Rückfahrkamera nachrüsten

ja natürlich muss RVC auf rvc stehen und nicht mvc und dann die Änderung mit DSI:Config speichern!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
ja natürlich muss RVC auf rvc stehen und nicht mvc und dann die Änderung mit DSI:Config speichern!
Das habe ich jetzt gemacht. Leider schaltet das Bild immer noch nicht um.
Vielleicht liegt das jetzt aber auch an der Kamera?
Vielleicht sollte ich morgen das MediaNavi beim Dokker ausbauen und die Kamera dort probieren?
 
Es gab schon Berichte, wo ein nachgerüsteter Pin nicht richtig verriegelt war und sich beim Stecker montieren wieder zurückgeschoben hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Danke erstmal für eure Hilfe. Heute mag ich nicht mehr. Morgen kann ich mich dann ja weiter ärgern!
 
Das habe ich jetzt gemacht. Leider schaltet das Bild immer noch nicht um.
Vielleicht liegt das jetzt aber auch an der Kamera?
Vielleicht sollte ich morgen das MediaNavi beim Dokker ausbauen und die Kamera dort probieren?
Kamerastrom vom MediaNav genommen oder extra an 12 Volt angeschlossen?

Ich denke, das gar kein Rückfahrsignal ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Kamerastrom vom MediaNav genommen oder extra an 12 Volt angeschlossen?
12 Volt extra. Wird aber nicht vom Rückfahrscheinwerfer abgenommen, sondern von vorne seperat geschaltet.
So kann ich die Kamera einschalten ohne das der Rückwetsgang eingelegt ist. .... und ja, bei der Kamera kommen
12 Volt an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Die Kamera ist nicht in Ordnung!
Habe die Kamera, mit Adapterstecker am Dokker - Radio angeschlossen, - nichts!
Dann habe ich das MediaNavi, aus dem Wohnmobil ausgebaut und im Dokker angeschlossen, es funktioniert!
Dankeschön vorerst für eure Unterstützung, ganz besonders bei DD_Steppy!
Wenn ich eine neue Kamera habe, gebe ich bescheid.

Gruß Reiner
 

Anhänge

  • 20210401_185146.jpg
    20210401_185146.jpg
    137 KB · Aufrufe: 25
Dankeschön vorerst für eure Unterstützung, ganz besonders bei DD_Steppy!
Wenn ich eine neue Kamera habe, gebe ich bescheid.
ach kein Problem gern geschehen! :blush: Wir können ja nur miteinander und voneinander lernen!

na dann viel Erfolg, das es auch mit der neuen Rückfahrkamera klappt! :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Fehler gefunden! Funktioniert!
An der 24 poligen Steckbuchse habe ich den Kontakt Nr.3, (Reverse Signal) fälschlicherweise als Rückwärtsgang Signal, identifiziert. Das Rückwärtsgang Signal ist aber das Werksignal, Klemme 14! An meinem Stecker nicht belegt und von mir nicht weiter beachtet. Wofür ist dann das Rote Kabel, Klemme Nr. 3, das an dem Adapterstecker extra raus gezogen ist ?
 

Anhänge

  • Rotes Kabel.jpg
    Rotes Kabel.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 62
  • Buchse 24 polig.jpg
    Buchse 24 polig.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 62
  • Rückfahrkamera.jpg
    Rückfahrkamera.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 62
Nein, das müsste ich dann auch erst mal finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das heißt, die Kamera passt nicht so ohne weiteres?
Die Kamera passt schon aber nicht als Multi view camera sondern als RVC rvc.
 
Hallo,
welche Kamera hast Du verwendet?
Wollte in meinem Dokker auch eine einbauen. Es gibt die Dinger ja in einer großen Preisspanne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Moin!
Diese habe ich: Wasserdicht Mini 170 HD Auto Rückfahrkamera Nachtsicht Kamera KFZ CCD European A | eBay
Hatte erst eine Andere, aber da habe ich kein Signal bekommen. An einem anderen Navi mit Rückfahrkamera Funktion, funktioniert die aber auch. Am MediaNavi nur die oben genannte. Nur ist mir jetzt aufgefallen das das Bild spiegelverkehrt ist. War mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil das Wohnmobil nur auf dem Hof steht. Wo will man jetzt auch hin?
Gruß Reiner
 
Hallo zusammen, bräuchte Eure Hilfe,
beim Versuch die Rückfahrkamera freizuschalten konnte ich RVC anklicken, finde aber DSI_Config nicht.IMG_20210510_181739.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210510_124650.jpg
    IMG_20210510_124650.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.790
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück