Jogger - Rückfahrkamera nachrüsten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo , wollte jetzt kein Extra Thema aufmachen.
War bei dir TSMD in der Heckklappe Hohlraumwachs oder ähnliches drin.
Geht die Verkleidung gut weg?
Danke
Ja, die Heckklappe ist bei mir voll mit Wachs.
Ja, die Abdeckung Innen ging recht gut ab.
 
Gibt es auch eigentlich auch eine Frontkamera zum Anschluss ans Media-Nav Evolution?
Ich habe in einem anderen Thread einen Kühlergrill für den Duster mit Kameravorbereitung gesehen..
Eigentlich müsste es sowas geben...?!! Es gibt ja z.B. beim Duster auch die Möglichkeit der "Multi-Kamera", hast quasi hinten, vorne & in den Spiegeln je ne Kamera.
GRundsätzlich täte mich das Thema auch interessieren.
 
Bei dir sieht das alles so einfach aus. Ich traue mich da selbst irgendwie nicht ran. Habe sehr Angst was kaputt zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Bei dir sieht das alles so einfach aus. Ich traue mich da selbst irgendwie nicht ran. Habe sehr Angst was kaputt zu machen.
Ich kann dir deine Angst nicht nehmen, da ich nicht weiß, wie du dich anstellen wirst und was du sonst so im "Bastelbereich" machst. Wenn es dir zu heikel erscheint, dann lass es lieber jemanden machen. Dies ist keine Anleitung für Richtig oder Falsch, sondern nur eine Darstellung MEINER Erfahrungen damit!!!
 
Hallo,
auch ich habe nun mit Hilfe dieses Threads eine RFK an meinem Sandero Stepway III eingebaut. Vielen Dank für die Einleitung!!!
Ich habe jedoch keine originale RFK genommen, sondern einen alternativen Produkt von Parkvision (PRO-120 NTSC, nicht die PAL version!), wo man den Blickwinkel, Helligkeit, Spiegelung und die Führungslinien softwaremäßig mit einer Taste einstellen kann. Alles funktioniert ganz gut.
Leider habe ich im hinteren Teil des Fahrzeugs keinen entsprechenden Stecker mit der Kamera-Leitung gefunden, ich musste so den Kabel bis zum Armaturenbrett ziehen...
 
Hallo,
auch ich habe nun mit Hilfe dieses Threads eine RFK an meinem Sandero Stepway III eingebaut. Vielen Dank für die Einleitung!!!
Ich habe jedoch keine originale RFK genommen, sondern einen alternativen Produkt von Parkvision (PRO-120 NTSC, nicht die PAL version!), wo man den Blickwinkel, Helligkeit, Spiegelung und die Führungslinien softwaremäßig mit einer Taste einstellen kann. Alles funktioniert ganz gut.
Leider habe ich im hinteren Teil des Fahrzeugs keinen entsprechenden Stecker mit der Kamera-Leitung gefunden, ich musste so den Kabel bis zum Armaturenbrett ziehen...
Konntest du die Kamera an das MediaNav/Display anschließen oder hast du jetzt ein separates Display?
 
Natürlich auf MediaNav, mit den Dacia dynamischen Führungslinien (oder wie sie schon heißen...). Ich mache später noch ein Foto oder zwei. Das gleiche habe ich vor ca. drei Jahren auf meinem Scenic IV mit R-Link 2 gemacht.
Leider habe ich bei der Montage so gut wie nichts dokumentiert, stehe ich aber bei evtl. fragen gerne zu Verfügung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück