man sich in diesem Wagen keine Gedanken machen, selbst bei 2 Meter Körpergröße.
Die Maschine ist ausreichend durchzugstark, das Handling hervorragend und der erste Verbrauchszwischenstand liegt kombiniert bei 5,2 l/100 KM. (Nachgetankt)
Autobahn 110 km/h mit Tempomat
Stadt 50-70 km/h ohne Tempomat
Start/Stop Automatik funktioniert hervorragend
Alles in allem bin ich mit diesem Wagen sehr zufrieden. Er hat das was man braucht schon in der Grundausstattung mit wenig Geld lässt sich noch das eine oder andere ändern.
 
Wann hattest du ihn bestellt ??
Kamera mitbestellt ??
 
Das ist natürlich klasse......wenn das Auto so auf Lager ist wie man es haben will......
Ich würde auch nach Lagerfahrzeugen schauen, leider ist kein rauskommen aus dem Vertrag möglich ohne Kosten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das ist natürlich klasse......wenn das Auto so auf Lager ist wie man es haben will......
Ich würde auch nach Lagerfahrzeugen schauen, leider ist kein rauskommen aus dem Vertrag möglich ohne Kosten.

Ich hatte Glück und der das Auto bestellt hatte eben etwas Pech mit der Bezahlung. Hatte es mitbekommen und sofort zugeschlagen. Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
 
Es gibt derzeit 3-4 Stück die in Frage kommen würden im Umkreis von 300-400 km von mir ,die auch sofort verfügbar sind.
Montag wird geklärt ob ein rauskommen aus dem Vertrag doch möglich ist ohne Kosten.
 
und der erste Verbrauchszwischenstand liegt kombiniert bei 5,2 l/100 KM. (Nachgetankt)

Die Anzeige kann nicht stimmen! Meiner hat bis jetzt 850km drauf und unter 6,8l mit ECO Modus und Schaltempfehlung, Aral Sprit, max. 110 Km/h bekomme ich ihn nicht. Wenn ich nur Autobahn mit 110Km/h fahren würde, könnte es sogar 6,5l werden. Aber 5,2l!? Das währe 1Liter unter den Angaben vom Hersteller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Anzeige kann nicht stimmen! Meiner hat bis jetzt 850km drauf und unter 6,8l mit ECO Modus und Schaltempfehlung, Aral Sprit, max. 110 Km/h bekomme ich ihn nicht. Wenn ich nur Autobahn mit 110Km/h fahren würde, könnte es sogar 6,5l werden. Aber 5,2l!? Das währe 1Liter unter den Angaben vom Hersteller.

Da ich Ihn im Vorfeld bei Abholung vollgetankt habe und dann kombiniert 102 km gefahren bin und im Anschluss nochmals getankt habe, bin ich von der Anzeige an der Zapfsäule ausgegangen. Im übrigen gibt Opel beim Corsa 1.2 auch 6l/100 km vor. meiner läuft bei 4,9-5,4 l und das die letzten 180 000 km.

Vom ECO Modus halte ich übrigens nichts.
 
Habe genau den gleichen nur in Weiß und erst 250km drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir immer eine Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Ich hoffe, dass du genau so zufrieden bist wie ich.
 
30 km von mir weg in einem Autohaus steht ein 130er.Zwar in Highland-Grau Metallic, aber wäre noch ok. Für 16470€ komplett mit allem wie ich ihn auch bestellt habe. Könnte den theoretisch heute abholen.
Wenn ich nur aus dem Vertrag raus kommen würde bei dem anderen Händler. Mein Ansprechpartner kommt erst Montag wieder aus dem Urlaub,dann mal "verhandeln".....
 
Entschuldigung, aber wenn ich hier die Verbrauchsangaben so lese, dann kommt in mir der Verdacht auf dass mancher nur bergab fahren.
Ich fahre seit 1961 Auto und wette, dass sich das bei dir, wenn du mehr Kilometer für eine Verbrauchsmessung nimmst, sich noch recht ordentlich "Einspielen" wird!
Cruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück