Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Moin alle zusammen,

suche für unseren Dacia ein Autoradio ...es sollten USB Sticks , mein iPhone sowie iPods angeschlossen werden können...könnt ihr uns da was empfehlen?

Hallo Heike,
wenn ich was suche, gehe ich auf Amazon, gebe z.B. die oben genannten Tipps ein (am besten mehrere Browserfenster öffnen, dann kannst du leichter hin und herklicken)
dann schau ich mir die Kundenbewertungen an (wie viele haben 5 Sterne vergeben, wie viele 1 Stern und die ersten paar Bewertungen lese ich durch)
dann noch, wie alt ist das Produkt und wie groß ist der Preisunterschied. Wenn ich dann immer noch keine Entsscheidung gefällt habe, bestelle ich die 3 Favoriten und teste die auch richtig aus. Du kannst die glaub 3 oder 4 Wochen testen und die restlichen einfach zurückschicken, der Betrag wird dir innerhalb ein paar Tagen gutgeschrieben. Ich hab kurz vor Weihnachten 3 Outdoorkameras getestet und das Geld war innerhalb von 3 Tagen wieder auf dem Kreditkartenkonto.
Meistens hast du auch noch gute Abbildungen vom Produkt. Soll keine Schleichwerbung sein und die haben wohl auch einen schlechten Ruf, was die Arbeitsverhältnisse angeht aber dann darf man auch nicht zu Aldi und McDonalds. Ich finde den Service jedenfalls gut.
Hoffe, das hilft ein wenig.
mSabine
 
Ich kann das Pioneer AVH-5200BT Empfehelen

Ich kann das Pioneer AVH-5200BT Empfehlen Es läuft seit 2Jahren in unserer Laura Es Hat Navi SD-Carte USB Ipod - anschlus 2xVideochinch ein und Ausgang Rückfahrkamera und vieles mehr und die kids freuts da sie auf der Fahrt über die Kopfstützen ihr Mick ey Maus Wunder-haus gucken können und außerdem ist es auch Top funktionell!!!!!!!!!!!!!
 
Ich kann das Pioneer AVH-5200BT Empfehlen Es läuft seit 2Jahren in unserer Laura Es Hat Navi SD-Carte USB Ipod - anschlus 2xVideochinch ein und Ausgang Rückfahrkamera und vieles mehr und die kids freuts da sie auf der Fahrt über die Kopfstützen ihr Mick ey Maus Wunder-haus gucken können und außerdem ist es auch Top funktionell!!!!!!!!!!!!!


Mit Sicherheit nicht schlecht, aber das kostet auch nen "Schein" und wird die meisten Budget´s sprengen:o
 
Hallo Heike,

Alternative zum neuen Radio ist auch eine Freisprecheinrichtung zum Beispiel von Parrot die MKi9000, diese erfüllt deine Anforderungen (Bluetooth-basierte Freisprechanlage, iPod, iPhone, USB-Stick, USB-MP3-Player, Bluetooth- Stereo-Geräte)

MfG
MCV53
 
So jetzt geht es bei mir los mit Musik Umbau
Hab aber davon nicht mehr viel Plan
Ich höre in der Regel viel Techno also sollte schon etwas druck mit bei sein
Achja ein Radio such ich auch noch aber am besten wäre ein USB Anschluss hinten
 
Hallo Marc,

nimm mir die Frage nich übel, aber USB Anschluss hinten??? :huh:
Was meinst du?

Gruß Markus
 
Das heisst der USB-Anschluss liegt an der Rückseite des Geräts:D

Bevor Du Dir aber jetzt an die Stirn tippst: Das ist auf den zweiten Blick gar nicht so doof, denn diesen Geräten liegt i.d.R. ein entsprechendes Verlängerungskabel bei, dass man dann an einen geeigneten Ort verlegen kann (z.B Handschuhfach).
Nachdem ich bereits am alten Radio einige USB-Sticks zerbröselt habe (Front US:cool: wenn ich "mal eben" ans handschuffach wollte, o.ä. bin ich doch sehr erfreut über dieses "Gimmick" beim Neuen...:cool:
 
@Rondrian
genau darum gehts :D
Kann mir da keiner was zusammen stellen
Ich hab von So was echt null Plan
Preis Leistung sollte Stimmen
Oder Meldet euch per PM bei mir
 
Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung,
da ich mir einen neuen Logan MCV Benziner (nackte Variante)
als Firmenwagen zugelgt habe (der Bruttolistenneupreis
zählt für den Eigenanteil :D)
habe ich mich natürlich entschlossen den Radio und Lautsprecher
(erstmal nur in den vorderen Türen) selbst zu kaufen und einzubauen.
Die Wahl viel auf ein neues Blaupunkt San Francisco Radio
CD,MP3 I-Pod usw fähig.
(obwohl ich das wahrscheinlich nie brauchen werde)
Nach langer Recherche habe ich mich für die Focal IC130 Lautsprecher
entschieden.
Nun als erstes habe ich den Blaupunkt kurz ausprobiert und der DIN Stecker
(vorgerüstet) passt.(Ohne irgendeine Belegung der Stecker zu ändern)
Die Türverkleidung habe ich nicht ausgebaut.
Erst habe ich die Löcher mit der Stichsäge geschnitten,aber ein guter Cutter tut es auch, sogar vielleicht besser.
Vorteil bei den Lautsprechern ist das die original Befestigungen verwendet
werden können.
Außerdem habe ich noch eine Folie als Nässeschutz von Innen angebracht.
Ein Bougierrohr (gibts bei den großen Motorradzubehörläden) als Kabelschutz
vom Übergang Tür zur Karosserie wurde verwendet und nachdem die vorgerüsteten LS Kabel gefunden waren.
(Hier noch mal danke für die Super Beschreibung)
Habe ich die Kabel mit POSI Lock Verbindern
(sind auch im Motorradzubehör erhältlich) angeschlossen.
Diese Verbinder werden mit der Hand geschraubt d.H. man muss im Fussraum
nicht mit Lüsterklemmen o.ä. hantieren weil hier wirklich der Platz etwas eingeschränkt ist.
Fazit für runde 200.- Euro Materialkosten ein guter Sound.
Beim Test hat sich dann herausgestellt das ab einer gewissen Lautstärke die Fensterkurbeln bzw das Rädchen vorne zu Vibrieren anfangen
Das Problem habe ich nun gestern einfach beseitigt.
Die Kurbeln schnell ausgebaut und mit 2 O-Ringen versehen.
So ist das Geräusch nun auch weg.
Also der DIN Stecker passt auf alle Fälle bei Blaupunkt Geräten.

Grüße

Alex
 
Hi tbsalex

Danke dir für deine Beschreibung! Super Sache.

Habe die Türverkleidungen auch dran gelassen und mit einem Draht die Kabel (1.5 qmm) gezogen. (allerdings sehen meine Hände nun schrecklich aus)

Ich habe mich für die Helix 2 Wege entschieden. (€ 120) Die Hochtöner passen gut ins Spiegeleck. Mit einem Draht fand ich von unten kommend einen kleinen Spalt nach oben in der Türmitte) und so hab ich die Kabel für die Hochtöner dort entlang verlegt.

Aber ich musste doch wegen dem Brummen lachen - das hab ich auch - aber nur an der Türe hinten rechts. Das mit den Unterlagscheiben werde ich noch nachholen müssen. Danke für den Tip! Wusste nämlich bis dato noch nicht, warum das nun brummt.

Mein DIN Adapter auf Alpine passt zudem auch. Gibts in der Bucht für € 10.

Den Nässeschutz (Folie) hab ich glatt weggelassen, aber ich hab das Hemd von dem LS-Korb auch nur ein wenig verbreitern müssen. (einfach 2 cm rund weggesägt) Ich hoffe es regnet auch so nicht drauf.

Aber der Klang ist fast zu gut um wahr zu sein.

Lg
 
Verzweifelt....

Hallo liebe Dacianer

Ich bin eigentlich mit dem PC " auf Kriegsfuß " ich bin da nicht so der Meister im http://WWW... :mellow: Doch nun bin ich echt am Ende mit meiner "Weisheit" Ich hoffe ich schreibe hier keinen Müll. Jedenfalls ist es so, Ich habe mir einen Dacia Logan gekauft ohne "Schnick-Schnack" doch einen Radio hatte ich noch Zuhause. Nun sind die Kabel zu Radio verlegt und der Radio läuft. Doch nun bin ich am Lautsprecherkabel verlegen bin hin zur Türe. Nun habe ich festgestellt " oh..da braucht mal zwischen der Karosserie und der Türe einen Flex- Schlauch. Nun habe ich auch schon heraus gefunden wie das "Gummiteil " heist " Faltbalg" ..tja und nun bin ich auf der Suche genau nach diesem Teil. Sicher ich könnte zum Dacia-händler gehen und ihn dort bestellen. Doch ich habe im Internet gesehen das für andere Automarken der " Faltbalg" zwischen der Karosserie und Türe erhebliche Preisunterschiede gibt. Nur leider für einen Dacia Logan finde ich überhaupt nicht einen einzigen " Faltbalg" WER kann mir da Tipps geben, woher ich diesen " Faltbalg" aus dem Internet bekomme ???
Danke euch schon mal im vorraus
 
Dacia Logan (Bj 2008) neuer Radio + Lautsprecher

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe.
Ich will den Standard-Radio meines Logans durch einen besseren ersetzen und dabei auch die ziemlich schlechten vorderen Lautsprecher austauschen.

Der geplante Radio: Sony DSX-A60BT Mechaless
Die geplanten Lautsprecher: Pioneer TS-G1323i 13 cm 3-Wege


Meine Frage:
Welchen Adapter brauche ich für den neuen Radio um ihn richtig anzuschließen?

Ich habe keine Erfahrung im Bereich Car-Hifi, deshalb bitte ich um Nachsicht.

MfG,
Sebastian alias team1austria
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück