Selbst bei einem noch so gut gepflegten Eindruck eines Gebrauchtwagens hast du nur den äusseren Anschein der Reifen....
Es sei denn, du besitzt den Röntgenblick! Grobe äussere Schäden lasse ich mal bei dieser Betrachtungsweise aussen vor. Es geht doch schon bei den Innenseiten der Reifenflanken los....
Alle, wirklich alle Flanken kontrolliert...? Und selbst wenn es i.O. scheint, so weiss man nicht wie es um die inneren Werte bestellt ist. Ob die Plys okay sind, ob die Kakassendrähte nicht in irgend einer Form gestaucht oder gespleisst wurden?
Eine fachgerechte Reparatur der Lauffläche, die schon einige Wochen her ist, wird man von Aussen schwerlich bis gar nicht erkennen können. Es sei denn, es wurden grobe Kreuzstiche und ein Tacker benutzt...
Sollte nichts anderes lieferbar sein, und ein echter Preisvorteil der Runderneuerten bestehen, würde ich ohne
Bedenken auf allen mehrspurigen FZG die wir benutzen, runderneuerte Reifen montieren lassen.
Ich hab´ einige Jahre selbst auf meinem Motoradgespann ( MZ) runderneuerte Reifen gefahren. Die aufzuarbeitenden Karkassen habe ich selbst angeliefert. Und vorher auch selbst " runtergefahren".