Reserverad schützen

leute das ist doch nicht euer ernst oder ???

ihr verliert lieber euer leben aber die felge ist ok oder wie ??????

als lkw fahrer seh ich so was täglich und kann nur immer wieder den kopf schütteln,

lasst den blödsinn und schützt euer leben,

wenn ich so was lese : meine frau ruft mir dann zu ......

was denn ???

bei dem lärm hörste da gar nix !!!

das schärfste was ich in letzter zeit gesehen habe war ein lkw fahrer der auf der linken seite

auf der zwillingsachse einen platten wechseln wollte,


nun gut bei den heute teilweisen löhnen die knapp über hartz 8 niveau

liegen bekommt man eben kein hochwertiges fahrpersonal mehr,


bitte bitte leute lasst solchen unsinn.....

mfg mcvb
 
Nun mal Butter bei die Fische.

Ich les hier dauernd, daß man keinem Reifenwechsel auf dem Standstreifen der BAB vornehmen soll und wie gefährlich das denn ist.

Gut, es wurde gesagt wie es nicht sein soll, aber KEINER hat konkret gesagt, wie sich jetzt der Reifen wechselt, nachdem ich Reserverrad, Radkreuz und Wagenheber ausgepackt habe und tatenlos vor den 3 Teilen stehe.

Und daß mir jetzt ja niemand sagt, ich solle den Pannendienst rufen!!!
 
Nun mal Butter bei die Fische.

Ich les hier dauernd, daß man keinem Reifenwechsel auf dem Standstreifen der BAB vornehmen soll und wie gefährlich das denn ist.

Gut, es wurde gesagt wie es nicht sein soll, aber KEINER hat konkret gesagt, wie sich jetzt der Reifen wechselt, nachdem ich Reserverrad, Radkreuz und Wagenheber ausgepackt habe und tatenlos vor den 3 Teilen stehe.

Und daß mir jetzt ja niemand sagt, ich solle den Pannendienst rufen!!!


ich denke mal das ist ein gag oder ???????????????

ansonsten auto verkaufen und bahncard beantragen...............
 
Das muss man vor Ort entscheiden, ob der Grünstreifen es hergibt, dass ich rechts drauffahre und relativ viel Platz habe, den Reifen zu wechseln. Im Notfall würde ich den ADAC rufen, bevor mir einer den Arsch abfährt.
 
Das muss man vor Ort entscheiden, ob der Grünstreifen es hergibt, dass ich rechts drauffahre und relativ viel Platz habe, den Reifen zu wechseln. Im Notfall würde ich den ADAC rufen, bevor mir einer den Arsch abfährt.

Hallo,

auch ein Pannenhelfer freut sich, wenn Du aus dem Gefahrenbereich raus
mit Deinem Maybach am rechten Straßenrand rechts parkst. ;)

LG Bernhard
 
ich denke mal das ist ein gag oder ???????????????
Nö, ist es absolut nicht!

ansonsten auto verkaufen und bahncard beantragen...............

Und das ist auch keine Antwort auf meine Frage, "wie" denn ein Autofahrer der mit seiner kompletten, zum Reifenwechsel notwendigen Ausrüstung auf dem Standstreifen steht, seinen Reifen gewechselt bekommt?

Solange Bahncard nutzen, bis sich der Reifen von selbst wechselt? ;)
 
hmm, Autobahn und Plattfuß...?:think:

Ich würd noch nichmal anhalten, geschweige denn aussteigen...
Lieber auf der Felge bis zum nächsten Parkplatz oder Ausfahrt... Wegen ´nem Rad mein Popo oder mein Leben riskieren, no way...
Und deswegen macht dann ein richtiges Ersatzrad Sinn. Und wenn ich 10 Kg beim Autofahren sparen will, geh ich zu weight watchers und lass aber das Ersatzrad am/im Auto....
 
Serbus versuche doch mal eine Radkappe drauf zumachen vielleicht schützt das ja etwas.
Ich bin aber auch der Meinung das du das Reserverad ruhig aus dem Auto nehmen die 10kg muss man nicht wirklich mit sich herumführen!!! und sei mal ehrlich wen du einen platten hast auf der Autobahn würdest du da den reifen selber wechseln???? ich sicher net!!! :)

na das ist ja eine Einstellung die ich nicht vertreten kann ein Radwechsel ist ja nun wirklich kein Ding ?Oder ??!!
 
Hallo,

auch ein Pannenhelfer freut sich, wenn Du aus dem Gefahrenbereich raus
mit Deinem Maybach am rechten Straßenrand rechts parkst. ;)

LG Bernhard
Sollte ich mich falsch ausgedrückt haben? :o
Ich meinte nicht den Grünstreifen in der Mitte sondern den grünen Streifen rechts der Fahrbahn. Und ich fahre keinen Maybach sondern immer noch meinen Diesel-Datschen-Kombi mit 113.000 km.;)
Im Ernst: Ich habe beim Einfahren auf eine Schnellstrasse (ohne Mittelstreifen) bemerkt, dass vorne rechts die Luft rausging. Ich konnte schnell noch eine 180 Grad Wendung machen und zurückfahren auf der Gegenseite. Zum Glück gab es nach ca. 200 m einen Waldweg. Dort habe ich dann mein Rad gewechselt. -_-
 
hmm, Autobahn und Plattfuß...?:think:

Ich würd noch nichmal anhalten, geschweige denn aussteigen...
Lieber auf der Felge bis zum nächsten Parkplatz oder Ausfahrt... Wegen ´nem Rad mein Popo oder mein Leben riskieren, no way...
Und deswegen macht dann ein richtiges Ersatzrad Sinn. Und wenn ich 10 Kg beim Autofahren sparen will, geh ich zu weight watchers und lass aber das Ersatzrad am/im Auto....

https://www.dacianer.de/forum/images/smilies/websmilies_01.gif
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen-Pannensets gemacht? Ich hatte zu Mondeo-Zeiten ziemlich viele Reifenschäden, meist durch Schrauben oder Nägel im Reifen, allerdings einmal auch Schaden durch Feindberührung mit einer Strassenbegrenzung. Im letzten Fall hätte ein Pannenset nicht geholfen, da Felge beschädigt war. Dies spricht für ein Reserverad. Mir leuchtet angesichts des Fahrzeugkonzepts ein, dass eine Bodenwanne für das Ersatzrad nicht sinnvoll wäre, weil es für Transporter oder Pickup nicht realisierbar wäre. Radschutzhülle aus Goretex nähen lassen?
 
ach was.
bis die felge verrostet ist der dacia selbst blos noch ein häufchen rost.
da schütze ich nix.
MfG
Jürgen:)
 
Na ja, Panne und dann ADAC. Alles schön und gut. Was macht man dann wenn der da ist?
Klar, unter der Woche zu Arbeitszeiten alles gut. Nachts, was da? ADCA bringt mich zur nächsten Werkstatt die aber ZU ist?
Man ist nicht immer in Ballungsgebieten unterwegs und auf ADAC habe ich auch schon länger gewartet.
Ganz nebenbei, ein Loch durch Nagel im Profil reparieren Reifenhändler locker, nach Einsatz eines Pannensets rümpfen die die Nase.
Ich persönlich montiere Reserverad und fahre weiter, wenn ich dazu den ADAC braucht montiert der eben das Rad und ich fahr weiter.
Nicht jeder Platten passiert auf der Autobahn und nicht jeder Platten ist auch auf der linken Seite und nicht immer hat man jede Menge Zeit um sich auf irgendwelche Werkstätten zu verlassen.

Ich hatte zweimal einen Platten, bei knapp 2MIO KM sicher nicht viel aber in beiden Fällen war ich einfach nur froh weiterfahren zu können.
Der Austausch des defekten Reifens passierte dann zur passenden Zeit.

Übrigens, Aufpreis Reserverad auf Stahlfelde 100,--, Reserverad auf Alu 140EU. Erstens, vollwertiges Ersatzrad, zweitens, Ersatzfelge bei nun ja, Fahrfehlern oder sonstigem Unfällen.
Zum Thema Felge und Rost, bzw. Alu Schützen. Kann man in den Korb keine dünne Kunststoffplatte legen und dann denn Reifen darauf. Bleibt der Reifen offen, wäre aber dtrotzdem gegen Steine usw. geschützt.
Ich muss mir das tatsächlich mal ansehen. Bin ja Dusterneuling.
 
Pack das Rad auf keinen fall in irgendein Plasatik-Gedöns ein!
Ich hab´mal unter einem Kombi einen solchen " Reifenzombie" gesehen...( eine andere passendere Bezeichnung dafür gibts nicht!):doh:

Dann lieber die Felge mit Wachs beidseitig einsprühen und gut ist.Und ab einem gewissen Alter ist so´n-
im wahrsten Sinne des Wortes - gut abgehangener Reifen, eh nur noch als "Heimbringer" geeignet!

Bei meinem 1.Auto war das Reserverad im Motorraum untergebracht.....War ein R4 und ist laaange her.
Kann mich an nix nachteiliges erinnern! ( ...zu´mindest was das Ersatzrad betrifft!):rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück