Räder nicht beschriftet - was nun tun?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ja, pippo9, das ist ja richtig was du sagst.
Nur will man ja die Dinger irgendwie gleichmäßig abfahren und deswegen tausch man ja dann diese gerne um...
...nur die Frage nach der Sicherheit stellt sich für mich erst nach einer bestimmten Abnutzung. Wenn es zu wenig ist, dann werde eh zwei neue kaufen.
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als alle 2 Wochen die Pneus zu wechseln.. Dann schrubbst du alle 4 gleichmässig ab. Von vorne nach hinten und umgekehrt. Wenn man Zugang zu einer Hebebühne hat, ist die Geschichte natürlich innerhalb 5 Min. erledigt.
Ich mach es anderst. Die neuen Gummis kommen immer nach hinten und wenn die vorderen durch sind, werden die hinteren nach vorne versetzt. So kauf ich praktisch jedes Jahr nur 2 Gummis.
Ich fahre schlussendlich kein Hochleistungssportwagen. Da dürfen die Pneus auch von verschiedenen Herstellern sein. Zum Beispiel: Vorne Michelin, hinten Conti. Ich achte einfach darauf, dass auf der gleichen Achse immer beide Pneus vom gleichen Hersteller/Profil drauf sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So, habe heute die Winterräder wieder drauf gesteckt.

Die Laufrichtung stand drauf:

laufrichtung.jpg

Also alles kein Problem...
 
Dem TE ein Danke für die Frage, ich wußte nicht dass es laufrichtungsgebundene Reifen gibt, habe nur darauf geachtet die beiden mit den kleinsten Unwuchtgewichten an die Antriebsachse zu schrauben da die Profiltiefe identisch ist...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück