Radioeinbau

@Murphy
Die Strippen sind da, weil da am Kabelbaum auch ZV und eFH hängen. Für die LS in den Türen muss man Löcher bohren
Vielleicht braucht man noch den einzelnen ISO-Stecker ?
 
Wer sich nicht auskennt, weis noch nicht mal, wie man eine Türverkleidung vom Logan abkrigt, da musste dir erst paar YouTube Videos reinziehen..

früher gab es Autos mit Fensterkurbeln. Da hat man länger gebraucht, um die Sicherungsringe oder Sicherungsstifte aus den Kurbeln zu fummeln, als die Verkleidung danach abzuschrauben.
Mit eFH heute ist das doch alles Pille-Palle :dance:
 
Werstatt braucht ca. 1-2 h dafür, jenachdem ob es eine Renault /Dacia Werkstatt ist, die alles vor Ort haben, wie Türverkleidungsklipse, die gerne mal abbrechen.

Bei meinem MCV I lagen hinter dem Radioschacht die Stecker, die ich einfach aufs Radio draufgesteckt habe. Dann ist da noch ein Einbaurahmen, bei dem man zwecks besseren Halt ein paar Blechnasen eindrücken kann. War beim Radio dabei. Was an den Türen genau war, weiß ich nicht mehr. Ganz sicher jedenfalls waren die Lautsprecherkabel schon vorhanden, die habe ich nicht selbst gezogen. Auch habe ich ziemlich sicher die Türverkleidung nicht abgebaut. Kann sein, daß ich die Löcher für die Lautsprecher selbst reingeschnitten habe. Oder war das auch schon vorbereitet?

Meine einzige Heldentat war, daß ich etwas größere (=bessere, lautere) Lautsprecher da reingefummelt habe. Das ganze hätte auch meine Oma geschafft. Und ich habe das schon bei einigen Autos selbst gemacht. Was ist beim MCV II so anders, als dass man dafür in die Werkstatt muß?
 
Bei meinem MCV I lagen hinter dem Radioschacht die Stecker, die ich einfach aufs Radio draufgesteckt habe. Dann ist da noch ein Einbaurahmen, bei dem man zwecks besseren Halt ein paar Blechnasen eindrücken kann. War beim Radio dabei. Was an den Türen genau war, weiß ich nicht mehr. Ganz sicher jedenfalls waren die Lautsprecherkabel schon vorhanden, die habe ich nicht selbst gezogen. Auch habe ich ziemlich sicher die Türverkleidung nicht abgebaut. Kann sein, daß ich die Löcher für die Lautsprecher selbst reingeschnitten habe. Oder war das auch schon vorbereitet?

Meine einzige Heldentat war, daß ich etwas größere (=bessere, lautere) Lautsprecher da reingefummelt habe. Das ganze hätte auch meine Oma geschafft. Und ich habe das schon bei einigen Autos selbst gemacht. Was ist beim MCV II so anders, als dass man dafür in die Werkstatt muß?




Klar, kann man alles selbst einbauen, wenn man Zeit und vor allem ne Garage oder so hat wo man in Ruhe rumfummeln kann. Bei mir steht die Karre irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz rum. Da hab ich kein Bock da dann rumzubasteln, zumal man ja auch eventuell Strom bräuchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
oh, oh, ich weiß nicht mal, ob überhaupt Lautsprecher in meinem "Nacktmulch" eingebaut sind. Vielleicht kann mir das jemand beantworten? Danke für alle Beiträge
 
Abdeckungen für die Lautsprecher, müssen auch zum Lautsprecher passen. Die können rund sein, oval, viereckig oder achteckig. Außerdem müssen die auch von Durchmesser passen.
Lautsprecher+Abdeckungen sind immer ein Set

Da passen zB keine Clarion-Abdeckungen auf Blaupunkt-LS :naughty:
 
Wie schon Madd geschrieben hat, nüscht drinne, außer LS Kabel bis zur A Säule. In den Türen unter der Verkleidung, da wo die Teile reinkommen, sind aber schon die entsprechenden Löcher drinnen. Da musste mal bissel im Internet recherchieren, was da für Töppe reinkommen. Aber, wie gesagt, ich würds in einer Renault/ Dacia Werstatt professiionell machen lassen. Preis so wie oben erwähnt.

Hab das alles mit meinem durch (Anfang 2016).....Jetzt schon 30.000 gerannt, keine Probleme mit der Stereo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.284
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück