S&S - Stopp Start System deaktivieren

Danke @*
Das ist die Antwort die ich gesucht habe.
Ich dachte eigentlich ich zieh den ganzen Schalter ab, aber einfacher könnte tatsächlich sein ich ziehe die Stecker ab und schau dann ob ich sie brücken muss oder nicht.
 
Habs gefunden:

Start & Stop automatisch ausschalten - So gehts



Das wäre wohl die eleganteste Lösung des Riesen Problem wenn man zu bequem ist eine Taste nach dem Motorstart zu drücken
 
Danke @*
Das ist die Antwort die ich gesucht habe.
Ich dachte eigentlich ich zieh den ganzen Schalter ab, aber einfacher könnte tatsächlich sein ich ziehe die Stecker ab und schau dann ob ich sie brücken muss oder nicht.
Denk aber dran, dass das zur Wartung und HU wieder funktionieren muss.
 
Das wäre wohl die eleganteste Lösung

Na ja, sicherlich elegant, aber auch ziemlich kompliziert. Die einfachste und (mMn) eleganteste Methode ist S&S einfach per Software zu deaktivieren: https://www.dacianer.de/threads/ein-neuer-gaser.24862/#post-477238

2017-05-18-5-png.38107
 
Das eleganteste ist ntürlich per Software, nur wenn man keine hat und auch keine Ahnung davon könnte das auch die teuerste sein wenn man was kaputt macht. !
Desshalb finde ich für mich die einfachste ist den Schalter zu brücken. Muss ja jeder selbst wissen.
 
Ich kenne mich mit der Materie auch nicht aus und genau deshalb drücke ich schön brav nach dem Startknopf den S&S-Knopf.
Geht ganz einfach, dauert keine Sekunde. :whistle:
Ich habe den Wagen erst seit Freitag, aber das hab ich schon verinnerlicht.
Gehört für mich zum Anlasse einfach dazu.
 
Und das System erst einmal in der Praxis zu testen war keine mögliche Variante?
Natürlich hab ich das System getestet.
Auf den kompletten 11 Kilometern vom Händler nach Hause.
Bin dazu extra durch die Stadt gefahren um möglichst viele rote Ampeln zu haben und es ausgiebig testen zu können.
Funktioniert 1a.
Das Auto ging immer aus wenn ich ausgekuppelt habe. :dance:
 
Natürlich hab ich das System getestet.
Auf den kompletten 11 Kilometern vom Händler nach Hause.
Bin dazu extra durch die Stadt gefahren um möglichst viele rote Ampeln zu haben und es ausgiebig testen zu können.
Funktioniert 1a.
Das Auto ging immer aus wenn ich ausgekuppelt habe. :dance:
Das ist der Gipfel der Ignoranz. Ne ne ne. Da haben sich Hochqualifizierte ne Birne gemacht und sehr teure Bürokraten in Brüssel eingebracht und Du schaltest die HighTech einfach ab. Wo soll das nur hinführen wenn der mündige Bürger einfach macht was er will ?
 
Das ist der Gipfel der Ignoranz. Ne ne ne. Da haben sich Hochqualifizierte ne Birne gemacht und sehr teure Bürokraten in Brüssel eingebracht und Du schaltest die HighTech einfach ab. Wo soll das nur hinführen wenn der mündige Bürger einfach macht was er will ?
Und ich dachte ich lebe in einem freien Land und darf ab und zu wenigstens ein ganz kleines bischen das tun was ich möchte. :(
Meine Frau mal außen vor..........^_^
 
Ich 'glaube' den KFZ-Herstellern NIX!
Da können die 1000x sagen, "is darauf ausgelegt".
Aber manche hier... glauben ja bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann. :hammer:

ps.
Heute, endlich - wurde mal ein Chef von so einer Betrüger Bande festgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt willst du mir doch nicht ein schlechtes Gewissen einreden...
Ich (spare) verhalte mich gesetzeskonform!
Ich bin nicht so geldgeil das ich mit Betrug meinen Vorteil suche.
 
Alufolie? Kann man machen wenn man mitten im Nirgendwo steht und weiter will, aber für mich keine dauerhafte Lösung.
Halb so wichtig, überleg mal, wenn die Lösung nicht hält, was passiert dann: im schlimmsten Fall bist Du dann soweit wie jetzt schon, dann hast Du eben wieder das S-S-S (Scheiß-Start-Stop)))

P.S. ich würde nur hinterher den Stecker mit Tixo oder so umwickeln, damit die Alu-Folien eben nicht rausfällt und somit auch kein Dreck reinkommt
 
So der Stecker sitzt ca. 40cm Weiter rechts (einfach dem Kbel nachgehen) direkt am Tatser kann man keine Kabel abziehen.
Stecker habe ich abgezogen gestern, Start Stop funktioniert immer noch. Heute bastel ich dann die Drahtbrücke dann sollte das Problem behoben sein. (ich berichte dann noch mal)
Natürlich bastel ich das nur zu Testzwecken :D
 
Pack den Stecker in ne Tüte sein und dann Isolierband drüber. Nicht das dort immer Wasser hin kommt.
 
So der Stecker sitzt ca. 40cm Weiter rechts (einfach dem Kbel nachgehen) direkt am Tatser kann man keine Kabel abziehen.
... (ich berichte dann noch mal)
beim Erfolg der Maßnahme mach bitte auch, wenn es Dir nichts ausmacht, noch ein Foto wo der Stecker sitzt (würde mich, natürlich auch rein hypothetisch, interessieren)))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück