S&S - Stopp Start System deaktivieren

Ja das kann sein, aber da die S&S unabhängig von anderen Verbrauchen funktioniert kann es auch sein, dass deswegen ein extra Masseanschluss verlegt ist. Man müsste herausfinden ob bei Stecker ab und dadurch angeschalteten S&S im normal Betrieb des Fahrzeugs Fehlereintragungen im Steuergerät auftreten.
 
Danke Texas das war sehr hilfreich und aufschlussreich für mich. Ich werde jetzt auf keinen Fall die Funktion des IBS deaktivieren, da andere Steuerelektronik diese Auswerteelektronik mit benutzen. Es muss also eine andere einfache Möglichkeit gefunden werden um das S&S zu deaktivieren. Das wäre ja zu schön gewesen, Stecker ab und deaktiviert und zum nächsten TÜV-Termin Stecker drauf und fertig.

Da bleibt der Vorschlag von Firestone : Stecker am Motorhauben-Schalter abziehen und gut! Den hab ich auch gefunden, kann ihn aber nicht auseinander ziehen. Ich komme mit der Verriegelung nicht klar und will nichts kaputtmachen. Ich bin mir sicher es geht ganz einfach aber wie?
 
"eventuell bekommt man auch ein Brücke an der Kabelseite montiert oder man baut einen Schalter in den Kabelstrang."

So habe ich es gemacht und es funktioniert. Man sieht von oben die Kabel die an den Schalter gehen, die führen dann zu einem Stecker. Die komplette Steckereinheit lässt sich lösen, wenn sie Richtung Batterie (nach Rechts) gedrückt wird. Hier lässt sich ganz einfach ein Abzweigverbinder anbringen (kurz nach dem Stecker sind es einzelne Adern) der die zwei Kabel brückt
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit S&S....?? Wenn man es nicht will, dann schaltet man es vor der Fahrt ab.....ist nur eine Bewegung mit dem Finger...!! Wenn man es haben möchte, dann deaktiviert man es nicht...!! Völlig sinnlose Diskussion...

Sent from mTalk
 
Ich habe mir es schon angewöhnt vor jeder Abfahrt die Taste zu drücken und gut isses. Mich nervt das ständige an/aus auch. Die 0,005 Liter Sprit sparen im Verhältnis zum mechanischen Verschleiß schenke ich mir. <_<
Ich nasche auch den Vögeln nicht das Futter weg:D
Wenn alle Autos solche Emissionswerte hätten wie der TCe90 Benziner dann wäre die Welt fast gerettet, aber nur fast:nono:

Reiner
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit S&S....?? Wenn man es nicht will, dann schaltet man es vor der Fahrt ab.....ist nur eine Bewegung mit dem Finger...!! Wenn man es haben möchte, dann deaktiviert man es nicht...!! Völlig sinnlose Diskussion...

Sent from mTalk

Ich verteufel S&S nicht und ist in der Stadt sicher eine gute Sache. Es kommt auf das Fahrprofil an. Ich fahre ausschließlich von und zur Arbeit, alles ohne Ampel und davon 98% Autobahn. Für so ein Fahrprofil ist dieses System absolut sinnlos, da ist die alte Methode (von Hand ausschalten) viel effektiver.;)
 
Fahr auf der A9 oder A5 im Raum München oder Frankfurt zur Hauptzeit zwischen 6 und 8 Uhr.....Stau ist die Regel! Da ginge der Motor ständig aus und wieder an. Also muss und kann jeder entscheiden ob er es nutzt. In der Stadt beim Ampelhopping ist es Sinnlos, also aus.^_^

Reiner
 
Jedenfalls werde ich kein Start/Stop Auto gebraucht kaufen,

wenn man bedenkt wie diese in der Stadt/Stau oder auf dem Parkplatz vergewaltigt werden......:angry:

Heute auf dem Globusparkplatz hatte einer seinen Ford auf 3m und 30 sek ganze 10 mal neu starten lassen.....das Arme Auto!!!! Es wusste am Ende nicht was es tun soll.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück