S&S - Stopp Start System deaktivieren

hat schon einer (von denen, die S&S eh ausschalten) Erfahrung mit Einsatz "normalen, altbackenen" Batterien anstatt der teuren EFB?
 
hat schon einer (von denen, die S&S eh ausschalten) Erfahrung mit Einsatz "normalen, altbackenen" Batterien anstatt der teuren EFB?
Würde ich sein lassen. Wegen den paar Euro Mehrpreis. Altbacken ? Also meinst Du NickelCadmium Batterien? ;) Oder liegt der Preis der Batterie doppelt so hoch wie der Restwert deines Autos?
 
nein, normale Auto-Blei-Batterie. Kostet knapp die Hälfte oder weniger von EFB
 
Ist das auf dem Bild der richtige Schalter der Start Stopp deaktiviert wenn die Motorhaube geöffnet ist?
Ich würde diesen gerne entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_20180617_160800.jpg
    IMG_20180617_160800.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo, von

https://www.dacianer.de/threads/ein-neuer-gaser.24862/#post-477238

Der Schalter ist am Haubenschloß, abziehen reicht nicht habe ich schon mal getestet. Musst glaube gebrückt werden. War mir zu blöd.
Die Funktion ist ja für die Werkstatt damit sie Diagnosen machen können ohne das sie S-S nervt. D.h. sollte keine Fehlercodes gesetzt werden.
Das ist mehr ein Steuerthema als ein Garantiethema.

Grüße
 
was gibt es da für eine Schwierigkeit: Stecker abziehen und etwas Alu-Folie vorsichtig hineinstopfen - fertig die Überbrückung!
 
Alufolie? Kann man machen wenn man mitten im Nirgendwo steht und weiter will, aber für mich keine dauerhafte Lösung.
 
Man kann sich ja einen Brückenstecker basteln oder geschickter einen Schalter dazwischenschalten. Alles eine Sache des Zeitsufwandes und der geschickten Hände
 
Ich verstehe das nicht so ganz, wenn ich den Schlater abziehe, schließt doch der Kontakt nicht mehr , also muss ich doch nichts überbrücken. Er signalisiert ja dann dem Steuergerät immer das die Motorhaube geöffnet ist und gut ists. ?
Denkfehler ?
Ist das der richtige Schater überhaupt ? Das war ja die eigentliche frage :)
 
was gibt es da für eine Schwierigkeit: Stecker abziehen und etwas Alu-Folie vorsichtig hineinstopfen - fertig die Überbrückung!
Stecker ist in Richtung Schalter. Man muss also die Kupplung brücken.
Büroklammer - seit dem ersten Tag!

ps.
ja - ja, ich weiß, Anlasser usw. ist dafür ausgelegt...
Nur man überlege mal, wie lang der jetzt hält^^ (nicht nur 200.000)
 
Hallo,
Habe Sandero Stepway TCe90 mit Start-Stopp-System und das kann man abschalten.
Es mus dann in der Anzeige sichtbar sein.
Lt.Bedienungsanleitung (Sandero,Logan MCV) 1.42 und 1.43
ist der Schalter ( Pos.24) auf der Handbremskonsole li. neben der Handbremse.

MfG. Olli_K
 
Hallo,
Habe Sandero Stepway TCe90 mit Start-Stopp-System und das kann man abschalten.
Es mus dann in der Anzeige sichtbar sein.
Lt.Bedienungsanleitung (Sandero,Logan MCV) 1.42 und 1.43
ist der Schalter ( Pos.24) auf der Handbremskonsole li. neben der Handbremse.

MfG. Olli_K
Durch den Schalter lässt es sich aber nicht dauerhaft abschalten. Nach jedem Starten muss das System dann wieder ausgeschaltet werden. Ist aber so gewollt und auch nur so zulässig.
 
Da immer wieder Neulinge ins Forum kommen wird auch immer wieder die gleiche Frage gestellt. Und die ist eigentlich schon mal beantwortet worden. Es wurde eine einfache Schaltung mit einem Relais vorgstellt die die Funktion der Taste umkehrt. Also man muss S&S nicht deaktivieren sondern aktivieren. Nachteil: Man sollte etwas, aber nur etwas von Elektronik verstehen. Wo das jetzt in diesem Artikel steht? Suchen hilft.
Die Beiträge ab #200 könnten hilfreich sein da dort verschiedene Lösungen probiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die Dacianer anscheinend noch nicht so gut ^^

Erst wenn ein Thread 100 Seiten hat und man nichts mehr findet, ist es ein guter Thread ;)

Und leider ist die Wahrheit unseres Großmeisters immer noch die einzig richtige Wahrheit, bei fast allen Themen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück