Reserverad Lodgy 16 "

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Hallo wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd zum suchen und das Thema wurde schon mehrmals hier behandelt aber ich konnte nichts finden.
Ich würde mir gerne ein vollwertiges Reserverad zusammenstellen. Da unser Lodgy aber noch nicht vom Band gelaufen ist weiß ich nicht welche Grössenbezeichnung die Stahlfelge haben muss. Wir bekommen den Steppi mit 16" "Designfelgen" .
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen?
 
Hallo wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd zum suchen und das Thema wurde schon mehrmals hier behandelt aber ich konnte nichts finden.
Ich würde mir gerne ein vollwertiges Reserverad zusammenstellen. Da unser Lodgy aber noch nicht vom Band gelaufen ist weiß ich nicht welche Grössenbezeichnung die Stahlfelge haben muss. Wir bekommen den Steppi mit 16" "Designfelgen" .
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen?
Hallo
wenn er noch nicht vom Band gelaufen ist, dann haste ja noch etwas Zeit. eine ganz einfache Sache rufe den" freundlichen AH" an bei dem du den Vertrag unterschrieben hast, der müßte dir die Größendaten doch geben können ? Dann kannste in ruhe dir ein vollwertiges Ersatzrad besorgen (Schrotti o Neu)
Gruss Klaus :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Netter Tipp, aber das AH ist schon überfordert mir Ganzjahresreifen anstatt der Serienbetreifung raufzuziehen.
Die sind nach der Fahrzeugübergabe sowieso für mich gestorben. :hammer:
 
Ich würde mir gerne ein vollwertiges Reserverad zusammenstellen.

Moin,

da gibts doch eigentlich nichts zusammen zu stellen.
Das Ding einfach, für ein 2-stelligen Betrag, mitbestellen. Und fertig.

Nachträglich irgendetwas machen ist erheblich teurer. Alleine die Reserveradhalterung kostet rund € 200!
Und es ist wirklich kein Problem wenn das Reserverad die kleinere Größe 185/65R15 hat. Es ist ja kein Notrad.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also :
1. Werde ich das Reserverad nur auf Langstrecken, wie Urlaubsfahrten, im Kofferraum mitnehmen. Ansonsten liegt es warm und trocken in der Garage.

2. Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen das das original Reserverad angeblich auch kein vollwertiges sein soll.

Da ich aber bei meinen vorigen Autos immer das Reserverad für die nächste Bereifung mit verwendet habe ist das für mich auch keine Option.

Es muss doch hier irgend jemanden geben der weiß welche Bezeichnung die Stahlfelge ( 16" ) hat.

:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn es so einfach ist die richtige Felgengrösse auf diesem "Board" zu finden, dann bin ich wahrscheinlich einfach zu dumm dazu.
Ich konnte jedenfalls keine Felgengrösse für den Lodgy finden.
Zu der Frage nach dem Sinn kann ich nur sagen das jeder seine eigene Herangehensweise an seinen Projekten hat. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.100
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück