Logan II ab 2013 Sachen die mich an meinem neuen Dacia Logan MCV Stepway stören.

@camposino,
wo schreibt der TE etwas von einem Fehlkauf? Das interpretierst Du hinein.
Und weshalb sind Mangelpositionen und dessen Benennung im Forum davon abhängig, ob der TE diese zuvor kannte? Die Summe der Eigenschaften vom Fahrzeug wird den TE dazu bewogen haben, einen KV zu unterzeichnen. Dennoch verfügt das Fahrzeug aus der Sicht des TE über „Sachen, welche IHN am Wagen stören“. Ich halte es daher für durchaus legitim, dieses genau so auch zu benennen.
 
Das Aussehen des Menüs beim Navi hat mich auch gestört. War bei mir genau 2 Stunden lang in dem Dacia Look dann habe ich es auf das etwas modernere Renault Design umgestellt. Seitdem kann ich mich nicht mehr Beschwerden.
 
Hackt doch nicht alle auf dem armen Kerl rum.

Er muss sich doch erst einmal an sein neues Auto gewöhnen. Zum Beispiel daran, was es für ein Typ ist... :rolleyes:

Sachen die mich an meinem neuen Dacia Logan MCV Ste -b- way stören.
 
Was mich zwar nicht wirklich "stört", was ich aber am Duster II für verbesserungswürdig halte:
- fehlender Regensensor und Abstandstempomat, liegt beides im Renaultregal und wäre ohne Probleme als Extra anbietbar.
- popeliges Design des Media-Navi, außerdem fehlt mir im Navi-Modus die rotunterlegte Stauanzeige der Straßen wie bei meinem TomTom.
- Schalter für den Tempomat gehört nicht in die Mittelkonsole sondern ans Lenkrad.

Ist aber alles kein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen, man kann sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit damit arrangieren.
 
- Schalter für den Tempomat gehört nicht in die Mittelkonsole sondern ans Lenkrad.

Finde ich nicht. Den braucht man doch nie. Ich hab den Tempomat eingeschaltet, als ich das Auto abgeholt hab und dann den Schalter nur noch einmal benutzt um meiner Frau die Begrenzerfunktion zu demonstrieren.
Ansonsten ist der Tempomat bei mir immer eingeschaltet und wird über die Tasten am Lenkrad aktiviert usw.
 
Leute Leute Leute. Da schreibt einer was IHM strört und schon fühlen sich viele so eine Art beleidigt. Die Motorhaubengestaltung ist schon primitiv schaut man sich das mal bei anderen an wo es besser geht. Die freien Scharniere strören mich auch und der BIOdreck der da reinfällt verstopft mit der Zeit den Wasserablauf und es kommt im unteren Radkasten zu Verstopfungen und Rostgefahr. Irgendwie habe ich das Gefühl das sich ein bischen Alzheimer breit macht. Es wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon eine einfache und leicht machbare Lösung gezeigt. Zur Erinnerung. Es waren 1 einfache Shampooflaschen die mit einem Cuttermesser zurechtgeschnitten wurden und über die Scharniere gestülpt wurden. Leider sind die Bilder sicherlich bei einer Löschaktion verlorengegangen und somit ist das alte Problem wieder ein Neues.
Was die Rückfahrkamera angeht, ist die Optik der Kamera sauber oder eventuell durch "Reinigungskratzer" schon etwas trübe. Die Qualität des Media Nav's ist einfach dem Preis geschuldet. Das Teil gibt es für 250 Euro auf dem Markt. Wer was besseres will muß halt ein paar Euro in die Hand nehmen und ein Android oder etwas anderes mit einer höheren Bildschirmauflösung kaufen. Ist eben der Preisrahmen den DACIA so berühmt gemacht hat mit allen Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia ist halt der "Aldi" unter den Fahrzeuganbietern.

Vom Discounter Zeuchs ( was nicht schlecht sein muss!) werd´ ich auch satt, erwarte aber keine *****Sterne
Restaurantqualität.:rolleyes::)

( Obwohl ich langsam glaube, das Dacia sich vom Ursprungskonzept immer mehr entfernt).
 
Man sollte immer bedenken, was will ich und was ist mit meinen Preisvorstellungen vereinbar. Wenn ich ein relativ günstiges Fahrzeug erwerbe, kann ich keine Premiumklasse (wo auch nicht alles optimal ist) erwarten.
 
zu Punkt drei........mal hin und wieder an die Gelenke einen Tropfen Schmiermittel.

Mal so nebenbei bemerkt.........wenn mich Dinge stören, kaufe ich diese nicht.
Nun, ich denke, KEINER wird an seinem neuen Fahrzeug nicht irgendwas finden, was er nicht verbesserungswürdig findet. Es sei den, man lässt seinen nagelneuen Premiumwagen nochmal irgendwo veredeln.

Als Normalverdiener gefallen dir ein paar Wagen, und jeder Wagen hat bestimmt Punkte, die dir nicht so gefallen - in Summe hat man sich dann doch dafür entschieden....

Mein Nagelneuer wurd auch Punkte haben, die ich "nicht so toll" finde. In Summe habe ich mich aber trotzdem für das Produkt entschieden.......

Es gibt mehr als Schwarz- und Weißwerte im Leben. Dazwischen steht der Kompromiss.... Ein Wort, was wohl aus unserer Sprache verschwinden wird.....Leider -_-
 
Ich finde nicht das der Falco angefeindet wird. Wie empfindlich seid ihr denn?
Er hat nur Feststellungen gepostet und darauf halt entsprechend Antwort bekommen.
Hätte Er geschrieben daß ihm sein Medianav nicht gefällt und er Ideen sucht wie man das tauschen kann und wie man was an den Scharnieren machen kann , wären ganz andere Antworten gekommen. Den Tip mit den Shampoo Flaschen wollte ich nicht geben,weil mir das nicht gefällt.
 
Den Tip mit den Shampoo Flaschen wollte ich nicht geben,weil mir das nicht gefällt.

Mir gefällt der nicht nur nicht, ich halte davon schlicht nichts.

Klar sind die Scharniere ohne Abdeckung Wind und Wetter ausgesetzt, aber die zerschnittenen Plastikflaschen dichten das ja nicht ab und verzögern mit Sicherheit die Trocknung, das geht meiner Meinung nach so in Richtung bringt nix bis kontraproduktiv.
 
Mir gefällt der nicht nur nicht, ich halte davon schlicht nichts.

Klar sind die Scharniere ohne Abdeckung Wind und Wetter ausgesetzt, aber die zerschnittenen Plastikflaschen dichten das ja nicht ab und verzögern mit Sicherheit die Trocknung, das geht meiner Meinung nach so in Richtung bringt nix bis kontraproduktiv.
Ich könnte mir auch vorstellen daß durch Bewegung der Plastikteile da wo sie aufliegen der Lack beschädigt wird und dann darunter Rost entstehen könnte.
 
Ich habe die Shampoo-Abdeckungen ( Geschenk vom Treff in Bochum) seit fast 4 Jahren dran.
Ich habe die Scharniere vor der Montage der Abdeckungen ordentlich gefettet.

Vor kurzer Zeit hab´ich alles kontrolliert: Da rostet nix, da schabt auch nix ab! Es sei denn, man öffnet die
Motorhaube öfter als die Fahrertür....

Die Idee fand ich seinerseit super, und finde das heute auch noch gut - ist praktisch und kostet nix. Nur man
muss erstmal selber drauf kommen.

So bitte, jetzt seit Ihr dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück