Reserverad

YUsi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2024
Hallo,
Ich bin neu hier... Habe seid knapp 3 Wochen einen Dacia Jogger tce 110 extreme +.
Ein ständiges klappern im Heckbereich hat mich schon genervt. Hier rein geschaut und siehe da bei einigen ist wohl die Heckkappen Schließung ein wenig wackelig. Doch das ist nicht mein Problem. Es ist, wie ich heute festgestellt habe, die Halterung vom Reserverad im Unterboden.
Ich wollte die Schraube fester ziehen und dann ist mir die Halterung mit Rad rausgefallen und nun kann ich es nicht mehr ganz festdrehen, mit Rad schon gar nicht... Ich werde morgen direkt ins Autohaus Fahrern meine Sorge ist jedoch, dass sich die Halterung während der Fahrt löst... Was kann ich tun??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja das ist jetzt nicht so ne klare Antwort... Die Frage ist ja auch ist das bekannt? Und komm ich zum Autohaus?
 
Frage: Ist das Rad unten dran wie beim Duster oder innen in einer Mulde?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das Rad hängt unter dem Kofferraum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab es so gut es geht wieder festgeschraubt... Es ist leider immer noch wackelig...Die Halterung ist nun leer , also ohne Ersatzrad.
 
Dann nimm es doch raus wen Du zum Autohaus fährst und lege es in den Kofferraum.
Du hast doch Garantie, soll das Autohaus doch sehen wie sie das festbekommen.

Gruß Steffen
 
Geht nicht beim Duster. Man kann es nur angehoben entfernen wegen Winkel. Ich würde zwei fette Kabelbinder unter der Schraube anbringen. Damit fällt das Ding bestimmt nicht während der Fahrt runter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja das Rad liegt im Kofferraum. Mir geht es um die Halterung die ich nicht entfernt bekomme und ich bin mir ein wenig unsicher ob die mir während der Fahrt runterfällt...
 
Statt Kabelbinder geht auch Panzertape. Das hält sicher bis zu AH.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das versuche ich auf alle Fälle,dank dir!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück