Brauche Hilfe bei Amazon Radio Verkabelung Dacia Sandero 8212 AAN

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Außerdem kann es sein, dass je nach Radio Hersteller Schaltplus und Dauerplus vertauscht sind.
So steht es im Handbuch.
Also so wie ich das verstehe hatte ich das schon richtig angeschlossen.
7 Rot
8 Schwarz
4 Gelb
5 zweier Kabel Blau
 

Anhänge

  • 20220618_210419.jpg
    20220618_210419.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 14
Auf deinem Foto sieht man nicht, zu welchen Pin das rote und das gelbe Kabelschnippsel gehen.
Bei Dacia/Renault ist rot Dauerplus und gelb Zündungsplus. Und das ist am mitgelieferten Stecker zu prüfen, ob das dort genau entgegengesetzt gepinnt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Auf deinem Foto sieht man nicht, zu welchen Pin das rote und das gelbe Kabelschnippsel gehen.
Bei Dacia/Renault ist rot Dauerplus und gelb Zündungsplus.
Hm also ich kann mich wirklich nur wiederholen. Anscheinend verstehe ich etwas nicht weil die Pin Belegung, die ich auf dem Foto habe, hab ich doch nochmal in Zahlen ausgedrückt und bereits vertauscht?

Bin mir also nicht ganz sicher was ich antworten soll

Es wurde bereits gesagt dass ich blau vernachlässigen kann.
Rot und Gelb habe ich bereits seit dem Post vertauscht. Nun speichert er wenigstens schon mal meine Einstellungen. Wäre aber noch super wenn das Radio sofort angehen würde ohne dass ich erst das Standlicht einschalte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Zum Radio mit gelieferter Stecker:
Das rote Kabel Stück ist an Pin 4 oder 7?
Sorry es antworten so viele da bist du untergegangen.
Das rote Kabel ist bei der 7 an dem mitgelieferten Ding. Aber wenn ich das mache hat er die Einstellungen leider nicht gespeichert
 
Das heißt, das Radio benötigt Zündungsplus an Pin 7.
Bei Dacia sind original gelbe Kabel Zündungsplus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das heißt, das Radio benötigt Zündungsplus an Pin 7.
Bei Dacia sind gelbe Kabel Zündungsplus.
Aso ok ja dann hab ich das schon mal jetzt richtig gemacht!

Ich check gleich nochmal ob alles richtig fest verbunden ist und joa dann sollte ja eigentlich alles richtig sein.
Finde ich halt komisch dass ich Standlicht anmachen muss damit das Radio genug saft bekommt weil das Radio geht an auch ohne Standlicht aber ich sehe das Display dann nur ganz leicht gedimmt.
Die Uhrzeit leuchtet aber strahlend Weiß als wäre alles richtig verkabelt.
 
@Smashen
Dich brauchen am Stromversorgungsstecker nur drei Kabel interessieren. Schwarz (Masse), welches stimmt, denn sonst würde der Radio gar nicht gehen, dann noch Dauerplus und Zündungsplus. Wie @Texas schrieb, ist bei Dacia das Zündungsplus gelb. Also muss das gelbe an Pin 7 und das rote an Pin 4.
 
Ich schrieb vor einer halben Stunde, das dies nicht zusammen passt.
Pin 5 ist ein Spannungsausgang des Radios, kein Spannungseingang für das originale blaue Instrumenten Beleuchtungskabel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich schrieb vor einer halben Stunde, das dies nicht zusammen passt.
Pin 5 ist ein Spannungsausgang des Radios, kein Spannungseingang für das originale blaue Instrumenten Beleuchtungskabel.
Achsooo meinst du das ich hab so verstanden von wegen "jau das passt nicht zusammen da haste iwas falsch verkabelt".
Ich hab das jetzt komplett weg gelassen und jetzt geht das Radio auch bei der Zündung problemlos an! Richtig nice danke und allen anderen natürlich auch!
Das bisschen Sound kratzen in manchen Sendern soll mir an dieser Stelle mal egal sein wobei auf der Fahrt gerade ging eigentlich alles klar. Bin gespannt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.066
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück