Duster I bis 2018 Neues Radio Dacia Duster einbauen

-jurka

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
moin zusammen.

Ich suche für meinen Dacia Duster (2014) ein neues Radio, um meinen Audiosound zu verbessern. Es wurden bereits neue Lautsprecher und ein Subwoofer (Kofferraum) eingebaut. Nun suche ich ein Radio mit AndroidAuto und einer Funktion den Subwoofer via Radio separat einzustellen(Lowpass, Lautstärke). Das Lautsprechersystem habe ich verbauen lassen. Wahrscheinlich ist der Subwoofer irgendwie in Reihe geschaltet? Jedenfalls lässt dieser sich ja mit dem MediaNav nicht parallel ansteuern.

Meine Fragen sind folgende:

Pioneer - SPH-DA160DAB

Kann ich dieses Radio verbauen? Wenn ja, brauch ich zusätzliche Adapter? (Lenkradlautstärkeregler) und wie müsste ich did Verkabelung ändern, sodass ich den Subwoofer einzeln via Radio ansteuern kann.

Zur Zeit kann man den Subwoofer nur einstellen, wenn man im Kofferraum direkt an den Reglern dreht.

Ich war schon im HiFi Shop, indem ich mir die Boxen und den Subwoofer einbauen lassen hab. Die haben jedoch für den Verbau eines 400 € Radios ca. 700 € Gesamtkosten (Adapter? Und Umbau der Verkabelung. Die meinten die müssten keine neuen Kabel ziehen sondern nur irgendwie das vom Subwoofer splitten)berechnet, was mir ganz schön viel erscheint. Deshalb würde ich es gerne selber machen. Oder sollte ich dies einfach vom Fachmann machen lassen?Freue mich über jeder Hilfe.

LG,
Juri
 
Kann ich dieses Radio verbauen? Wenn ja, brauch ich zusätzliche Adapter?

Ja und ja.

wie müsste ich did Verkabelung ändern, sodass ich den Subwoofer einzeln via Radio ansteuern kann.

Da du nicht beschrieben hast wie die Verkabelung ist wird das mit Änderungsvorschlägen eher schlecht aussehen. Wie es angeschlossen wird steht in der Installationsanleitung.

Zur Zeit kann man den Subwoofer nur einstellen, wenn man im Kofferraum direkt an den Reglern dreht.

Da ein Subwoofer selbst keine Regler hat, sondern nur Verstärker und/oder Equalizer an die er angeschlossen ist, kann auch hier nur geraten werden.

Verbau eines 400 € Radios ca. 700 € Gesamtkosten

Logisch. Passende Komponenten identifizieren und bereitstellen, alles aufmachen wo gefummelt werden muss, basteln, testen, (repeat, auch mehrfach), alles sichern, zumachen, Grundprogrammierung, etwas einlesen um deine Fragen beantworten zu können, Übergabe, (Gewährleistung). 700€ ist natürlich kein Schnäppchen, aber es geht ja auch nicht um nen 2Kanalradio daß an die Vorrüstung gesteckt werden soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück