Rückleuchte tauschen

Gjina91

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Servus grias euch,

ich bin die Regina 28 aus der Nähe von Ebersberg. Meine Mutter fährt einen Dacia Sandero
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hat heute leider ihre Rückleuchte geschrottet .... Ich würde die gerne selbst wechseln hat jmd Tips oder eine Anleitung für mich ? Danke schon Mal
 

Anhänge

  • IMG_20191220_135938.jpg
    IMG_20191220_135938.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 59
Genau. Man kann die ohne Werkzeug wechseln da man die zum Leuchtmittel Tausch auch komplett herausnimmt.

Sollte unter Lampenwechsel sogar im Handbuch des Wagens stehen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mei super ihr seit echt Klasse vielen vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter
 
Servus grias euch,

ich bin die Regina 28 aus der Nähe von Ebersberg. Meine Mutter fährt einen Dacia Sandero
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hat heute leider ihre Rückleuchte geschrottet .... Ich würde die gerne selbst wechseln hat jmd Tips oder eine Anleitung für mich ? Danke schon Mal
Genau. Man kann die ohne Werkzeug wechseln da man die zum Leuchtmittel Tausch auch komplett herausnimmt.

Sollte unter Lampenwechsel sogar im Handbuch des Wagens stehen. ;)
@Stefanvde hat da schon den richtigen Tip. Vieleicht solltest Du noch wissen, daß sich manchmal der Dichtungsgummi von der Rückleuchte festsetzt, vor allem bei etwas älteren Fahrzeugen. Da muß man dann beim Rausdrücken von innen etwas nachhelfen. Der Wechsel ist kein Hexenwerk, wird schon klappen.
ach ja, servus hier im Forum :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hat super geklappt Dank euren Tipps Mama wieder glücklich jetzt muss ich nur noch die Heckschürze folieren hat jmd Tipps für ein schickes Design
 
Hallo an alle,

Da es um Fragen der Rückleuchten geht, hätte ich die Frage ob die vom Facelift ich glaube ab bj, 2017 bei dem bj, 2013 ohne Probleme passen würden auch die Stecker ?
Vielen lieben Dank.

Mfg
 
Hallo,
es könnte sein, dass die Maße identisch sind, allerdings sind bei Phase 2 die NSL unten verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück