Jogger - Rückfahrkamera nachrüsten

Es gibt die bei Amazon (auf Lager) zurzeit für 33€. Habe Prime, also ohne Versandkosten - und ist mir dadurch nicht bekannt woher sie versandt wird...
 
Dort kommen vom Medianav Pin3=braun Pin4=gelb Pin5=rot Pin6=schwarz

Vergleicht man das mit der Anleitung, klemmten wir von der Kamera auf: Pin3=grau Pin4=gelb Pin5=rot Pin6=lila
Den Stecker habe ich inzwischen gefunden. Es reicht, die obere, hintere Verkleidung abzunehmen (und die Armlehnenverkleidung beim 7-Sitzer). Das Stoffding kann dran bleiben.

Ich denke, an der Originalkameraleitung sind Stifte dran, die in das Steckergehäuse passen.
Hat man eine Fremdkamera mit nackten Drähten, was bräuchte man um den Stecker benutzen zu können? Irgendwelche Stifte zum ancrimpen?
 
Ach verdammt, wer lesen kann... Danke :angel:
Anhang anzeigen 123037
Hat sich erledigt. Wir haben Hard Reset nicht gedrückt.



Hallo zusammen,

wir brauchen Eure Hilfe. Wir haben das originale Dacia Set, welches auch hier verbaut wurde, gekauft und heute nach dieser Anleitung installiert. Hat alles wunderbargeklappt. Nur schaltet sich die Kamera nicht ein. Es passiert nichts. Im Micom Manager haben wir alles so eingestellt, wie hier beschrieben. Muss das noch irgendwie abgespeichert werden? Nach einer Weile ist nämlich die Kamera wieder auf off im Micom Manager. Wird denn die Kamera im MediaNav in den Einstellungen angezeigt, wenn sie erfolgreich aktiviert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timjogger
Zu jedem elektronischen Bauteil gehört mittlerweile auch ein Steuergerät. Und das Zuständige sendet dann die Signale an dein Displaymultimediagerät. Außerdem muss die Kamera noch mit dem Rückwärtsgang auch über das Steuergerät verknüpft werden. Du brauchst also noch Zugang über die OBD Bordcomputerschnittstelle um dort die Parameter im BC zu setzen. Solange also kein Signal auf dem CAN Bus liegt fällt das MICOM Menü für die Kamera zurück auf OFF.
Ansonsten wäre noch die Option an irgendeinem Punkt aus Versehen falsch verdrahtet übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun auf originale Steckerstifte oder Hülsen verzichtet und den Seitenschneider benutzt.
Jetzt habe ich eine Rückfahrkamera. Danke an TSMD.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück