S&S - Stopp Start System deaktivieren

Eine Seite Vorher
https://www.dacianer.de/attachments/img_20180619_151138-jpg.58338/
img_20180619_151138-jpg.58338
 
Bin jetzt endlich auch unter die aktiven DDT4all Nerds gegangen und kann den Krempel mit der Freischalterei und Deaktivierei endlich auch ohne fremde Hilfe hinbekommen.

Mein S&S war ja schon lange auf klassische Weise über ein Zeitrelais in der Funktion umgekehrt (bei Zündung an wurde das S&S standardmässig ausgeschaltet). Dank DDT4all ist die Start & Stop Nerverei nun ganz deaktiviert :)

Bei meinem Dokker Express Diesel von 02/2017 war es das Steuergerät EMS3155 v2.0 in dem das funktionierte.
34279921nn.jpg


Allerdings hatte ich zunächst arge Probleme mit dem OBD Link SX USB-Dongle auf einem nagelneuen Medion Laptop mit Win10. Extra dafür angeschafft den Mist. Der Treiber spann (diverse probiert) und ständig wurde der Dongle an- und abgemeldet. War mir dann zu heikel damit Autos zu programmieren. Irgendwelche Portprobleme die ich aber auch nicht in den Griff bekam.
Auf dem MacBook auf dem Win10 über Parallels schön sicher in der Sandbox läuft klappte alles auf Anhieb.

DDT4all soll ja auch nativ auf dem Mac laufen, da bin ich aber noch nicht weiter was ich alles brauche usw.
 
Ja, entweder den Stecker im Motorraum brücken, oder mit ddt4all.
 
Und woher kann man sehen welches Motorsteuergerät hat? :D
 
Das ist klar aber wollte nurmal wissen wo ich die Nummer finde vom Steuergerät! ;) Muss es in DDT4All auswählen dafür weiß leider nur nicht die passende Bezeichnung dafür um das Start Stop abzustellen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück