Prognose Haltbarkeit TCE 90

§-Zylinder

kann man sagen wie lange diese renault tce90 leben dauerst ? ich meine es ist eine neues machine, und wie lange halt ihr bei 300 000 km zum beispiel?
ist dar jemand ins forum wo darfst hierum eine urteil zu geben? ich werfen ihn die handshuhe...:alcohol::buh::liar::naughty::whistle::unsure:

Kann man nicht sagen: kenne einen Suzuki-Kleinwagen, Bj. 2010 und 122 km und der 3-Zylinder Motor ist bereits kaputt, Steuerkette übersprungen, der Kfz-Meister meint, solche Motoren haben eine kurze Lebensdauer.
 
Arbeitskollegin von mir brauchte nach 2 Jahren drei neue Türen für ihre B-Klasse.
Mein Hyundai Tucson ist zwar vollverzinkt, hat aber nach fast 9 Jahren schon an drei Türen an ein und der gleichen Stelle Rost. Echt schwaches Bild. Deswegen wird es sicher kein TÜV Problem geben, aber es nervt doch.
Tja Toll das von Mercedes. Ist das auch eine Art Billigmarke oder was! Zur Zeit fahre ich noch ein Ford Fiesta Bj.2006 da muss ich sagen der hat paar Kratzer aber kein Rost auch nicht unter den Türen oder Holmen.
 
Kann man nicht sagen: kenne einen Suzuki-Kleinwagen, Bj. 2010 und 122 km und der 3-Zylinder Motor ist bereits kaputt, Steuerkette übersprungen, der Kfz-Meister meint, solche Motoren haben eine kurze Lebensdauer.

wenn dir bei einem 6l V12 die steuerkette überspringt, dann hat er auch eine kurze lebensdauer:D

solche unqualifizierten aussagen von flachpfeifen äh fachmännern liebe ich.
 
Kann man nicht sagen: kenne einen Suzuki-Kleinwagen, Bj. 2010 und 122 km und der 3-Zylinder Motor ist bereits kaputt, Steuerkette übersprungen, der Kfz-Meister meint, solche Motoren haben eine kurze Lebensdauer.
Kann ich mir nicht vorstellen, alle Motoren von Suzuki oder auch andere haben einen Ketten Spanner (Selbst Nachstellenden). Motorrad Motoren eigentlich auch aber bei vielen älteren Modellen muss man selber nachstellen Und vor allem man hört das wenn die Kette zu locker ist. Schätze das am Motor was faul war den die Motoren halten super von Suzuki. Die Aussage vom Meister kannste in die Tonne kloppen.
 
Leute,

egal bei welchem Hersteller, es regiert der Kostendruck. Man kann das Auto nur so billig
wie möglich / nötig kaufen und hoffen das 4-5 Jahre hällt. Was hat denn ein Hersteller
fürn Interesse, das ein Auto mehr als 5 Jahre hällt mit der für die Kfz Klasse üblichen Laufleistung für einen entsprechende Motor (geplanter Verschleiß) ??

Wer Dacia käuft, macht schon mal an sich alles richtig und alles andere ist Glück
 
mein BMW 628csi war 28 Jahre alt mit knapp 300000 Km wurde er vor 3 Jahren nach Holland verkauft. Läuft vermutlich immer noch.
 
PICT0076.jpg
379.746KM
Audi 80 B4 2.0E (MKB: ABT)

Eines meiner ersten Autos. Der Audi war ein Geschenk meines Onkels an mich. Er hat ihn neu gekauft und ihn nur auf Langstrecke Gefahren...

Bei knapp 400.000 hat er angefangen extrem viel Öl zu verbrauchen, und ich habe ihn geschlachtet.

Ich kenn auch welche die haben die 200.000 nicht erlebt.
 
Hallo !
Meine Meinung ist der Motor wird halten - der Turbo ist das Fragezeichen bei Kurzstrecken.

Denke der Motor macht locker die 250.000 -350.0000 Kilometer.

Aber im ernst ist ein Dacia ca 10 Jahre alt und hat einen Schaden. Ist es vermutlich sinnvoller einen neuen zu kaufen oder selbst zu schrauben.

Die Kosten nutzen Rechnung zahlt sich dann nicht mehr aus.
Abgenutzte Sitze , Kupplung , Auspuff , Achsteile , Getriebe etc. haben ja dann auch diese Kilometer und das bei einen Auto was ca 10.000 neu kostet wenn man es im Import kauft.


mfg Rene
 
Hallo !
Meine Meinung ist der Motor wird halten - der Turbo ist das Fragezeichen bei Kurzstrecken.

Denke der Motor macht locker die 250.000 -350.0000 Kilometer.

Aber im ernst ist ein Dacia ca 10 Jahre alt und hat einen Schaden. Ist es vermutlich sinnvoller einen neuen zu kaufen oder selbst zu schrauben.

Die Kosten nutzen Rechnung zahlt sich dann nicht mehr aus.
Abgenutzte Sitze , Kupplung , Auspuff , Achsteile , Getriebe etc. haben ja dann auch diese Kilometer und das bei einen Auto was ca 10.000 neu kostet wenn man es im Import kauft.


mfg Rene


Das stimmt, Dacias sehen im Schauraum geputzt recht schön aus, nach 2-3 strengen Wintern sieht jeder Opellack frischer aus.
 
Das stimmt, Dacias sehen im Schauraum geputzt recht schön aus, nach 2-3 strengen Wintern sieht jeder Opellack frischer aus.

Strenge Winter ? Mal den Teufel nicht an die Wand ! Wir hatten in den letzten Jahren zum Glück nur ein paar zu kalte Sommertage !
Einen richtigen Winter oder einen richtigen Sommer , das kennen wir doch nur noch aus Geschichtsbüchern ... :D
 
Bei guter Pflege sehe ich da bei unseren Autos auch keine Probleme! Das hat jeder selbst in der Hand!

Gruß, LoganFan

Glaube auch dass da kaum ein Unterschied zu anderen Fahrzeugen herrscht.
Ich habe meinen Audi 10 Jahre lang 2 x im Jahr (Frühling und Herbst) mit Lackversiegelung behandelt, ab und an mal Unterbodenwäsche und keinen Rost gehabt. Ebenso war der Lack nach wie vor schön glänzend.

Und genauso werde ich es jetzt bei meinem Duster machen.

Schöne Grüße Peter
 
Tce90 - das Bauchgefühl vermittelt bei herausgekitzelten 90PS aus 900cm³ erstmal Skepsis, weil man Standfestigkeit intuitiv eher hubraumstarken Motoren zutraut.

Sicherlich wird der Motor seine Langlebigkeit erst noch unter Beweis stellen müssen, aber andererseits muß ein hubraumschwacher Motor nicht zwangsläufig auch schlecht sein.

Beim T5 starben die 3,0 V6 wie die Fliegen, ebenso die seinerzeit auf 100PS gedrosselten 3,0 V6 im Ford Transit.

Im Gegenzug schnurrten die kleinen 1,0 Motoren im Toyota Starlet bis oft über 300.000 km.

Es ist also alles noch alles offen für den kleinen 0,9er, der zumindest in den Medien, bis jetzt noch keine Anzeichen zum schwächeln bzgl. der Zuverlässigkeit zeigt.
 
Die Winter bei uns wurde viel gesalzen und gestreut schon

nach 2,5 Jahren an dieser Stelle Innen waren Rostbläschen sah man nur bei geöffneter Tür,

außen war Steinschlagschutzfolie extra drauf aber hinter der Tür das war schon krass,



das schwarz metallic mochte auch keine Pflege, Wachs per Hand aufgetragen 2mal pro Jahr und natürlich Schampoowäsche 3mal im Monat, war trotzdem schnell unansehnlich.


Mein neuer wird jetz nicht mehr gewachst und kriegt ganz selten mal eine Wäsche und wird mit extrabreiten Schmutzfängern vorne durch zukünftige Winter Dokkern :)
 

Anhänge

  • Dacia-Duster-Test-3_high.jpg
    Dacia-Duster-Test-3_high.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 436
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.578
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück