• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

S&S - Stopp Start System deaktivieren

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ich finde es gut, auch die Veränderungen die man tätigt, auf ihre Auswirkungen zu prüfen.
Ich denke, das Steuergerät könnte schon unterscheiden, ob nur die Zündung an ist oder auch die Drehzahl einen definierten Wert überschritten hat, um zu entscheiden: Fehler ja oder nein.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn das Thema mit dem Deaktivieren so intensiv im Internet behandelt wird, schadet es keinesfalls bei einem neuen Modell zu prüfen, ob die bisher gemachten Erfahrungen noch aktuell sind.
Nichts anderes hat Cardriver gemacht.
 

0815wolle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Prestige TCe 90
Baujahr
2017
Ich schalte das Start&Stop System immer aus nach dem anlassen , bei Neustart geht es Automadig wider an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey, und wie siehts nun aus kann man das Start & Stop System ausschalten ??? Hat jemand was in Erfahrung gebracht ??? 😊
ja man kann es ausschalten es geht beim Neustart wider an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

S&S Start-Stopp-System deaktivieren

@ eiermann

Kann man es deaktivieren oder nur abschalten?

Ich meine, ist es komplett aus oder muß es bei jedem Fahrtbeginn wieder ausgeschaltet werden (so wars beim Smart)
man kann es aus schalten beim Neustart geht es wider an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

S&S Start-Stopp-System deaktivieren

@ eiermann

Kann man es deaktivieren oder nur abschalten?

Ich meine, ist es komplett aus oder muß es bei jedem Fahrtbeginn wieder ausgeschaltet werden (so wars beim Smart)
man kann es aus schalten beim Neustart geht es wider an
Hey, und wie siehts nun aus kann man das Start & Stop System ausschalten ??? Hat jemand was in Erfahrung gebracht ??? 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Ich schalte das Start&Stop System immer aus nach dem anlassen , bei Neustart geht es Automadig wider an
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja man kann es ausschalten es geht beim Neustart wider an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


man kann es aus schalten beim Neustart geht es wider an
Beitrag automatisch zusammengeführt:


man kann es aus schalten beim Neustart geht es wider an
Sonst hast Du keine Antwort?
Ein mal hätte auch gereicht.
Hier geht es eher um dauerhaftes DEAKTIVIEREN!
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Renault kann per Werkstattdiagnosegerät einen Datenrecorder im Motorsteuergerät auslesen, der die Aktivitäten des S&S Systems mit den damit zusammenhängenden Parametern und den Kilometerständen aufzeichnet.
Wer Renault CLIP zur Verfügung hat, könnte mal nach SC 070 Historie Sperrung Stopp und Start suchen und zeigen, wie das in der Praxis aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Renault kann per Werkstattdiagnosegerät einen Datenrecorder im Motorsteuergerät auslesen, der die Aktivitäten des S&S Systems mit den damit zusammenhängenden Parametern und den Kilometerständen aufzeichnet.
Wer Renault CLIP zur Verfügung hat, könnte mal nach SC 070 Historie Sperrung Stopp und Start suchen und zeigen, wie das in der Praxis aussieht.
Renault KANN!
Was aber ist mit der Prüforganisation, können Die das mit ihrem Diagnosegerät auch?
 
B

Byebye 37448

Hallo ich habe heute versucht nach dieser Anleitung Klick bei einem Dokker von2018 das auszuschalten......DDT hat auch gesendet und gespeichert.....aber es ist immer noch Aktiv.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
B

Byebye 37448

Hast du denn das Steuergerät durch scannen gefunden oder einfach lajo's Steuergerät ausgewählt?
Es gibt Steuergeräte wo die Diagnosesitzung mit 10 C0 eröffnet wird und welche (Beispiel lajo), wo 10 03 gesendet werden muss.

Du wärst nicht der Erste: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2)
Das sollte vielleicht noch als Hinweis in der Anleitung ergänzt werden.
ja gescannt.......das aus der Beschreibung war schon deaktiviert.......aber auch wrong data.
Das gescannte zeigte Datenfluss ohne Meldung beim speichern......
 
B

Byebye 37448

das sind 3 stk ab 13 uhr etwa die letzten.......komischer weise hatte ich das auch unter windoof da "ging" das aber es sind keine Log da.
 

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 231 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!