Radioeinbau

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75
Hallo liebe Dacianer,

meine Sparfassung kommt in 3 Wochen ; auf einenen Ambiance hätte ich noch viel länger warten müssen. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich trotzdem preiswert zu einem Radio komme? Danke!
 
Hallo liebe Dacianer,

meine Sparfassung kommt in 3 Wochen ; auf einenen Ambiance hätte ich noch viel länger warten müssen. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich trotzdem preiswert zu einem Radio komme? Danke!

Ebay, Amazon, Media Markt, Saturn.
Ebay Kleinanzeigen vielleicht....
Pearl.de hat auch günstige Sachen.
 
Zumindest hier bei uns im Pott gibt es reichlich Autoverwerter. Die haben eigentlich immer was da und
bauen teilweise für kleines Geld evtl auch ein Radio ein.
Vorsicht bei Flohmarktkäufen! ( Hehlerware)
Wie sind deine Fähigkeiten in puncto Selbsteinbau?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,
ich lebe leider nicht im Pott, sondern im teuren Bayern (der Pott ist mir nicht ganz unbekannt, mein Sohn lebte lange Zeit in Bottrop und ich besuchte ihn öfters) Ich habe keinerlei Geschick für technische Dinge. Gibt es eine Möglichkeit ( Auto Unger ect. ) zu einem vernünftigen Radio zu kommen
 
Selbermachen um jeden Preis ist ja auch keine Lösung......
Deshalb hab´ich ja den MCV in Ambiance Ausstattung genommen.Da war´s Radio schon drin!

Hinterher ein Radio einbauen ist kein Hexenwerk, aber mit Zeit und Kosten verbunden.
Da du ein vernüftiges Radio möchtest, wären diese kleinen All in One Geräte die man in den Zigarettenanzünder steckt
auch keine Option.
Ob du bei ATU fündig wirst, kann dir nur ATU sagen....:D Fahr doch einfach unverbindlich vorbei und starte eine Anfrage!

Und wenn alle Stricke reissen: Dann lädtst du hinten einfach a Blaskapelle ein!:lol:

Viel Erfolg!
Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
wf - Wildschützjennerwein, nette Nicknamekombination!
Eine Mitgliederkarte sagt mir nichts!
 
Der Händler, der dir den Wagen verkauft, sollte dir auch ein Angebot für den Radioeinbau machen können. Bei mir wars Renault König. Der Preis war unschlagbar gut, mit 249 EUR, alles inklusive.
Radio Pionier DEH 4800 BT
Lautsprecher: Standart von Dacia/ Renault

Klang ist gut, mit Freisprecheinrichtung für Telefon.

ATU war viel zu teuer. Die meinten mit Einbau was von 600 EUR
 
Hat Dacia keine DIN-Schächte mehr? Ich habe ein Radio von Medion für ca 70,-. CD, USB, SD-Karte und für mich wichtig: Bluetooth und Freisprecheinrichtung. Den Einbau bekommt man auch mit zwei linken Händen hin. Ich verstehe absolut nicht warum man das originale von Dacia kaufen sollte.
 
Ich bin da KEIN Experte was Car-Hifi angeht. Aber mir kommt da ein Gedanke: Ist da evtl. was mit dem Smartphone
zu machen...? So mit Radioempfang und 2 Boxen in Zigarettenschachtelgröße mit 100Watt !?:o
Aber da bin ich auch kein Experte!

Es gibt da bestimmt eine Lösung.Weil die ganze Zeit selber singen ist ja nicht der Burner....
 
ATU war viel zu teuer. Die meinten mit Einbau was von 600 EUR

Ich habe den falschen Beruf. :blink:
600 Ocken für Strom, Masse, Zündung, Licht, 4 Lautsprecheranschlüsse anschliessen und das Antennenkabel reinstecken ?

Wenn ich da 30Min brauche, dann schläft mir das Gesicht ein :boohoo:
 
Ist da evtl. was mit dem Smartphone
zu machen...? So mit Radioempfang und 2 Boxen in Zigarettenschachtelgröße mit 100Watt !?:o
Aber da bin ich auch kein Experte!

klar, du kannst das Smartphone mit BT auch an einen Lautsprecher koppeln. Speicherkarte mit MP3 rein und ab geht die Luzie
oder suchst im Browser vom Smartphone einen Internetradio-Sender und fertig ist der Lack

Wer braucht denn heute noch ein Autoradio ?
 
Frage am Rande: Sind in der Basis Version denn schon Türlautsprecher vorhanden, bzw. die Strippen
verlegt. Radioeinbau vorbereitet...?
Wenn nicht, wird´s ein wenig aufwändiger! Kann man bei den "Nackerten" die Radio Vorbereitung
extra ordern...?
 
Ich habe den falschen Beruf. :blink:
600 Ocken für Strom, Masse, Zündung, Licht, 4 Lautsprecheranschlüsse anschliessen und das Antennenkabel reinstecken ?

Wenn ich da 30Min brauche, dann schläft mir das Gesicht ein :boohoo:


Werstatt braucht ca. 1-2 h dafür, jenachdem ob es eine Renault /Dacia Werkstatt ist, die alles vor Ort haben, wie Türverkleidungsklipse, die gerne mal abbrechen.
Bei 75 EUR/h bist du dann schon mal bei 150 EUR für Einbau + Material, wie Kabel, Adapter, Nieten usw...

Wer sich nicht auskennt, weis noch nicht mal, wie man eine Türverkleidung vom Logan abkrigt, da musste dir erst paar YouTube Videos reinziehen..

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück