Sandero 2015 Notverkauf

@wf @Intrepid
wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann steht ja auch eine Neukauf eines Dokker im Raum. Daher kann er durchaus selbstbewusst auftreten und ihnen ihre eigenen Gebrauchtpreise unter die Nase halten.
Mann muss natürlich nicht, man kann auch alles glauben und akzeptieren was der Händler sagt bzw. verlangt.
Die Händler freuen sich doch über jeden der so alles hinnimmt.
 
Auf jedefall habe ich erstmal einen Anhaltspunkt für die weiteren Verhandlung mit dem Händler nun brauche ich noch einige Meinungen zum Dokker mir SCe 100 Motor.
Ich habe den Dokker SCe100 LPG und bin sehr zufrieden. Er ist leise und ausreichend kraftvoll, wenn man nicht gerade Rennen fahren will. Ich fahre ihn fast ausschließlich im ECO-Modus und mit Start-Stop-Automatik. Das ist bei diesem Motor ein sehr entspanntes fahren und auch noch sparsam dazu. Auch und gerade in Verbindung mit der LPG-Anlage. Wenn der Motor ausreichend warm ist, startet er direkt auf Gas und nicht, wie bei vielen anderen LPG-Fahrzeugen, auf Benzin.
Wenn du dich für den SCE100 entscheidest, würde ich ihn auf jeden Fall bei den geringen Aufpreis als LPG-Fahrzeug kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Intrepid,ich werd mal fragen was es Ihm einbringt.
 
Oldy, dieses Bewertungsportal kenne ih schon die wollten meinen Lancy Lybra SW kaufen , es ist mehr die Leute mit
den Preisen anlocken und am Ende kommt ganz was anders herraus,Trotzdem vielen Dank.
Kein Problem. Wie schon geschrieben, ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Portal. Die rühren mir auch zu heftig die Werbetrommel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Dokkeria, Danke so sehe ich es auch.
 
Es ist aber mehr als unseriös, jemanden zu empfehlen Kundenpreise als Händlereinkaufspreise zu nutzen
Vielleicht erst mal meinen Beitrag nochmal lesen drüber nachdenken und verstehen und dann erst darauf antworten.
Was du mir hier unterstellst, wirst du in meinem Beitrag mit keiner Silbe lesen. Und dann noch etwas übers Geschäft lernen, wie man Kunden bindet etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
wf, Danke für deine Meinung ich weiss das die Händler nicht viel dran verdienen aber auf eine Art ist es doch nicht mein Problem dafür bin ich treu und fahre immer zu dieser Werkstatt und das sind um die 30 km.
 
ist es doch nicht mein Problem
Die einzig richtige Einstellung gegenüber Händlern. Ich habe noch keinen kennengelernt, der beim Ankauf nicht meinte, der verlangte Preis würde ihn ruinieren. Jammern gehört zum Geschäft. Und wie du richtig schreibst, ist die Gewinnmarge bei einem Ankauf, gerade wenn man beim gleichen Händler gleich neu kauft, eher Zweitrangig.
Verdient wird nicht am Weiterverkauf des Ankauffahrzeugs, sondern an den Folgekosten des Neuverkaufs.

Betriebswirtschaft, erstes Semester, Grundlagen des kaufmännischen Handelns.
 
Ich habe noch keinen kennengelernt, der beim Ankauf nicht meinte, der verlangte Preis würde ihn ruinieren. Jammern gehört zum Geschäft.
Aber ich werfe dem Händler doch nicht seine Preisgestaltung vor. Ich weiß doch nicht, ob er den Hof mit alten Autos vollstehen hat, gar keine Autos mehr in Zahlung nehmen will und deshalb seine Marge hochgesetzt hat. Ich hole mir mehrere Angebote ein und gebe demjenigen Händler den Zuschlag, der meinen Vorstellungen am ehesten entspricht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Jeder Händler wie er kann, deswegen muss es doch hier nicht solche Wortgefechte geben es ist halt so das jeder seine Meinung hat und diese vertritt.
Wäre doch schlimm wenn jeder die selbe Meinung hat.
Es waren doch gute ansetze von euch mir zu helfen , darum leg ich 4900,- erstmal zu grunde und werd abwarten.
Danke an euch für die Hilfe.
Mit Gruß Marco
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Eigendlich nicht aber beim Händler wäre es alles ein Abwasch (Abmelden usw.).
Ich werd noch mal in mich gehen und abwägen.
Danke allen. Marco
 
Wieviel darf ein Hädnler behalten? In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich?
Der Markt bestimmt Angebot und Nachfrage. Der Händler ist kein Sozialamt. Du stelltst dir einen Preis vor? Dann musst DU einen finden, der den auch bezahlen will.

Ein Weiterverkäufer gibt dir immer weniger, da der Einkaufspreis unter dem VK liegt. Was auch normal ist. Schließlich will er ja auch verdienen.

Den Preis bekommst du nur, wenn du an einen Endkunden verkaufst. Ebay Kleinanzeigen, Mobile DE und wie sie alle heißen. Selbst die Inzahlungnahme lohnt sich nicht, da Dacia ein Selbstläufer ist.
 
Die EU-Händler wollen verkaufen und keine Kundenbindung zahlen.



Was ist das dann???

DU schlägst hier vor, der Kunde soll dem Verkäufer für seinen Ankaufpreis die Verkaufspreise unter die Nase halten, nichts anderes hast Du geschrieben!
Ja und??? Weiter??? Wo ist dein Problem???
Wenn ich ihm den Verkaufspreis unter die Nase halte, dann hole ich ihn einfach mal aus seiner Seifenblase heraus. Aber nirgends habe ich aufgefordert, diesen Verkaufspreis als Einkaufspreis einzufordern. Nur unter die Nase zu halten - basta
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.366
Beiträge
1.024.308
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück