• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Rückfahrkamera nachrüsten


Marcovivaro

Neumitglied
Fahrzeug
Opel vivaro
hallo,
mein name ist Marco,
bin neu hier im forum,habe mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen,was ich wissen müsste,um eine rückfahrkamera anzuschliessen und zu aktivieren.
ich besitze ein Medianav mit update auf version 6.0.3MD ,alles funktioniert,dank der grandiosen links und videos,die es hier so gibt.
ich komme ins micom menü ud könnte dort jetzt schabernak treiben....
aaaaaber....
ich möchte ja die rückfahrkamera aktivieren...
im micom menü steht ein button mit RVC..darunter steht "off"..ich kann ihn auf "on" stellen...dann mache ich ein hardware reset über den button conf..der oben links angezeigt wird....aber weiter passiert da nix....das bild bleibt immer im micom modus.....mache ich was falsch???? normalerweise müsste ja irgendwann mal wieder das bild umspringen auf das normale hauptmenü vom radio...

über eine antwort wäre ich dankbar...
 

Marcovivaro

Neumitglied
Fahrzeug
Opel vivaro
Mit dem Ausschalter geht auch der Micom Modus aus.
Ja aber muss das nicht von alleine geschehen, wenn man speichert über den Button confi oder hard reset????
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja aber muss das nicht von alleine geschehen, wenn man speichert über den Button confi oder hard reset????
Ach ja.... Und muss eine Kamera abgeschlossen sein um zu testen, ob sich irgendetwas tut? Weil es kommt nix, auch kein Text, von wegen keine Kamera angeschlossen, wenn ich den rückwärts Gang einleg
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Zuerst prüft man, ob das Rückwärtsgang Signal am Medianav Stecker richtig angeschlossen ist und ob das an/aus Signal funktioniert.
 

Marcovivaro

Neumitglied
Fahrzeug
Opel vivaro
Aha..... Und an welchen pins kann ich das messen??

Das wäre super, dann könnte ich morgen mal ausprobieren.
 

Statistik des Forums

Themen
34.611
Beiträge
833.170
Mitglieder
56.557
Neuestes Mitglied
HH01