Duster - PS, oder doch Sandero?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare!
Wir haben uns entschieden (also fast....): LPG, Ein Logan MCV oder der Dokker. Den Dokker mit Gas zu finden ist aber fast unmöglich geworden leider und ich habe mich irgendwie in den LPG-Gedanken verschossen, so dass es wohl der Logan MCV wird (da habe ich online ein paar gute Angebote gefunden für Tageszulassungen oder Jahreswagen, alle zwischen 12.700 und 14.000 €. Nun muss ich nur noch durchs Forum lesen was Logan, Gas und die unterschiedlichen Motoren angeht. :)
 
So viel unterschiedliche Motoren gibt's da nicht. Ich weiß grad nicht wie lange,aber 2017 gab es schon nur noch den tce90 mit LPG. Vorher noch einen 1.2liter ohne Turbo. Wie alt soll der Wagen denn höchstens sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So viel unterschiedliche Motoren gibt's da nicht. Ich weiß grad nicht wie lange,aber 2017 gab es schon nur noch den tce90 mit LPG. Vorher noch einen 1.2liter ohne Turbo. Wie alt soll der Wagen denn höchstens sein?
Danke! Wir dachten an eine Tageszulassung, dann haben wir die ersten Jahre Ruhe und wir haben ein paar ganz gute Angebote gefunden, glaube ich... Wir sind noch etwas hin- und hergerissen, da nach jetzigem Stand das Auto primär an den Wochenenden bewegt wird und für den Urlaub... Von daher wäre ein Gebrauchter natürlich auch eine Option. Ab Sommer könnte das anders aussehen, weil sich evtl. die Arbeitsstelle ändert. So viele Entscheidungen..:D

Im Moment favorisiere ich dieses Angebot:
https://home.mobile.de/AH-SEDLMAIR#des_312824342


@mcv balu : Ich wollte dir eine PN schreiben, darf ich aber noch nicht, da NEwbie... Ich glaube, wir kommen aus der gleichen Gegend und ich wollte dich nach einer Dacia- und Gaswerkstattempfehlung fragen. :)
 
geschweigedenn, dass ich wüsste, wie man ein Auto ordentlich einfährt.
wenn es irgend geht 2000 km nur bis 3000 U/Min., ruhige Geschwindigkeitesübergänge, also keine Kavalierstarts.
Kurzum sanft aber auch nicht zu untertourig fahren.
ich habe mich irgendwie in den LPG-Gedanken verschossen, so dass es wohl der Logan MCV wird (da habe ich online ein paar gute Angebote gefunden für Tageszulassungen oder Jahreswagen, alle zwischen 12.700 und 14.000 €. Nun muss ich nur noch durchs Forum lesen was Logan, Gas und die unterschiedlichen Motoren angeht.
Wenn Du zu lange liest, sind die auch weg. Antiquariat.
 
LPG ist immer eine gute Entscheidung
und der TCE Motor eine gute Wahl
 
Danke! Wir dachten an eine Tageszulassung, dann haben wir die ersten Jahre Ruhe und wir haben ein paar ganz gute Angebote gefunden, glaube ich... Wir sind noch etwas hin- und hergerissen, da nach jetzigem Stand das Auto primär an den Wochenenden bewegt wird und für den Urlaub... Von daher wäre ein Gebrauchter natürlich auch eine Option. Ab Sommer könnte das anders aussehen, weil sich evtl. die Arbeitsstelle ändert. So viele Entscheidungen..:D

Im Moment favorisiere ich dieses Angebot:
https://home.mobile.de/AH-SEDLMAIR#des_312824342


@mcv balu : Ich wollte dir eine PN schreiben, darf ich aber noch nicht, da NEwbie... Ich glaube, wir kommen aus der gleichen Gegend und ich wollte dich nach einer Dacia- und Gaswerkstattempfehlung fragen. :)
Vielleicht rüstet das Autohaus ja auf Wunsch auch gleich auf Allwetterreifen um wenn ihr eh nicht so oft unterwegs seid?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Vielleicht rüstet das Autohaus ja auf Wunsch auch gleich auf Allwetterreifen um wenn ihr eh nicht so oft unterwegs seid?!
Ich glaube wir brauchen tatsächlich beides - wir haben durchaus zuweilen Schnee und die Verwandtschaft wohnt im tiefsten Gebirge. Die haben Schnee von Oktober bis Juni. Quasi :D
 
Aus eigener Erfahrung:
Wenn du tatsächlich häufig unter "echten" Schneeverhältnissen und auf Bergen unterwegs bist...dann sind gute Winterreifen unumgänglich! Deine Sichtweise ist daher richtig!
Ich verwende - genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt - Michelin Cross Climate. Bei uns in der Südsteiermark sind starke Schneefälle sehr selten. Und sollte es wirklich einmal "dick" kommen...dann muss ich nicht fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Es ist entschieden! Nächste Woche holen wir unseren Dacia Logan MCV II TCE100 mit LPG und wir sind schon ganz aufgeregt!!! Nachdem wir den Dokker und den Logan Probe gefahren sind und uns den Sandero mal aus der Nähe angesehen haben, war die Entscheidung schnell klar. Jetzt heißt es: Einlesen, einfahren... und ne Kofferraumabdeckung finden :)
Lieben Dank für eure Hilfe!
 
Renault und Dacia sind ja sehr vorsichtig mit der Leistung vom 3 Zyl. 1.0 TCe mit 90 oder 100 PS.
Viele andere Hersteller geben 115 - 130 PS bei die gleiche kleine 1.0 Motoren?
 
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt,
Wei alt ist er denn?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück