TCE 90 springt plötzlich schlecht an

Guten Abend,
Wir haben vor kurzem auch einen Sandero TCE 90, Bj 2018 gekauft.
Das Auto springt plötzlich auch schlecht an.
Wenn der Wagen Morgens in der Garage gestartet wird keine Probleme.
Aber nach ca. 8 Std auf dem sonnigen Parkplatz, man da muss man orgeln bis der Motor startet.
Das mit dem Sensor werde ich dann auch mal probieren.

Schönes WE. und Danke für den Tip.
 
@cabalero
Hast Du ein OBD Auslesegerät, mit dem Du den Fehlerspeicher des Motors auslesen kannst? Es ist komisch, dass Dein Auto vorher nicht dieses Problem hatte und jetzt plötzlich nicht mehr richtig anspringt, falls ich Dich richtig verstanden habe. Liebe Grüße, Frank.
 
Bräuchte man für zielgenaueres Ratespiel mehr Informationen, Kilometerstand z.B. Wartungshistorie.... Aber wer weiß schon was die Vorbesitzer getrieben haben, gibt ja Gründe ein Auto zu verkaufen.

Wenn der Anlasser gut und viel orgelt würd ich den erstmal ausschließen.
Das einfachste wäre (neben Fehlerspeicher auslesen) erstmal Kerzen und Zündspulen optisch zu überprüfen.

Klassiker wäre was mit den Einspritzdüsen...
 
Hallo,
das Auto hat 50000 km.
Es ist in einem sehr gepflegten und guten Zustand.
Alle Wartungen wurden wurden durchgeführt.
Ein Fehler ist nicht hinterlegt.
 
Nach 8 Stunden in der Hitze auf einem sonnigen Parkplatz kann auch Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem sein. Zumal es morgens in der Garage keine Probleme gibt.
 
Ich würde versuchen, wenn das Auto erst bei einem Händler gekauft wurde, diesen zu kontaktieren und ihm das Problem zu schildern. Nur probehalber einen Nockenwellensensor einzubauen, wird wahrscheinlich dieses Problem nicht lösen. Ohne das Problem selbst erfahren zu können, wird es schwierig sein, den Fehler, ohne am Auto etwas messen zu können, zu beheben. Es gibt viele Möglichkeiten, die diesen Fehler auslösen können. Es tut mir leid, so nicht helfen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Guten Abend,
Wir haben vor kurzem auch einen Sandero TCE 90, Bj 2018 gekauft.
Das Auto springt plötzlich auch schlecht an.
Wenn der Wagen Morgens in der Garage gestartet wird keine Probleme.
Aber nach ca. 8 Std auf dem sonnigen Parkplatz, man da muss man orgeln bis der Motor startet.
Das mit dem Sensor werde ich dann auch mal probieren.

Schönes WE. und Danke für den Tip.
Hallo @cabalero .
Es ist ja nun schon einige Zeit her,dass ich den Nockenwellensensor auf Verdacht getauscht habe. Im Grunde hat sich aber Nichts wirklich verändert. Mal hab ich monatelang Ruhe,und dann ist es wie von Geisterhand wieder da. Ganz kalt startet der Wagen immer sofort.Ist er aber schonmal kurz gefahren worden,dann kann es sein,dass man beim nächsten Starten orgeln muß.Wie gesagt,manchmal ist es auch für Monate ok.Eingelesen werden keine Fehler. Es bleibt also ein Mysterium.
Grüße.Mesh.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.937
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück