Reserverad schützen

Gewinde DIN 7756
  • außen VG 8x32 (Steigung 0,794 mm)
  • innen VG 5x36 (Steigung 0,705 mm)
VG steht für Ventilgewinde.
 
Hier mal mein Reserverad, das ich letzten Sommer (25. August 2018) zum ersten mal rausgenommen hatte. Bei den jährlichen Inspektionen soll immer der Luftdruck kontrolliert worden sein (stand zumindest immer auf der Rechnung). Vor der Elba-Fahrt im September 2018 dachte ich mir, "vor der Strecke schaust du dir mal das Ding an" .

Rad hing immer unter dem Auto, nix dran gemacht. Der Luftdruck passte (vielleicht 0.2 Bar zuwenig). Einzug die "Druckmarken" des Haltegestänge fand ich nicht so toll....

Felge war zwar leicht angegammelt, aber alles noch im grünen Bereich..... -_-IMG-20190817-WA0000.jpg

Edit:
Mein Auto ist Erstzulassung Mai 2011, folglich war die Felge zum Zeitpunkt des Fotos 7 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Reserverad, das ich letzten Sommer (25. August 2018) zum ersten mal rausgenommen hatte. Bei den jährlichen Inspektionen soll immer der Luftdruck kontrolliert worden sein (stand zumindest immer auf der Rechnung). Vor der Elba-Fahrt im September 2018 dachte ich mir, "vor der Strecke schaust du dir mal das Ding an" .

Rad hing immer unter dem Auto, nix dran gemacht. Der Luftdruck passte (vielleicht 0.2 Bar zuwenig). Einzug die "Druckmarken" des Haltegestänge fand ich nicht so toll....

Felge war zwar leicht angegammelt, aber alles noch im grünen Bereich..... -_-Anhang anzeigen 82188

Edit:
Mein Auto ist Erstzulassung Mai 2011, folglich war die Felge zum Zeitpunkt des Fotos 7 Jahre alt.
Das nennt man Patina nicht Gammel! :D Nicht Druckmarken sondern Lachfalten!:D:D
Alles in Einem, sieht dein Rad gar nicht so schlecht aus. Ist und bleibt ein Reserverad.
Muss nicht unbedingt der hübscheste sein..
Ich würde den Luftdruck auf 3.5 erhöhen, dann gibt es weniger "Falten".:lol:
 
Da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe, hab ich noch einen Satz Sommerreifen in der Garage sitzen. Das sind noch keine Slicks und sollten als Reserverad noch taugen..... Also selbst wenn das Reserverad hinüber ist, sollte das noch eine Weile reichen...-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück