LPG Problem

Maximilian812

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Moin zusammen,

vor kurzem macht meine LPG Anlage leider Probleme. Mein Auto ist jetzt ca. 2 Jahre alt und hat 45.000 KM auf dem Buckel.

Als ich letztens an einer Ampelanlage stand, ging mithilfe des StartStop Systems mein Motor aus. Da lief die LPG Anlage auch noch tadellos. Beim drücken der Kupplung startete der Motor und die LPG Anlage fing an, dauerhaft zu piepsen und die Grüne leuchte blinkte. Selbst ausgelesen habe ich es noch nicht.

In der Anleitung steht, das es sich um einen Fehler handelt und ich zur Werkstatt muss. Hatte das Auto mal für einen Tag stehen gelassen und bin am nächsten Tag wieder gefahren, aber die Anlage ließ sich nicht umschalten. Ich bin direkt zur Werkstatt gefahren, da mein Auto ja noch Garantie hat.

Nun steht es 2 Tage dort und bis dato noch nichts gehört, also wird es sich wahrscheinlich um etwas größeres handeln.


Hatte jemand von Euch auch schon einmal das Problem? Wenn das Auto wiederkommt, kann ich ja gerne mal über das Problem berichten.



Viele Grüße,
Max
 
Hört sich so an, als ob kein Gas nach vorne kommt.
Beim leeren Tank, ist sicher nicht der fall bei dir , wäre das normal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hört sich so an, als ob kein Gas nach vorne kommt.
Beim leeren Tank, ist sicher nicht der fall bei dir , wäre das normal
So, habe nun eine Antwort vom Autohaus bekommen. Der Sensor für die LPG Einspritzanlage ist defekt. Da aber leider momentan Lieferschwierigkeiten bestehen, kann ich den Wagen so abholen und muss demnächst wieder einen Termin vereinbaren.
 
Der Gasdrucksensor?
Das Teil war hier tatsächlich schon bei ein paar Usern des Forums defekt beim Eco-G. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Motor ist recht neu in der Entwicklung, scheint dann so eine Kinderkrankheit bei dem Motor zu sein :D
 
Na dann hoffe ich mal das dieser Gasdrucksensor nicht ein Produktionsfehler hat der noch mehrere Fahrzeuge stehen lässt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Czujnik ciśnienia continental t-mapc97 5,5 bar LANDI RENZO (cena) | LPG / CNG Supplier Nagaz24.com - Nagaz24.com. Der Sensor lässt sich leicht tauschen, ist unter obiger Adresse günstig zu bekommen. Das Problem tauchte hier im Forum schon öfter auf und konnte mit obigen Teil behoben werden.
Hallo! Mein Auto war nun in der Werkstatt und der Sensor wurde getauscht, funktioniert alles wieder.

Da ich ja noch Garantie habe, war es komplett kostenfrei.

Falls es aber nach der Garantie mal defekt geht, weiß ich dort scjonmal die Ursache dafür und kann es selber tauschen.

Grüße,
max
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück